Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pau_Mama21, 32. SSW am 03.11.2021, 14:16 Uhr

Doch Dezember

Hi ihr Lieben,

heute hatte ich meinen 3 großen US der kleine Mann wird auf stolze 1800g geschätzt und somit soll ich mich schon seelisch auf einen geplanten Kaiserschnitt vorbereiten. Da ich am 4.1 ausgerechnet bin bekommen wir wohl doch ein Baby zum Weihnachten. Ich melde mich nächste Woche bei der Klinik an und wir schauen mal was dabei rauskommt. Eigentlich hab ich mir schon Mut gemacht für die spontane Entbindung aber mein FA rät mir davon dringend ab. Ich habe riesen Respekt vor einem Kaiserschnitt!

Wie siehts bei euch aus ?

LG

 
8 Antworten:

Re: Doch Dezember

Antwort von Melek2013, 29. SSW am 03.11.2021, 14:47 Uhr

Das hört sich spannend an. Hauptsache mama und baby bleiben kerngesund.
Ich habe drei spontane Geburten hinter mir. Nur wollten alle drei Nicht nach plan raus und ehrr im bauch bleiben also musste ich immer bei 41+ eingeleitet werden.. Wehen etc hatte ich nie zuvor, leider.
Ich hoffe so sehr das ich diesmal um die Einleitung drum herum komme und mein kleiner sich eigenständig auf dem weg macht
Nächster termin ist erst am 10.11. Bin schon gespannt, wie er sich entwickelt hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Dezember

Antwort von Elli22, 31. SSW am 03.11.2021, 15:49 Uhr

Hallo, warum soll es den ein Kaiserschnitt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Dezember

Antwort von Lulu2345, 32. SSW am 03.11.2021, 15:50 Uhr

Ich hatte vor zwei Wochen meinen 3ten ultraschall in der 30ssw und da wurde die Kleine auf 1400g geschätzt. Mein FA meinte alles zeitgerecht und der 02.01. Bleibt als ET. Er gab mir eine Überweisung zur Vorstellung im KH, da muss ich die Tage noch anrufen und einen Termin ausmachen.
Es ist mein erstes Baby und ich bin schon so gespannt wie das alles abläuft und ob die Kleine wirklich im Neujahr kommt oder sich schon früher auf den Weg macht. Alles ziemlich spannend :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Dezember

Antwort von Pau_Mama21, 32. SSW am 03.11.2021, 16:05 Uhr

Man vermutet das Baby wird weit über 4kg auf die Waage bringen am E.T das wollen wir nicht riskieren. Mein großer war bei der Geburt 4200g schwer und es war schon sehr sehr kritisch . Wir werden es natürlich weiterhin ausmessen kontrollieren etc pp aber ich denke da wird sich nicht viel ändern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Dezember

Antwort von Elenanin, 30. SSW am 03.11.2021, 19:31 Uhr

Huhu,
Ich hatte heute meinen 3. großen Ultraschall. ET 18.01. gemessen ist das Baby auf 1860 Gramm meine Tochter kam schon mit 3985g. Und der Computer hat ausgerechnet dass ich wohl 8 Tage weiter wäre. Mein Arzt hat noch nichts weiter gesagt. Bekomme jedoch ein Attest für eine Haushaltshilfe da ich extreme Rückenschmerzen hab und mein Bauch nach 10 min stehen oder gehen immer hart wird:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Dezember

Antwort von Jacki91, 32. SSW am 03.11.2021, 20:29 Uhr

Ich bin mit unserem zweiten Wunder aktuell schwanger und unser Großer ist jetzt 4 Jahre.

Beim Großen war ich auch 11 Tage über den Termin und musste drei Tage eingeleitet werden. Nach 11 Stunden wehen wurde es dann doch ein Kaiserschnitt, da er ein Sternengucker war und mit dem Kopf nach oben lag und da schon einen riesen Dickschädel hatte.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es nicht so schlimm ist einer Kaiserschnitt zu bekommen. Mein Mann durfte dabei sein, es war etwas komisch, dabei wach zu sein, aber ich hatte währenddessen keinerlei Schmerzen.
Nach der OP sollte ich den Tag eigentlich auch im Bett bleiben und die Schwestern wollten mir Ruhe gönnen, aber ich war da sehr sturr und hab mich danach viel bewegt und darauf bestanden, den Kleinen zu stillen. Es hat zwar etwas gezwickt an der Narbe aber ich fand es jetzt nicht schlimm. Sie ist die Tage und Wochen darauf auch gut abgeheilt und bei mir hat das schon was zu heißen, da ich eigentlich dazu neige, dass sich bei mir fast jede Verletzung immer etwas entzündet.

Da die Narbe so gut abgeheilt ist, hat meine FA auch gesagt, dass wir es diesmal wenn der Bauchzwerg mitspielt, ganz normal entbinden können. Ich bin gespannt.

Ich muss dazu sagen, dadurch das ich es nicht anders kenne, hab ich zum Beispiel etwas Angst vor der normalen Geburt, aber wir wollen es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Dezember

Antwort von Cami84, 29. SSW am 03.11.2021, 21:40 Uhr

Hallo,

ich hoffe, ich kann dir die Angst vor einem KS etwas nehmen.
Ich habe 2 mal versucht natürlich zu Entbinden aber leider produziert mein Körper trotz Einleitung scheinbar keine Wehen und die Kinder mussten per Notkaiserschnitt geholt werden. Ich war immer schnell fit. Habe mich sehr schnell selbstständig auf die Beine gestellt, bin duschen gegangen und habe mich alleine um die Kinder gekümmert. Natürlich hat man Schmerzen aber dafür gibt es Schmerzmittel. Die Situation im OP ist auch nicht so gemütlich wie ein Kreißsaal aber ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Leider schließen 2 KS eine natürliche Geburt jetzt aus und somit wird es diesmal ein geplanter KS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Dezember

Antwort von Marias92, 31. SSW am 05.11.2021, 19:13 Uhr

Ich bin in einer ähnlichen Situation.

Erste Geburt war problematisch, jetzt wurde unsere Tochter schon auf 2100gr geschätzt (bei 31+5). Ich bin wohl 1-2 Wochen weiter, wobei der Frauenarzt den ET nicht anpassen will. Ist ja auch okay. Wenn ich jetzt aber bis zum 09.01 warten muss, wiegt das Kind doch 5kg! Ich würde gerne vorher eingeleitet werden oder hätte lieber einen geplanten KS bevor ich nochmal das Trauma der ersten Geburt durchlebe..

Am 14.12. habe ich den Termin zum Vorgespräch im KH und ich hoffe sie können meine Bedenken verstehen.

Liebe Grüße und alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.