Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak, 34. SSW am 04.01.2011, 10:32 Uhr

Dioxin -Ist euch der Appetit auf Eier und Hühner/Schweinefleisch auch vergangen?

Im ARD Morgenmagazin haben sie ja heute ausführlich drüber berichtet, wie gefährlich das sein kann und vor allem auch fruchtschädigend.

Ich hoffe ich hab noch kein verseuchtes Zeug intus, aber der Hunger auf Eier und Fleisch ist mir gerade etwas vergangen.

 
16 Antworten:

Re: Dioxin -Ist euch der Appetit auf Eier und Hühner/Schweinefleisch auch vergangen?

Antwort von claudia2406, 35. SSW am 04.01.2011, 10:41 Uhr

hallo,

nö, nich gesehen. vielleicht ist es auch besser so. ich mag mir gar nicht vorstellen, was wir eventuell alles essen .
ich schieb ja immer so ne panik wegen listeriose. gestern fragte mein fa: isst du sushi? ich so: ja, nichtschwanger esse ich das gerne. da meinte er: das ist eklig. das ist roh, da wird stellenweise auf toilette gegangen ohne das man sich hinterher die hände wäscht . angeblich fordern jetzt sogar sushi-köche einheitliche hygiene-regeln weil es so eklig ist. gut, sushi ist bei mir erstmal gestrichen :-(.

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dioxin -Ist euch der Appetit auf Eier und Hühner/Schweinefleisch auch vergangen?

Antwort von Princess01, 36. SSW am 04.01.2011, 10:47 Uhr

Habs auch gesehen, aber selbst wenn, dann ist es jetzt doch eh zu spät da es seit Monaten in Umlauf ist. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt, esse weiter wie bisher.
Wenn man es genau nimmt, kann man überall was finden was nicht gut ist.
Wir essen eh nicht übermäßig viel Fleisch oder Eier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dioxin -Ist euch der Appetit auf Eier und Hühner/Schweinefleisch auch vergangen?

Antwort von Picoletta, 35. SSW am 04.01.2011, 10:51 Uhr

ich schließe mich da Princess an , ich will gar nicht wissen wie in manchen resataurants gearbeitet wird und man trotzdem da isst ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dioxin -Ist euch der Appetit auf Eier und Hühner/Schweinefleisch auch vergangen?

Antwort von Princess01, 36. SSW am 04.01.2011, 10:56 Uhr

Genau! Meine beiden Männer(Ex und auch mein Mann) sind Köche... Wir gehen nur zu Bekannten in die Restaurants essen oder essen eben zu Hause.
Aber auch was Lebensmittel betrifft kann man nicht alles umgehen.
Vorallem versteh ich immer wieder nicht, das viele Leute solche Skandale so aufregt und so, aber eine Schublade voller Tütchen a la Knorr etc zu Hause haben(da ist nur Schrott drin und dann noch überteuert, meine Schwiemu kauft nur sowas). Damit tut man seinem Körper und Geschmacksnerven auch keinen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dioxin -Ist euch der Appetit auf Eier und Hühner/Schweinefleisch auch vergangen?

Antwort von Picoletta, 35. SSW am 04.01.2011, 10:59 Uhr

Cool Princesss mein Mann ist auch Koch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dioxin -Ist euch der Appetit auf Eier und Hühner/Schweinefleisch auch vergangen?

Antwort von Princess01, 36. SSW am 04.01.2011, 11:02 Uhr

Ist sehr praktisch! Beide sind auch richtige Hausmänner(Wäsche waschen, Wohnung putzen etc)...nur ist mein Ex eben kein Papamensch, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dioxin -Ist euch der Appetit auf Eier und Hühner/Schweinefleisch auch vergangen?

Antwort von Picoletta, 35. SSW am 04.01.2011, 11:11 Uhr

Und noch nen gemeinsam keit :-) oh wem sagst du das , wenn ich meinen Mann nicht hätte grade jetzt in der Schwangerschaft , ich glaube das Haus würde aussehen ... ui ui :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dioxin -Ist euch der Appetit auf Eier und Hühner/Schweinefleisch auch vergangen?

Antwort von Satania, 37. SSW am 04.01.2011, 11:39 Uhr

öhm...nein ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Princess01

Antwort von Janimouse, 36. SSW am 04.01.2011, 11:54 Uhr

Ich denke auch so wie du. Zur Zeit mag ich Eier unwahrscheinlich gern und wir essen am WE nur gekochte Eier zum Frühstück und ich esse gerne Eiersalat zur Zeit da könnte ich mich reinstürzen. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich essen soll wenn ich wenigstens nicht das essen darf. Denn Milchprod. sind ja auch tabu wie Käse z.B.

Ich muss ehrlich sagen: ich hatte 2008 solchen komischen Hefepilze bekommen wo ich ständig Magenkrämpfe und Durchfall bekommen habe. Das war schrecklich. Ich musste dann auf Süßes wie Obst usw. komplett verzichten und habe diese medikam. Behandl. sehr oft in diesem Jahr machen müssen. Das war lästig. Habe mich kaum getraut irgendwo hinzufahren. Weizenmehl musste ich auch meiden und ich habe seitdem aber meine Ernährung geändert. Jetzt kommt sehr viel naturbelassenes auf den Tisch wie Vollkorn wenig Obst viel Gemüse und auf diesen ganzen Knorr/Maggisch... kann man wirklich sch... Finde schon die Fertigsoßen schrecklich weil mir danach immer schlecht wird.

