Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuj3, 15. SSW am 21.11.2013, 22:03 Uhr

Diese wehwehchen...

Hab ja nun schon seit der 5. Woche mit der Übelkeit zu kämpfen und es geht und geht einfach nicht weg. Werde oft in der Nacht wach und abends beim Zähne putzen ist es besonders schlimm. Gestern hab ich so doll würgen müssen, dass ich mich zum ersten mal übergeben musste. Habe inzwischen 3 kg weniger als am Anfang der Ss.
Gehts euch auch noch immer so?

Zum anderen habe ich dick geschwollenes zahnfleisch.
Hab nun seit gestern eine weiche Zahnbürste weil ich es einfach nicht ausgehalten habe. Was hilft denn da noch? Irgendwelche spülungen vielleicht?

Allen noch einen schönen Abend und LG

 
4 Antworten:

Re: Diese wehwehchen...

Antwort von Maiglucke, 16. SSW am 21.11.2013, 22:29 Uhr

Hallo,
ich hatte im ersten Trimester auch immer besonders starken Würgereiz beim Zähneputzen. Habe dann mit meinem Zahnarzt darüber gesprochen. Er hat mir empfohlen, eine Zahnpasta ohne Menthol und Pfefferminze zu nehmen. Da diese beiden Stoffe die Milchbildung schon während der SS hemmen, kann es sein, dass der Körper sich instinktiv dagegen besonders wehrt. Ich habe meine Zahncreme sofort umgestellt und hatte dann zumindest beim Zähneputzen meine Ruhe.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese wehwehchen...

Antwort von Anuj3, 15. SSW am 21.11.2013, 22:56 Uhr

Na das hört sich doch schon mal gut an, danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese wehwehchen...

Antwort von gnomali am 22.11.2013, 1:28 Uhr

Such dir eine Hebamme,die wird dir auch viel helfen können.Und schau vielleicht ma beim Zahnarzt vorbei?!Mußt du ja eh,solltest du.Aber bei mir hat die Hebamme 2 permantetnnadeln in den Arm gepiekt und es wurde schnell voel besser mit der fiesen Übelkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese wehwehchen...

Antwort von Mamaela06, 14. SSW am 23.11.2013, 12:25 Uhr

Hallo Anuj3
ich arbeita ja beim ZA und bin Prophylaxeassistentin.
Zundeinem Zahnfleisch kann ichndir sagen, das mit der weichen Bürste ist schon mal super. Ist in der SS sehr verbreitet mit dem Zahnfleisch. Wichtig ist es schön zu massieren. Entweder direkt beim putzen drauf achten halb auf dem Zahnfleisch mit zu bürsten oder du gehst auch anschließend noch mal drüber. Aber ganz sanft! Von scharfen Mundspüllösungen würde ich abraten, dann lieber mit Kamille oder Salbei spülen,ggf einreiben.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Wegen der Übelkeit würde ich auch noch mal den Arzt oder die Hebamm befragen.

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.