Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zyrani am 17.06.2014, 9:37 Uhr

diese ungeduld!! argh...

Mädels,

ich hab echt vergessen wie schlimm das am anfang war... meine tante hat mir heute erzählt, dass meine cousine schwanger ist und ich hätte am liebsten gleich gesagt "toll ich auch!" , aber es ist noch ein bisschen früh. wie erklärt ihr, dass ihr mit einmal keinen Alkohol mehr trinkt? oder nicht mehr gegrilltes essen wollt? ich seh das schon kommen, dass meine Mama das vorher rausbekommt!

 
7 Antworten:

Re: diese ungeduld!! argh...

Antwort von sandy0881, 7. SSW am 17.06.2014, 10:02 Uhr

Alkohol ist ja ok aber wieso nichts mehr gegrilltes essen?
Da es bei uns jeder weiß kann ich nicht sagen wie ich es erklären würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese ungeduld!! argh...

Antwort von zyrani am 17.06.2014, 10:06 Uhr

mir wurde in der ersten Schwangerschaft gesagt, man soll vorsichtig sein mit gegrillten, weil es sein kann, dass das fleisch nicht richtig durchgebraten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese ungeduld!! argh...

Antwort von AnniBu am 17.06.2014, 10:14 Uhr

Dann muss man es halt richtig durchgrillen...;)
Dann kannst du ja auch kein fleisch mehr ausm ofen oder der pfanne essen weil es nicht durchsein KÖNNTE...das kann man doch leicht überprüfen! ;)

und ich sag beim trinken immer, ich muss fahren :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese ungeduld!! argh...

Antwort von sandy0881, 7. SSW am 17.06.2014, 10:15 Uhr

deswegen habe ich alles schön in der Mitte durchgeschnitten und wenn es nicht ok war, wurde es nochmal auf den Grill gelegt.

ich glaube wenn man aber auf einmal anfängt zu sagen das möchte ich nicht mehr und das nicht mehr merkt man doch eh das was im Busch ist.
Vllt doch gleich die karten offen auf den Tisch legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese ungeduld!! argh...

Antwort von zyrani am 17.06.2014, 10:46 Uhr

klar könnte ich das fleisch durchschneiden, aber ich hab sowas ja vorher auch nicht gemacht. würde ja genauso auffallen
vor dem grillen am Wochenende konnte ich mich erstmal drücken. wollen zu hause in ruhe Fußball gucken :) ich warte erstmal den fa Termin ab. vielleicht müssen wir es doch vorher schon verkünden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese ungeduld!! argh...

Antwort von serafico, 6. SSW am 17.06.2014, 11:57 Uhr

Bei unserer Tochter, haben wir bis nach dem dritten Monat gewartet bis wir es erzählt haben. Jetzt werden wir es schon Ende der Woche unseren Familien und engsten Freunden sagen. Weil die zum einen eh sofort merken was los ist, wenn ich nicht mehr trinke usw. Da kann ich mit noch so vielen Ausreden kommen die würden die eh nicht glauben weil sie die schon aus der ersten SS kennen. Und zum andren kann die ganze Schwangerschaft über etwas passieren, und wenn meinem Babys etwas passiert hätte ich sowieso das Bedürfnis mit meinen Eltern und engsten Freundinnen darüber zu sprechen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese ungeduld!! argh...

Antwort von AnniBu am 17.06.2014, 16:24 Uhr

Genau so seh ich das auch...
als ich das Krümelchen im April verloren hab, war ich froh dass es jemand wusste und ich leute zum reden hatte...
Und wenn alles ok ist, dann können sich alle mitfreuen...dafür sind doch freund und familie da :)
Meine Eltern und meine aller engstens Freunde wissen es schon.
wenn nächsten montag alles gut ist, dann werde ich anfang/mitte juli auch den Rest der Familie und den rest des engen freundeskreis einweihen...da bin ich dann in der 9.woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.