Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweaty84  am 24.04.2018, 10:56 Uhr

Draussen spielen (Lang)

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht es allen gut!!

In den letzten 2 Wochen bin ich von 2 Mütter aus meiner Familie auf etwas Unverständnis gestossen. Nun wollte ich euch mal fragen wie ihr das so macht.

Wir waren vor einer Woche in Spanien, da lebt meine Familie und waren meine Mutter besuchen. Draussen in einem Park war eine Wiese, so hab ich mein Sohn zum spielen auf dem Boden gestellt wo er sofort los gekrabbelt ist. Meine Cousine die selber auch Mutter ist hat mich kurz entsetzt angeschaut und gefragt was ich da mache. Ich hab ihr dann gesagt, ist ja ein Spielplatz, der Kleine soll etwas Spielen dürfen. Sie hat mich dann gefragt ob er denn nicht krank wird wenn er im Rasen spielt sei doch kalt (es waren knapp 30 Grad). Sein Sohn hat sie daraufhin gefragt warum er das nicht dürfe, sie hat dann geantwortet: du wirst krank das weisst du doch! Ich war anschliessend Gesprächsstoff Nr. 1 für die ganze Familie...

Nun gestern ist dann wieder was ähnliches passiert, diesmal aber hier. Die Cousine meines Mannes hat eine Tochter die 8 Monate alt ist. Wir waren auf einer Wiese und hab mein Sohn runter gestellt so dass er spielen konnte. Auch gestern war es hier wirklich warm. Sie hat mich dann angeschaut und gefragt ob ich denn mein Sohn immer draussen spielen lasse. Ich dann zu ihr, ja wir spielen in Sandkasten, Wiesen usw. Sie dann zu mir ja aber er wird ja dreckig, ich dann ja zum Glück gibt es Waschmaschinen... später hab ich meinem Sohn ein Stück Brot gegeben. Das hat er gegessen dabei ist ihm aber ein Stück auf der Wiese heruntergefallen. Die Cousine hat dann zu meinem Sohn gesagt "ja das ist jetzt für die Vögel gell..." ehrlich gesagt, ich hätte es ihm wieder in die Finger gedrückt, war ja auf dem Rasen nicht im Schlamm... gut ich wollte dann nicht noch mehr auffallen und habs dann auf die Seite gelegt. Wir waren 1,5 Stunden draussen. Sie hatte ihre Kleine die ganze Zeit auf dem Schoss und sassen auf einer Bank. Die Kleine robbt/krabbelt nicht und kann auch noch nicht sitzen. Meiner ist eher ein Wildfang, er krabbelt in Lichtgeschwindigkeit, läuft an der Hand, steigt Treppen hoch und klettert wo er kann.

Nun meine Frage, wie macht ihr das? Dürfen eure Kleinen auch draussen auf dem Boden spielen oder nicht? Bin ich evtl. Einfach zu Leichtsinnig?

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.