Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annett23, 8. SSW  am 27.06.2011, 9:41 Uhr

diese übelkeit ...

... macht mich fertig.
vor kurzem ging sie wenigstens weg wenn ich was gegessen hab, jetzt ist sie fast den ganzen tag da.
was soll ich noch machen. meine FÄ hat mir folio forte aufgeschreiben, sie sagte das B12 was da drin ist, soll auch gegen übelkeit helfen, aber ich merke nichts davon.
mir ist so übel. ich meine ich freu mich über die anzeichen, da weiß ich das alles ok ist, aber es könnte langsam mal weniger werden.
bin morgen 8+0 und bei meinen anderen SS zuvor war mir nie so lange so übel. diese ist um einiges schlimmer als die anderen ss zuvor. ich hab viel mehr zu tun mit allem.

könnt ihr mir nen tip geben, wie ich die übelkeit weg kriege.

lg annett
ab morgen 9. ssw.

 
11 Antworten:

Re: diese übelkeit ...

Antwort von sharicma, 7. SSW am 27.06.2011, 9:55 Uhr

ich reih mich mit ein, mir ist auch sowas von übel, das zieht sich bei mir auch den ganzen tag lang und heut morgen hing ich sogar über der schüssel.
kenn das von meinen anderen beiden ss auch nicht, jedenfalls nicht so heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese übelkeit ...

Antwort von Annett23, 8. SSW am 27.06.2011, 10:01 Uhr

na da bin ich wenigstens nicht die einzige.
aber gott sei dank hing ich noch nie über der schüssel, auch in den anderen ss nicht.
toi toi, das mir das nicht passiert.
obwohl, vielleicht geht es mir danach mal ein bisschen besser.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese übelkeit ...

Antwort von Schnuffzt, 6. SSW am 27.06.2011, 10:13 Uhr

Was würde ich mich über Übelkeit freuen! Außer ein gelegentliches ziehen im Unterleib und etwas empfindlichen Brüsten geht es mir super!

LG Anja 5+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese übelkeit ...

Antwort von Mayalein am 27.06.2011, 10:59 Uhr

Ich kann mich da auch mittlerweile einreihen. Mir wird neuerdings morgens immer so übel... bäh! Bin jetzt 6+5 und ich dachte schon, ich komme drumherum, aber scheinbar hat es mich jetzt voll erwischt. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber lästig ist es schon. Vor allem hatte ich die letzten Tage und heute auch noch frei. Wie soll ich das bloß auf der Arbeit durchstehen? :-(

Leider hab ich auch noch nicht herausgefunden, wie ich die Übelkeit wegbekomme, bin also auch für jeden Tip dankbar. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese übelkeit ...

Antwort von Franzi1985, 8. SSW am 27.06.2011, 11:36 Uhr

Ich komme gerade vom Arzt wegen dieser blöden Übelkeit, sie hat mir empfohlen Ingwertee zu trinken, kleine Mahlzeiten und kein Sprudelwasser.

Hab jetzt mal ne Kanne angesetzt, mal schauen ob es hilft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese übelkeit ...

Antwort von munzette, 9. SSW am 27.06.2011, 12:48 Uhr

Das ist sowas von elend, ich weiß so gut, was Du meinst, hatte neulich etwas ähnliches hier geschrieben...

Bei mir ist es ja auch ab Aufstehen bis 18h so, k...mußte ich bisher nicht, aber immer dieses Gefühl im Magen, verbunden mit totaler Schwäche, das macht einen sooooooo fertig...Man ist so gar nicht man selbst, oder???

Ab18h gehts, da mach ich dann bis zum Schlafen alles, was ich tagsüber nicht schaffe (also aufräumen, putzen, waschen, kochen, etc)...Mein Leben besteht für mich momentan in gefühlten 6 Std. am Tag, es ist grausam, echt...

Eine Lösung habe ich nicht, habe mal rumgeschaut in den Foren, hab mir diese Seebänder (2 Stk 15 €) in der Apotheke gekauft, hilft null. Nux Vomica ist ein witz.

Irgendwo hab ich was von Pfefferminztee/Kamillentee gemischt gelesen, hat auch nix gebracht.

