Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von botterbluem, 7. SSW am 26.10.2022, 10:58 Uhr

Double Trouble

Moin miteinander!

Ich hatte eben meinen ersten Ultraschall Termin und siehe da, mein Bauchgefühl hat mich nicht hängen lassen. Ich wurde mit zwei Herzschlägen belohnt.

Ich habe tatsächlich noch vor ein paar Tagen mit meinem Mann drüber gesprochen und wir waren uns einig, dass Zwillinge jetzt erst nicht das sind was wir uns wünschen. Die ganze Planung für den Po. Kein Geburtshaus, keine Wassergeburt, die Wohnung zu klein in der wir grad eingezogen sind ( in der wir länger bleiben wollten), Auto zu klein... Aaah. Hilfe.

Auf der anderen Seite freue ich mich RIESIG das es den beiden gut geht und ich habe tatsächlich auch richtig Bock auf die kommenden Herausforderungen. Auch wenn die Anfangs Babyzeit mit einer Einjährigen und Zwillingen natürlich brutal wird.

Oh man, ich bin gespannt was mein Mann sagt wenn ich gleich zu Hause bin. Ich dachte diese Schwangerschaft könnte er sich mal freuen und entspannt der Geburt entgegen gehen. Aber ich denke es wird wieder eine Schwangerschaft mit Schnappatmung und Panik sein. Der arme...

Ach ja, wer braucht schon Pläne.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Double Trouble

Antwort von S2021, 13. SSW am 26.10.2022, 12:48 Uhr

Hallo aus dem Mai
Bei uns das Gleiche. Tochter, geb. Im Oktober 2021. Jetzt kommen Zwillinge. Auto zu klein, Wohnung eigentlich auch zu klein, wir bleiben aber drin. Die ersten paar Jahre können sich die Zwillinge ein Zimmer teilen. Wollte ich zwar eigentlich so nie, aber was sollen wir machen danach sehen wir weiter.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Double Trouble

Antwort von Vineta84, 8. SSW am 26.10.2022, 14:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Das wird bestimmt eine Herausforderung und schade, dass deine Pläne jetzt erst einmal umgeordnet werden müssen
Ihr könnt auf jeden Fall auch finanzielle Unterstützung beantragen, weil ja jetzt alles doppelt benötigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Double Trouble

Antwort von MamavonSarah am 26.10.2022, 16:08 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück Wie kam dein Bauchgefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Double Trouble

Antwort von Rosie95, 6. SSW am 26.10.2022, 16:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ..
Das ist so ein schönes Schall Bild :)
Bist du relativ am Anfang der 7SSW ?
Wann hast du den nächsten Termin ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Double Trouble

Antwort von Gatomon, 9. SSW am 26.10.2022, 17:38 Uhr

oh wow herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Double Trouble

Antwort von Noriflocke, 8. SSW am 26.10.2022, 19:58 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen! Ich hab vor zwei Wochen erfahren, dass es zwei werden. Hatte tatsächlich überhaupt nicht damit gerechnet. Immerhin liegen deine schön getrennt in ihren eigenen Fruchthöhlen. Meine teilen sich eine
Na dann wünsch ich uns mal gute Nerven
Ich hoffe dein Partner hat es gut aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Double Trouble

Antwort von botterbluem, 7. SSW am 26.10.2022, 20:10 Uhr

Ja das wird bei uns auch so laufen. Ich möchte nicht so schnell noch mal umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Double Trouble

Antwort von botterbluem am 26.10.2022, 20:13 Uhr

Vielen Dank :)

Guter Punkt! Da werde ich mich auf jeden Fall noch hinterklemmen. Eine Freundin sagte auch man kann von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bekommen. Das wäre ja auch schon mal super hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Double Trouble

Antwort von botterbluem am 26.10.2022, 20:17 Uhr

Vielen Dank!

Kann ich schlecht beschreiben. Seit der Einnistung hatte ich ständig den Gedanken " was ist wenn es Zwillinge sind" und die starken Symptome kamen mir auch komisch vor. Ich Google die letzten Tage auch schon alles mögliche zum Thema. Echt schräg. Es hat mich auch Null überrascht als ich die zwei Höhlen gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Double Trouble

Antwort von botterbluem am 26.10.2022, 20:31 Uhr

Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Double Trouble

Antwort von botterbluem am 26.10.2022, 20:42 Uhr

Ja mein gyn hat mir auch erklärt dass das was gutes ist. Steht bei dir dann fest, dass es eineiige sind wenn sie sich die Höhle teilen, oder geht das auch bei zweieiigen?

