März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maerchen298 am 06.09.2014, 20:14 Uhr

Drehen und so weiter

Huhuuu,

wir haben uns auch lange nicht mehr gemeldet...
Sagt mal wie sieht es bei euch aus. Drehen sich eure Mäuse schon alle?
Rike ist ja eine der jüngsten hier... Aber ich glaub auch ziemlich gemütlich. ;)
Sie lässt sich mit Vorlieben den ganzen Tag schleppen und liegt recht wenig allein irgendwo. Vom Bauch auf den Rücken kippt sie manchmal "zufällig", aber vom Rücken auf den Bauch dreht sie sich noch gar nicht. Sie hat es ne Weile versucht und nun wieder aufgegeben...
Zähne gibts auch noch keine :P

 
6 Antworten:

Re: Drehen und so weiter

Antwort von Anitteb84 am 06.09.2014, 20:25 Uhr

Hier dreht sich auch noch nix
Greta ist am 28.3 geboren..sie kommt auch so an alles ran und ich forcier es auch nicht...wird sie schon machen, wenn sie bereit ist dazu!
Zähne Haben wir schon 2 ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und so weiter

Antwort von lasari am 06.09.2014, 22:36 Uhr

Lias dreht sich seit dem 25.7. vom Rücken auf den Bauch! Aber Rückweg klappt immer noch net! Ich wende ihn den ganzen Tag ! Riesen Gebrüll und Gemecker weil er es dann nicht schafft!
Hoffe er hat bald raus, weil bevor er vom Rücken auf den Bauch rollen könnte, konnte er auch vom Bauch auf den Rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und so weiter

Antwort von katy_too am 07.09.2014, 8:05 Uhr

Hallo,

Meine beiden schaffen seit ca. Mitte Juli die Rücken-Bauch-Drehung. Eigentlicher ET wäre 25.3. gewesen. Sind jedoch schon am 4.2. geboren. Die Physiotherapeutin war sehr überrascht und sagte dann, dass sie Rücken-Bauch erst mit 6 Monaten können müssen/sollten. Und Bauch-Rücken käme dann deutlich später. Wenn Rike auch Ende März geboren ist hat sie ja dann auch noch etwas Zeit. Mehr hat sich bei uns aber auch noch nicht getan. Zurück schaffen sie noch nicht und auch robben oder sitzen sind noch kein Thema.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und so weiter

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 07.09.2014, 10:05 Uhr

Das ist doch bei jedem Baby total unterschiedlich. Mein Kleiner dreht sich nun schon seit ein paar Wochen vom Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück. Auf der Krabbeldecke liegt er nun kaum noch, sondern lieber auf dem Laminatboden, denn da kann man sich auf dem Bauch liegend im Kreis drehen. Ich stelle ihm nun immer einige leere PET-Flaschen im Raum auf. Er macht sich einen großen Spaß daraus, irgendwie dorthin zu gelangen und sie laut scheppernd umzuwerfen. Er würde so gern vorwärts robben, aber es gelingen nur ein paar cm, deshalb rollt er sich meist von Flasche zu Flasche. Wir haben jetzt alles babysicher gemacht; nicht, dass er eines Tages die Treppe runterrollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und so weiter

Antwort von Fant2212 am 07.09.2014, 12:29 Uhr

Hallo,
Theresa ist ja am 26.3. geboren und dreht sich schon seit über einem Monat auf den Bauch. Vorher hat sie sich sogar schon vom Bauch auf den Rücken gedreht, das dann aber wieder verlernt, als es andersrum klappte. Seit ner guten Woche macht sie es wieder und nun geht's quer durchs Wohnzimmer. Das mit den PET Flaschen muss ich auch mal probieren!
Sie robbt auch schon, allerdings unter lautem Protest, ist ihr wohl nicht genug, sie will krabbeln.
Sie zahnt auch schon seit Woche ordentlich, aber bisher ist noch kei Zahn in Sicht, nur Symptome (Sabbern, Wundsein, auf allem Rumbeißen).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und so weiter

Antwort von Maerchen298 am 07.09.2014, 19:33 Uhr

Das mit den PET Flaschen hab ich bei der Großen auch gemacht. und manche mit Wasser und Glitzerpapierschnipseln gefüllt. Wenn ihr die Flaschen ganz voll macht schweben die dann so schön darin rum ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen und drehen

Guten Morgen, war ewig nicht hier. Hoffe, es geht allen gut. Welcher kleiner Schatz dreht sich im Bett von Rücken auf den Bauch? Was macht ihr da? Raphael geht's gut. Er schläft viel und wächst und gedeiht obenrum 74/80 ...

von brini83 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen,robben,krabbeln

Huhu ihr lieben Mich würde mal interessieren wie weit eure Mäuse so sind unsere kleine ist jetzt genau 6 Monate und hat es gestern geschafft sich zurück auf den Rücken zu drehen beim robben und krabbeln sind wir noch nicht so weit was sie kann ist im Kreis robben so das sie ...

von Josie2020 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Wie oft drehen sich eure Mäuse?

Frage steht oben. Bei den Ultraschall liegt sie immer in sl und ansonst die meiste Zeit auch. Aber heute hat sie sich 2 mal in Querlage und wieder zurück gedreht. Ist recht unangenehm wenn sie so quer liegt. Ich dachte die haben jetzt nicht mehr so Platz sich dauernt zu ...

von FrauTuedl, 36. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Auch Drehen und Bauchlage

Guten Morgen Mein Kleiner dreht sich auch noch immer nicht -weder in die eine noch die andere Richtung. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass er BEL lag... Laut Orthopäde u Physiotante hat er die Kraft und müsste es locker können. Er ...

von Ancalime 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und Bauchlage

Hallo meine Lieben Wie gehts euch mit euren Zwergen? Mal eine Frage... Drehen sich eure Mäuse schon? Mein kleiner schafft es hin und wieder vom Bauch auf den Rücken. Umgekehrt hat er gar kein Interesse. Er hasst die Bauchlage und drückt sich auch noch nicht richtig ...

von Nutella0007 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Kurze Frage - Baby drehen?

Hallöchen, ihr Lieben. Ich hätte mal eine Frage. Ich bin in der 24+2 SSW. Hab Dienstag meinen Termin zum Zuckertest und die Frauenärztin guckt evtl. auch nochmal nach dem Geschlecht - weiß ich nicht. Mein Baby lag (beim letzten Termin) mit dem Rücken zu mir, aber auch falsch ...

von WerdeneMama2017, 25. SSW 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure Kleinen schon?

Frage steht ja schon oben. Leon ist schon echt zackig was das drehen vom Bauch auf den Rücken angeht. Kaum lege ich ihn auf den Bauch, da hat er sich schon zurück auf den Rücken gedreht. Andersrum macht er allerdings noch überhaupt keine Anstalten. Er liegt auch überhaupt nicht ...

von blume1988 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Wann müssen die Mäuse sich drehen?

Unser Krümel hat uns ja gestern ein Outing vermasselt, weil es mit den Füßen voran liegt. Jetzt hab ich gesehen, dass meine Ärztin mir bei den Risiko-Nr. sogar eine 51 in Klammern hingeschrieben hat (also Kopf des Kindes kurz vor der Geburt nicht unten). Muss das denn schon ...

von FashionStyle, 22. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.