Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katzenmama495, 7. SSW  am 08.11.2023, 11:17 Uhr

Diese Übelkeit…

ihr Lieben,

Meine Übelkeit hat jetzt wieder den Höhepunkt erreicht, erste Schwangerschaft ging es bedeutend später los. Ich bin froh über alles was drin bleibt (momentan meist Nudeln mit Tomatensoße, maiswaffeln, quetschis, Pizza). Hoffe das ich dieses Mal auch irgendwann um die 16 Woche durch bin, das letzte mal ging’s leider die ganze Schwangerschaft.

Habt ihr Tipps und Tricks? Ich möchte ungern auf das „harte Zeugs“ wie Cariban und vomex zurück greifen, da diese einen echt ausnocken.

Ingwertee und Kaugummis hab ich da, die helfen aber leider auch nicht so ganz.
Übelkeit ist mittlerweile den kompletten Tag da, brechen muss ich zum Glück derzeit nur einmal täglich. Danke euch für eure Tipps

 
9 Antworten:

Re: Diese Übelkeit…

Antwort von SabrinaH95, 7. SSW am 08.11.2023, 11:27 Uhr

Ohjeeee das tut mir soo leid!
Bei mir ist es bis jetz nur abends und seit gestern nur morgens, dass mir übel ist, ansonsten gehts noch. Brechen musst ich bis jetz zum Glück noch nicht.

Letztes Mal war es bei mir von Woche 8 bis 14 auch richtig schlimm, da half mir tatsächlich immer Wasser mit Zitrone oder auch mal puren Zitronensaft.

Wünsch dir alles Gute und dass es nicht so lange andauert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit…

Antwort von Katzenmama495, 7. SSW am 08.11.2023, 11:38 Uhr

Ohje, drücke dir die Daumen. Das es bei dir so bleibt.

Ich hab hier noch dieses Zeugs in Zitronen Form im Kühlschrank stehen. Meinst du das mit Wasser ?

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit…

Antwort von Kinderwunsch88 am 08.11.2023, 12:00 Uhr

Ich habe schon öfters positives über dieses Seaband gelesen. Die arbeiten mit Akupressur am Handgelenk (man soll an beiden Handgelenken eines verwenden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit…

Antwort von SabrinaH95, 7. SSW am 08.11.2023, 12:06 Uhr

Jaa, das hoffe ich auch, danke dir :))

Nein nein, eine richtige Zitrone meine ich ;-)

Aber notfalls kann man das bestimmt auch probieren..
Da gehts glaub ich hauptsächlich um die Säure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit…

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 08.11.2023, 12:48 Uhr

Oh man du arme!!

Also ich hab die Tage auch gelesen, dass Zitrone ziemlich gut helfen soll bei Schwangerschaftsübelkeit! Ich esse immer möglichst am Vormittag schon eine Orange. Das hilft mir tatsächlich auch ganz gut. Und ich hab mir jetzt ein Buch geholt von zwei Hebammen. Das heißt: Willkommen im Hebammensalon, hat mir Nany-me empfohlen! Die haben auch einen Podcast.

Worauf ich hinaus will, die schreiben, dass hochdosiert Vitamin B6 gut helfen soll bei Übelkeit. Also nicht die normalen Dosen wie es in den Ergänzungsmitteln ist, sondern 60mg am Tag. Es gibt wohl in der Apotheke Tabletten mit 20mg. Da dann über den Tag verteilt 3 Tabletten nehmen, soll super helfen.

Bei mir geht es noch ganz gut, ich hab eher abends und nachts leichte Übelkeit. Am Tag immer wieder Brechreiz, aber sonst geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit…

Antwort von Mutzi1213, 6. SSW am 08.11.2023, 13:22 Uhr

Hallo bei mir ist es die letzten zwei Tage besonders morgens auch auch wieder gekommen.
Ich war jetzt so ungefähr zwei Wochen verschont davor die schon mal leichte Übelkeit. Und ja ich habe total Angst das ist schlimmer wird, weil bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die gesamte ss übelkeit von morgens bis abends.
das war halt so schlimm, dass ich im Krankenhaus musste und da war ich auch ein Monat.
Momentan ist mir morgens übel, dann versuche ich halt irgendwie aufzustehen und esse dann irgendwas trockenes. Aber auf anderes habe ich auch gar keinen Appetit und auch Ekel sogar vor Wasser. So pur ist auch schwierig. Ich muss da halt immer irgendwas reinmachen z.b Zitrone auch oder so ein ganz kleines bisschen Orangensaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit…

Antwort von Katzenmama495, 7. SSW am 09.11.2023, 9:01 Uhr

Danke euch für alle Tipps werde dort einiges zum ausprobieren haben (mein Freund darf nachher erst mal o-Saft ne Zitronensaft kaufen gehen .

Ich hoffe das es euch auch nicht zu hart mit der Übelkeit trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit…

Antwort von Toni93, 6. SSW am 09.11.2023, 11:06 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin seit gestern leider auch im Club der Übelkeit. Mit 5+6 (heute) kommt mir das arg früh vor und ich hoffe das es nicht wesentlich schlimmer wird oder sogar die ganze zeit anhält. Es ist wirklich unangenehm. Aber ein paar hilfreiche Tipps waren hier ja schon dabei, hoffe das davon bei mir vllt auch etwas anschlägt.
Hatte jemand von euch auch starke Kopfschmerzen während des ersten trimesters? Ich habe seit 2 Tagen in Folge, heute Tag 3 kontinuierlich Kopfschmerzen. Das knockt mich mit der Übelkeit zusammen total aus....
Hat jemand von euch das auch und hat einen Tipp?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit…

Antwort von Katzenmama495, 7. SSW am 09.11.2023, 12:34 Uhr

Huhu, bei mir fing es auch Anfang Mitte der 5. Woche an mit der Übelkeit. Kopfschmerzen habe ich die letzen 2-3 Tage auch. Nehme jetzt morgens und abends eine Magnesium Verla das hilft unfassbar gut

Drücke die Daumen, dass du die Übelkeit gut rum bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.