Mein Mann ist völlig am Ende. Ich glaube er hatte heute Nachmittag einen kleinen Panik Anfall. Er saß eine halbe Stunde einfach nur da und hat ins leere geschaut und hat nicht geantwortet. Er hat auch eben noch gesagt, dass er erstmal ein zwei Monate braucht um damit klar zu kommen. Er macht sich heftig Sorgen um Geld, ob alles reichen wird, mit Inflation und der ganzen politischen Lage und all der ganze Kram der grad abgeht in der Welt. Er war schon am Zweifeln ob ein Kind mehr machbar ist. Jetzt ist er voll im Panik Modus. Er macht sich sowieso immer so viel Sorgen und kann dann gedanklich nie Pause machen. Er tut mir schon echt leid.

Ich bin zum Glück das komplette Gegenteil. Irgendwie werden wir das schon wuppen. Und alle Kinder satt bekommen werden wir auch. Das Leben lässt sich halt nicht planen, Umwege gehören dazu und sind ja auch aufregend. Ich finde es nur so Schade dass er dann leider gar keine Freude Empfinden kann weil die Angst alles auffrisst. Aber ich kenne ihn ja zum Glück schon sehr lange. Ich weiß ja wen ich geheiratet habe. Muss ich halt doppelt glücklich und zuversichtlich sein für uns beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Double Trouble

Antwort von Noriflocke, 8. SSW am 26.10.2022, 22:30 Uhr

Das tut mir leid, dass er sich solche Sorgen macht. Das wird auch wenigstens ein paar Tage dauern um es zu verdauen. Mein Mann war am ersten Tag noch guter Dinge und dann ab dem nächsten Morgen schockiert und stumm. Die Gefühlslage wird sich wohl noch ein paar mal drehen. Aber er wird ganz sicher auch noch vom Schock in die Freude kommen. Es ist ja wirklich ein ganz besonderes Wunder.

Bei einer Fruchthöhle sind es soweit ich weiß immer eineiige. Bei zwei Fruchthöhlen ist beides möglich (dahin ist der Traum vom Mädchen und Jungen…). Naja, hauptsache gesund.
Beim ersten US wollte sich meine Ärztin noch nicht festlegen (hätte wohl sein können dass die 2 Fruchthöhlen ganz nah beieinander sind.
Leider hat man bei meinen 2. US gestern keine Trennwand zwischen den beiden gefunden, daher muss ich morgen schon zum Spezialisten (in der Hoffnung dass die mit besseren Geräten da was finden).
Vielleicht beruhigt es deinen Mann ja ein bisschen zu wissen, dass ihr zumindest eine weniger risikoreiche Zwillingsschwangerschaft abbekommen habt
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Double Trouble

Antwort von botterbluem am 27.10.2022, 8:28 Uhr

Vielen Dank!

Ich bin heute 6+4 und den nächsten Termin habe ich am 23.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Double Trouble

Antwort von EK2018, 7. SSW am 27.10.2022, 10:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück. Habe auch am 18.06. ET. Bei uns ist zwar Platz im Haus, aber neues Auto muss her. Mir war nicht klar, dass es so wenige Modelle mit 3 Isofix gibt. Und ich wollte nach Elternzeit wieder mit Arbeit anfangen. Werden aber nur 4 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Double Trouble

Antwort von botterbluem am 28.10.2022, 12:45 Uhr

Vielen Dank!

Wir haben uns damit noch nicht auseinander gesetzt. Erstmal verdauen und abwarten ob sie bleiben. Ich bin auch sehr gespannt wie lange ich arbeiten muss. Fange Ende November eigentlich wieder VZ an, ich habe ein bisschen die Hoffnung das mein Chef mich direkt wieder ins Beschäftigungsverbot schickt wie letztes Mal. ( Da war die Begründung dass es nicht zuzumuten wäre so lange eine ffp2 Maske zu tragen) mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.