Was mir was bringt ist schlafen, da entgehe ich dem Elend für ne Weile und Stunden zählen bis 18h, da lebe ich mal kurz auf...

Ich bete, daß dieser elende Zustand wirklich ab der 12.SSW vorbei ist, SO jedenfalls kann ich meine SS nicht genießen, im Gegenteil

FAlls Du ein gutes MIttel findest, bitte, bitte Info!!!

glg, chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese übelkeit ...

Antwort von DieBabsi, 8. SSW am 27.06.2011, 13:02 Uhr

Ich kenne das nur zu gut, mit der Übelkeit. In dieser SS (meine 3.), ist es bisher allerdings zum Glück nicht ganz so schlimm.
Ich kenne es aber, wie es ist, wenn man am Tag 20-30 mal über der Schüssel hängt, und nur noch abnimmt, da man kein Essen bei sich behällt......das ist schwer zu ertragen.
Ich hatte auch viiiieeeele Tips ausprobiert, alles nichts gebracht.
Außer eins: in meiner 2. SS hatte ich weniger Übelkeit, wenn ich gleich morgens, bevor ich mich aus dem Bett bewegt habe, etwas gegessen habe. Sofort nach dem aufwachen, ohne mich aufzusetzen.
Liest sich vielleicht komisch, hat aber geholfen. Bei mir ging es mit kaltem Milchreis. Schmeckte mir nicht besonders, aber es hat den Magen gefüllt, und die Übelkeit wurde nicht so doll.
Also: leider kann man da wohl nur ausprobieren, was bei einem selbst hilft!
Bei mir ist es im Moment so, daß ich gleich kotzen muss, wenn ich dusche. Total bescheuert, aber wenn ich das Wasser rauschen höre, dann gehts los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese übelkeit ...

Antwort von Neferti, 10. SSW am 27.06.2011, 13:20 Uhr

... bei mir setzte die Übelkeit bei 5+4 ein und hält bis jetzt an. Allerdings in veränderter Form. Anfangs war mir dauerübel und ab ca. 17.30 Uhr wurde es besser. Inzwischen ist mit dauerübel ohne Besserung. Im Grunde hat mir nix geholfen. Kamillentee ging, aber Essbares ekelt mich auch jetzt. Aktuell steht gerade ne Portion frische Ananas neben mir - mal schauen.
Ich bin heute 9+2 und hoffe einfach, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese übelkeit ...

Antwort von Clara01, 6. SSW am 27.06.2011, 15:05 Uhr

Ohhhh, wünsch es Dir nicht zu sehr ;)

Hab gerade vor 1 Stunde noch gedacht, daß ich mich dermaßen "unschwanger" fühle, außer ein bißchen Ziehen im Unterleib und Appetitlosigkeit, und dann wurde mir von einer Sekunde auf die andere speiübel
Naja, hat auch gleich wieder nachgelassen, jetzt ist mir noch ein wenig flau, und ich wünsch mir keine weiteren Anzeichen ;)

Allen anderen Mamis gute Besserung und daß es möglichst schnell vorbei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese übelkeit ...

Antwort von Ivale1984, 6. SSW am 27.06.2011, 22:40 Uhr

Also, ich verspüre noch nicht so viel von der Übelkeit-Heute 5+5,
Na ja man muss ja auch nicht alles haben.Kann aber noch kommen.Nur Bauchweh hab ich hin und wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese übelkeit ...

Antwort von Jeen25, 7. SSW am 28.06.2011, 7:25 Uhr

Hi,

ich bin jetzt 7+5 und ich habe auch seit Wochen mit Übelkeit zu kämpfen. Meine Ärztin hat mir ein Sea-Band mitgegeben. Das sind Akupressurbänder die an den Handgelenken getragen werden. Bei mir hilft es super, man muss halt auch daran glauben. Aber ich mache alles was hilft

Ich habe eher mit Sodbrennen zu kämpfen und weiß noch nicht was ich dagegen machen könnte. Versuche es schon mit Tee, wirkt aber alles nicht lange.

LG Jeen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.