Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb, 33. SSW am 11.12.2013, 10:48 Uhr

diese Ungeduld...

Ich bin sooooooo ungeduldig, dass es endlich februar wird! Habt ihr das auch?
Ich weiss, dass es jetzt noch echt zu früh wäre und ich arbeite auch noch bis 11.1. aber danach..?! Schwanger sein und die kleine treten zu fühlen und alles, das ist schon echt schön und ich könnte stunden lang zusehen! aber ich freue mich dermassen auf die geburt, den stress/die Herausforderung danach und die kleine endlich zu sehen! Hatte letzte nacht auch wieder von ihr geträumt. Wie ich sie aus dem bett hole und wickle. es war zwar ganz komisch keinen bauch mehr zu haben aber auch eine erleichterung ;)

Oke das mit dem bauch..ich wäre sooo gern stolz auf meine kugel aber bei der arbeit muss ich mir ständig anhören: "iiih dein bauch ist soo gross! Die andere mitarbeiterin hatte doch nicht so einen grossen bauch." ja Hallo! Nicht jede ist gleich und mein bauchumfang ist gerade mal bei 91cm! Oder: "wie lange haben Sie noch?" ich:"8 wochen"-"ach doch noch" wie bitte? Ich fühle mich absolut im endspurt und so wie man vom januar liest kann das echt in 2-5 wochen losgehen!
Bin halt schon immer noch sehr schlank..so sieht einerseits der bauch im Verhältnis gross aus oder eben für andere klein..
Hmm..Ich glaube ich habe grad ein kleines, kleines tief.. Sorry fürs jammern

Wird sicher bald werden und die kleine wird so oder so zur welt kommen ;) hoffe nur, dass ich im nachhinein nicht denke die ss zuwenig genossen zu haben.
Hui etwas lang.. Danke fürs lesen

 
7 Antworten:

Re: diese Ungeduld...

Antwort von jani-san, 31. SSW am 11.12.2013, 11:04 Uhr

Hihi, ja, die Ungeduld kenne ich ^^
Meine Kollegin, die seit Wochen mit Vorwehen im Bett liegt und eigentlich erst am 1.1. Termin hätte, wurde neulich von der Hebi gebeten, bitte mindestens bis zum 7.12. auszuhalten.
Nun haben wir den 11.12. und ihr Kleines ist noch fein im Bauch, bin total stolz auf sie und ihre Kraft.
Und trotz ihrer beschwerlichen Schwangerschaft beneide ich sie um die Tatsache, dass ihr Kleiner jeden Tag kommen kann und der ET 1.1. gar nicht mehr das Ziel ist.

Ich sehne mir den Februar herbei, will den Knirps endlich knuddeln dürfen. Jede frische Mutter beneidet mich, dass ich "noch schwanger" bin... ICH beneide die frischen Mütter, dass sie schon ihre Mäuschen haben.
Mir geht es wie dir, ich freue mich sogar auf die Geburt, hab kein bisschen Angst davor und auch die schlaflosen Nächte mit kreischendem Baby erscheinen mir erstrebenswert... ganz ehrlich, ich wach jetzt eh schon stündlich auf, weil mir der Bauch "im Weg" ist, ich aufs Klo muss oder die Katze maunzt.

Mein Bauch wird übrigens auch als "verhältnismäßig" groß eingeschätzt. Bin aber halt auch sonst total schlank und die Schwangerschaft sieht man mir im Prinzip nur an, wenn man mich von der Seite sieht... mit stolzem Bauchumfang von inzwischen 100 cm ^^

"Waaaas?! Erst im Februar? Hach, meine Bekannte bekommt schon im Januar ihr Kind und ihr Bauch ist viel kleiner als deiner."

Naaaaaaa uuuuund? Ich liebe meinen Bauch, er ist toll, schön und ich bin sehr froh, dass man deutlich sieht, dass ich schwanger bin... das hat im Alltag echt Vorteile ^^

Lass dich nicht ärgern, wir lieben unsere Bäuche so wie sie sind, denn darin tragen wir das Süßeste und Wertvollste der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Ungeduld...