Und wir haben die Breie auch immer selber gekocht damals und unser Sohn mochte diesen Gläschen sowieso nicht. Da waren wir ganz froh denn die schmeckten sowieso nicht so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jimmyfreak, 34. SSW am 04.01.2011, 12:46 Uhr

Bei uns kommen diese Fix-Dinger auch nichts ins Haus, außer ich habe mal Hunger auf eine 5-Minuten-Terrine, kommt aber selten vor.

Ich gehe gern bei uns auf den Markt und wenn die Kleine da ist, habe ich auch wieder Zeit dafür. Ich liebe den Geruch der da ist.

Mein Mann ist zwar kein Koch, aber im Haushalt hilft er sehr viel und das freiwillig. Manchmal ist er sogar pingeliger als ich

Ich werde auch die Breikost für die Kleine später selbst kochen. Hab mir da auch schon ein Kochbuch zugelegt.

Kocht ihr eigentlich so Sachen wie Stillsuppe vor und friert die ein oder macht ihr die auch in den ersten Tagen nach der Geburt frisch?
Ich werde Ende Januar schon mal eine große Portion kochen und dann einfrieren. Wer weiß, ob ich in der ersten Zeit zum Kochen komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jimmyfreak

Antwort von Janimouse, 36. SSW am 04.01.2011, 13:15 Uhr

Was ist denn eine "Stillsuppe"? Kenne ich gar nicht. Ich werde Essen das wir am WE kochen (ist meistens etwas mehr) dann Einfrieren aber nicht das was Blähungen auslösen könnte wie Hülsenfrüchte und Kohl etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Janimouse

Antwort von Jimmyfreak, 34. SSW am 04.01.2011, 13:25 Uhr

Im Prinzip ist das eine Art Hühnersuppe mit vielen verschiedenen Gewürzen und Kräutern.

Die Stillsuppe soll durch ihre Zusammensetzung die Rückbildung fördern und gleichzeitig den Milchfluss anregen. Außerdem soll es die Abwehrkräfte stärken und Wochenbettdepressionen vorbeugen.

Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber viele Bekannte schwören drauf. Ich werde es mal versuchen. Schaden kann es nicht. Die ist nur etwas aufwendiger zu kochen, deswegen werde ich eine riesige Portion ansetzen und die dann in kleinen Häppchen einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Janimouse

Antwort von Janimouse, 36. SSW am 04.01.2011, 13:31 Uhr

Kannst ja mal das Rezept rübergeben. Würde mich schon mal interessieren und ich würds dann mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Janimouse

Antwort von Jimmyfreak, 34. SSW am 04.01.2011, 13:47 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Janimouse

Antwort von Princess01, 36. SSW am 04.01.2011, 15:02 Uhr

Stillsuppe kenn ich auch nicht, aber ich stille eh nicht. Ich brauch nix vorkochen, hab ja meinen Mann der dann erstmal 2 Wochen Urlaub nimmt.
Aber für die Kleine will ich dann auch kochen(anfangs nicht, da ich mit Pastinale anfange und das einfach schlecht machbar ist wenn keine Saison ist etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dioxin -Ist euch der Appetit auf Eier und Hühner/Schweinefleisch auch vergangen?

Antwort von alisa05, 37. SSW am 05.01.2011, 8:13 Uhr

habe schon wieder was verpasst muss mal nachlesen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufstoßen schmeckt nach „faulen Eiern“

Kennt das jemand?! Egal was ich esse, ich muss stundenlang übelste aufstoßen und immer schmeckt es wie Rühr- oder Spiegelei oder so... auf jeden Fall nicht schön. Ist das eine Art Sodbrennen? Hab keine Schmerzen oder sonst was...

von Diddy84, 34. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

2 Babys und 2 Eierstöcke auf Abwegen

Mädels, es sind tatsächlich 2!!! Ich höre jetzt wirklich auf mich bekloppt zu machen und achte nur noch auf mein Bauchgefühl. Gemessene Größe entsprach 5+4, also ganz dicht an den tatsächlichen 5+1 dran. Der HCG war am Do schon bei 1700. Mein FA war besorgt, weil er da noch nix ...

von ClaudeMi 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

Ziehen im rechten Eierstock

Hallo! Hattet ihr vor eurer fälligen Periode so ein permanentes Ziehen im Eierstock und dann positiv getestet? Ich habe das seit gestern ganz stark. Periode müsste aber erst am Mittwoch kommen. Hoffe es ist ggf. schon ein Anzeichen für ein positives ...

von RINA0209 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

Heute wieder getestet aber schlimme Schmerzen im Eierstock

Hallo ihr, ich habe heute bei ZT34 (ES+13) nochmal getestet und der SSt wird immer deutlicher .... *freu* Aber jetzt habe ich heute auf der linken Seite im Eierstock totale Schmerzen. Ab und an so ein pieksen, dann stichts und in der Mitte ist es am drücken. Kennt ihr ...

von Kathi1984 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.