September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -jenny-, 6+. SSW am 10.01.2010, 13:58 Uhr

die großen

hallo,
wie alt sind eure großen?
und habt ihr es ihnen schon gesagt?
meine große wird am 13.1 2jahre alt.
gesagt habe ich es ihr auch und rede bzw erzähle ihr viel darübe damit sie von anfang an alles "mitbekommt"!
denke nicht das sie das versteht,finde es so aber besser als ihr das erst zu sagen wenn der bauch ganz dick ist oder das baby schon da ist.
vorallem musste ich ihr ja klar machen das auf mamas bauch nciht mehr so rum geturnt werden darf=)
sondern das man jetzt vorsichtiger und lieber mit dem bauch sein soll
wollts eigentlich erst sagen wenn ich "bergest" bin aber naja...konnt mich nciht zurück halten=)

 
4 Antworten:

Re: die großen

Antwort von Mia607, 7. SSW am 10.01.2010, 19:02 Uhr

Also unsere Tochter ist 2,5Jahre alt und wir haben es ihr auch erzählt.Und sie versteht es auch schon sehr gut! Als wir beim ersten US bei der FÄ waren,haben wir ihr das auch auf dem US Bild gezeigt und erklärt.Ich habe es auch aus dem Grund schon gesagt,weil unsere Tochter auch immer gerne tobt und auf mir rumhüpft wenn ich auf dem Sofa liege.Habe ihr erklärt dann ,das sie jetzt ein wenig auf Mamas Bauch aufpassen soll,da Mama ein Baby im Bauch hat. Und ich muss mich öfter etwas setzten,da ich Dauerübelkeit habe,daher habe ich mit ihr schon darüber gesprochen!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die großen

Antwort von Spock1, 7. SSW am 10.01.2010, 19:45 Uhr

Also, meine "ganz Große" ist ja schon 9, und der haben wir es nach dem Arzttermin letzte Woche erzählt. Nicht, daß sie das von irgendwem anders erfährt. Außerdem hat sie wohl ohnehin schon was geahnt, nachdem sie mich mit einer Packung Folio "erwischt" hat. Seitdem liest sie ständig Namensbücher und stellt allerlei Planungen an .

Die Kleine (ich muß mich erst noch dran gewöhnen, daß sie dann nicht mehr die Kleinste ist) ist 2, und der werde ich das gar nicht so "offiziell" erzählen. Sie hat ja noch gar kein Zeitgefühl, und September ist für sie unendlich lange. Sie wird das schon irgendwie mitbekommen, für Babys interessiert sie sich total, da werden wir immer mal wieder über das Thema sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die großen

Antwort von sweetkids, 6. SSW am 10.01.2010, 19:56 Uhr

Meine ist etwas über 2 1/2. Am Rande haben wir erwähnt das bald ein baby kommt aber so richtig versteht sie das noch nicht. Wenn der Bauch wächst hol ich ihr mal ein schönes Buch das ihr das ein wenig erklärt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die großen

Antwort von Tjana am 11.01.2010, 9:40 Uhr

meine kids sind 11, 8, 6 und 5 jahre. wir haben es ihnen noch nciht erzählt da ich im november eine fg hatte. wir wollten warten bis zur 12. woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.