März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 26.07.2013, 8:11 Uhr

Die guten Seiten?!

Guten Morgen ihr Lieben,

die meisten von uns haben mit dem ein oder anderen Wehwechen zu kämpfen und manch eine hat die Übelkeit fest im Griff.

Aber habt ihr schon positive Dinge an eurer Schwangerschaft entdeckt, natürlich außer das ein Krümelchen unterwegs ist?

Bei mir verschwinden die blöden Pickel. Ich sah schlimm aus, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. So schlimm sah ich das letzte mal mit 15 aus. Grausig. Aber jetzt ist alles schön. Auch meine Haare sind nicht mehr so schnell fettig.

Und ein merkwürdiger Effekt....meine beiden Hunde sind irgendwie ruhiger. Normalerweise sind die beiden auch bei den momentanen Temperaturen nicht zu stoppen. Das dynamische Duo. Aber jetzt sind sie einfach schmusig. Egal warum auch immer es so ist, ich freu mich

 
7 Antworten:

Re: Die guten Seiten?!

Antwort von Emily_KD, 6. SSW am 26.07.2013, 8:24 Uhr

Das ist ne gute Idee, auch mal von den schönen Dingen zu schreiben. Da wird man ja Wahnsinnig, wenn man immer nur liest, was alles schlecht ist und wovor mal Angst hat...ich glaub man draft das nicht übertreiben und sich so reinsteigern. THINK POSITIV!!!
Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, ist bei mir ja nicht anders!

Danke für den Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten Seiten?!

Antwort von chai-tea-latte, 9. SSW am 26.07.2013, 9:52 Uhr

Geniale Idee!!!

Was bei mir alles toll ist:

Ich achte nicht mehr auf meine Figur, weil ich alle Pfunde wieder wegstillen werde. Ich gönne mir lauter tolle Köstlichkeiten...und das Beste: OHNE schlechtes Gewissen!!

Die erste Zalandolieferung mit Umstandsklamotten hab ich bereits erhalten und freue mich total dran! Und gestern kam meine Freundin mit einem RIIIIIIESEN Berg SS-Bekleidung, die sie gekauft und nicht/nur wenig getragen hat. Ich hab gleich alles ausgesucht, was mir gefällt!

Endlich wieder Babysachen shoppen!! Mein Kleiner ist zwar erst 1,5 Jahre, aber die ganz kleinen putzigen Teilchen passen ihm ja trotzdem nicht mehr!
Und den Geschwisterwagen hab ich auch schon ausgesucht (aber noch nicht bestellt).

Ich kann ganz ungehemmt tagsüber schlafen und mir bei der Kinderbetreuung helfen lassen. Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer "etwas schaffen" muss. Im Moment nutze ich die Trägheit, um gemütlich Frauenbücher zu lesen, Musik zu hören, schlechtes TV zu schauen....hat auch was!!

Mein Kleiner ist gerade sehr anhänglich (war bisher eigentlich nicht so das Mama-Kind) und macht mir total viel Freude! Es ist toll, diese "letzte Zeit" mit ihm allein nochmal so richtig auszukosten!

Ich merke schon jetzt langsam, wie der Nestbautrieb wieder zuschlägt: Daher verbringe ich viel Zeit in der Küche, koche, backe und versorge alle Lieben um mich herum!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten Seiten?!

Antwort von katzenmama77, 7. SSW am 26.07.2013, 10:13 Uhr

Gute Seiten, tolle Haut...und Ich bin ruhiger, fahre nicht mehr so schnell aus der Haut. Ich schlafe trotz Hitze super. Dafür sind meine Haare schnell fettig und das allerschlimmste, ich schwitze sehr schnell und es stinkt nach schweiß. Das hatte ich noch nie. Dusche bis zu 3x tbl. Dafür habe Ich keine Übelkeit, aber Dauerhunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten Seiten?!

Antwort von Mini2011, 9. SSW am 26.07.2013, 10:19 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

jaaa, die Schwangerschaft hat wirklich auch schöne Seiten (zum Glück ist mein Empfinden aber auch nicht durch Übelkeit getrübt - da will ich trotzdem allen betroffenen die Daumen drücken, dass es schnell rum ist)!

Bei mir ist die Haut auch viel besser - ich hab schon echt fiese Pickel und hab schon sehnsüchtig auf die Hormonumstellung gewartet, war letztes mal auch so).

Aber am meisten fällt echt auf, dass meine Tochter plötzlich zum Mama-Kind wird - als würde sie es irgendwie spüren (sie weiss es ja noch nicht) - kommt ganz viel kuscheln (und entwicklungsbedingt ist eine solche Phase eigentlich eher grad nicht angesagt - ist jetzt 20 Monate). Aber das geniesse ich, soviel ich kann.
Anscheinend wirken die Hormone auch auf die dafür empfindlichen Wesen, scheint ja mehreren so zu gehen

Geniesst den Tag - so gut es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten Seiten?!

Antwort von nimwen am 26.07.2013, 10:24 Uhr

Im Moment überwiegen noch die Wehwehchen, aber ein toller positiver Effekt: mein Kopfhautekzem verschwindet. Wenn der Kopf nicht mehr dauernd und ständig juckt, kann das die Lebensqualität ordentlich steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten Seiten?!

Antwort von FashionStyle am 26.07.2013, 10:44 Uhr

Bei noch so vielen Wehwechen findet man immer irgendwas positives. Find ich super.

Eine glückliche Mama macht nunmal auch ein glückliches Baby. Also denkt auch immer wider mal an jede noch so schöne Kleinigkeit. Damit wir lauter strahlende Schwangere werden.

Aber ich ärger mich dennoch darüber, dass ich es nicht mehr geschafft habe vor der Schwangerschaft abzuspecken. Im Internet wollte ich mir ne nette Umstandshose bestellen....gibt es nicht in meiner Größe. So ein Mist, dabei bin ich gar nicht soooo viel Frau aber irgendwie ist hosentechnisch echt Ebbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten Seiten?!

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 26.07.2013, 20:59 Uhr

Jaaa, mein Rheuma ist so gut wie verschwunden.Das ist superprächtig!:))
Achso und die Pickel auf der Wange sind auch futsch- auch schön.:)
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.