Antwort von Tuffie23, 35. SSW am 11.12.2013, 11:21 Uhr

Das mit dem großen Bauch kann ich mir seit dem 6. Monat anhören...
Einfach Auf Durchzug stellen :) die Leute wollen irgendwas sagen und dann kommt eben so ein Zeug.
Ich muss sagen, obwohl ich keine der Frauen bin, die schwanger sein als die "schönste Zeit in Leben einer Frau" empfindet, bin ich dieses mal gar nicht ungeduldig. Es wird unser letztes Kind sein und wir haben auh noch so viel zu erledigen. Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, ich hab mit meiner 2,5 jährigen Tochter gar keine "Zeit", mich aufs schwanger sein zu konzentrieren... Das läuft irgendwie so nebenbei.
Wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon 35. Woche bin und wir nächste Woche erst anfangen mt Zimmer streichen (für die Große, Baby kommt erst mal zu uns und dann ins alte Zimmer der Schwester)...
Aber es ist ja wirklich nicht mehr lange, den Endspurt schaffen wir jetzt auch noch :)
Da ich ja seit Beginn ein BV habe, hab ich mich mehr auf mein Gewerbe konzentriert und unternehme viel mt meiner Tochter (noch mal richtig Zeit mit Mama verbringen).
Liebe gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Ungeduld...

Antwort von n88, 31. SSW am 11.12.2013, 12:00 Uhr

Jaaaa, ich bin auch so furchtbar ungeduldig! Diese ganze Schwangerschaft dauert mir einfach viel zu lange... (auch wenn mir rational schon klar ist, dass die Kleine bitte ungefähr bis zum Termin drinbleiben soll)
Ich hab jetzt auch schon die Babysachen gewaschen, gebügelt und in die Kommode geräumt und muss mich echt zusammenreißen nicht schon das Bett und so herzurichten (da staubt ja alles ein). Das hab ich mir dann für Mitte Januar vorgenommen, damit ich dann auch noch was zu tun habe
Aber warum arbeitest du noch bis zum 11.1.? Wenn du jetzt schon in der 33. ssw bist, müsstest du doch schon viel früher im MuSchu sein?!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Ungeduld...

Antwort von Sullira, 30. SSW am 11.12.2013, 12:29 Uhr

Mir gehts genauso...

Eigentlich genieße ich es schwanger zu sein, den Kleinen treten und drehen zu spüren, dennoch sehne ich den GT herbei. Bin wohl erst beruhigt, wenn ich meinen Süßen in den Armen halten kann. Irgendwie habe ich doch immer noch Angst, dass dem Kleinen was passieren kann. Also einerseits hoffe ich, dass er noch lange bei mir bleibt und anderer seits kann ich eben den Februar kaum noch erwarten und hoffe die Zeit geht schnell vorbei.

Das mit dem dicken Bauch ärgert mich gar nicht...im Gegenteil. Ich zeige ihn gerne. Bei meinen anderen Kindern habe ich immer weite Sachen getragen, damit keine so dolle was sieht. Das ist jetzt total anders...ich bin stolz drauf. Wahrscheinlich weil ich mich so unsagbar freue, dass es noch mal geklappt hat und ich bald ein süßes Knuddelbaby haben werde.
Da stören mich dann die Dickbauchkommentare auch nicht. Ich sag immer nur, dass ich das ab März nicht mehr hören will...jetzt dürfen sie.
Sicher bin ich auch schon abgehärtet. Mein großer Sohn setzt jetzt immer den Artikel "dicke" vor Mutti.

Aber sag mal, Warum arbeitest du noch bis 11.01. Dein Muschu fängt doch sicher schon früher an? Mein Beginn ist am 13.01., bin aber noch paar Wochen hinter dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Ungeduld...

Antwort von Canchita, 31. SSW am 11.12.2013, 12:36 Uhr

Ich bin immer so ein bischen hin und her gerissen.

Zum einen bin ich auch sehr gespannt auf die Geburt und freue mich auf den Kleinen, auf der anderen Seite habe ich auch ein bischen Schiss vor der Verantwortung und was dann alles auf einen zu kommt und wie unruhig das Kind dann wirklich ist.

Also versuche ich die SS so gut wie es geht zu genießen und mich noch oft mit Freunden zu treffen, Essen zu gehen oder ins Kino zu gehen und so. Das fällt dann ja erstmal eine längere Zeit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Ungeduld...

Antwort von Vollmond77, 32. SSW am 11.12.2013, 13:05 Uhr

Mir geht es schon auch so, ich bin sehr gespannt und freu mich auf unsere Tochter! Aber ich hab auch ganz schön Bammel, wie es wohl wird...

Und ich habe auch manchmal Angst, dass in den letzten Wochen noch was schief gehen könnte

Wir haben ja wirklich nicht mehr lange, machmal bekomme ich schon Panik, weil noch nicht alle Formulare ausgefüllt sind etc., ich habe sowas gerne vorher fertig - ist stressfreier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Ungeduld...

Antwort von floh82, 29. SSW am 11.12.2013, 13:56 Uhr

Ich kann es auch kaum erwarten, den kleinen endlich im arm zu halten.
nach der fg letztes jahr im November hab ich eunfach ständig angst.
Ich will einfach dass er schnell da ist und gesund ist, dann sind wir zu 4. Und komplett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.