August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NikBek, 10. SSW am 17.01.2012, 11:29 Uhr

Die nächsten 2 Wochen krankgeschrieben

Heute war ich wieder beim FA und nun bin ich die nächsten 2 Wochen krankgeschrieben, weil die Übelkeit und Schwindel nicht besser sind. Ausser Joghurt und etwas Obst kann ich nichts zuverlässig mehr essen. Alles andere wird mir sofort übel. Darüber hinaus bin ich sehr Geruchsempfindlich, ich kann kaum noch was riechen und auch kaum belastbar, schon bei leichter Hausarbeit wird mein Bauch hart.
Mein AG überlegt sich nun, ob sie mir nicht ein BV erteilen, damit ich nach 6 Wochen nicht ins Krankengeld falle. Ich bin ja fast ausschliesslich in der Pflege tätig und unsere Kinder wiegen alle deutlich mehr als 10 kg und unangenehme Gerüche gibt es viele. Naja, sie werden sich melden, wenn sie sich entschieden haben. Für sie wäre es besser, da sie dann eher planen können, weil im Moment bin ich eher ein Risikofaktor und sie können nicht wirklich mit mir rechnen, müssen mich aber normal einplanen.

Ansonsten habe ich morgen endlich einen Termin mit meiner Hebamme. Vielleicht hat sie ja noch ein Wundermittel.

 
5 Antworten:

Re: Die nächsten 2 Wochen krankgeschrieben

Antwort von sweet mami, 12. SSW am 17.01.2012, 11:43 Uhr

BV vom AG?

Ich bekomms vom FA!!!1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 2 Wochen krankgeschrieben

Antwort von Martini87, 12. SSW am 17.01.2012, 12:41 Uhr

Uh ja Übelkeit und die extreme Geruchsempfindlichkeit, ich leide mit dir ! Heute gehts mir auch so bescheiden :S

Das BV bekommst du vom FA !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 2 Wochen krankgeschrieben

Antwort von sursprise2012, 9. SSW am 17.01.2012, 13:23 Uhr

Ihr habt beide recht. Medizinisches BV gibts vom FA,wenn also die Schwngerschaft gefährdet ist. Wenn dagegen der AG keinen schwangerschaftsgerechten Arbeitsplatz zur Verfügung stellen kann, gibt es das BV vom AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 2 Wochen krankgeschrieben

Antwort von NikBek am 17.01.2012, 13:54 Uhr

Ich würde das BV auf Grund meiner Arbeitsstelle bekommen, da ich wie gesagt in der Pflege arbeite und sie mir keinen anderen Platz geben können. Allein wegen den Schwangerschaftsbeschwerden kann mir der FA es nicht ausstellen, da die kein Risiko für die Schwangerschaft darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 2 Wochen krankgeschrieben

Antwort von SchwarzerEngel22 am 17.01.2012, 16:43 Uhr

Bekomme auch bv vom ag aber meine kk hat es angeleiert. Für den ag ist das ja auch viel besser, du bekommst dein Lohn ganz normal (Durchschnitts Lohn der letzten 3 Monate) u der ag bekommt von der kk 120% von deinem Lohn das er noch 20% mehr Unterstützung hat um ersatz zu besorgen, also wenn er das nicht macht wäre er selber schuld. Ist ja kein zu stand. Hab gestern noch mit meiner kk telefoniert, sie hat mir alles super nett erklärt. Die haben auch bei mir angerufen u mir das bv angeboten u kümmern sich jetzt um alles. (bin bei der AOK) :-)
Viel Erfolg.
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.