Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninalia am 23.12.2022, 20:42 Uhr

Die Zeit vergeht so schnell

Hallo Mädels

Wie geht's euch? Wahnsinn wie schnell die Monate schon wieder rum sind ... was können inzwischen eure Zwerge schon alles?

Wünsche euch schöne Weihnachtstage

 
8 Antworten:

Re: Die Zeit vergeht so schnell

Antwort von Cookie28 am 23.12.2022, 21:49 Uhr

Huhu
Uns geht's prima :)
Hoffe euch auch :)
Der kleine Mann macht sich prächtig, die große Schwester liebt ihn über alles und er sie auch
Er ist nur am lachen, wenn sie mit ihm spielt, das ist soo wundervoll

Mittags gibt's für den jungen Mann lecker Brei, allerdings wird der nicht jeden Tag genommen, er bevorzugt da öfters dann doch lieber die Flasche. Aber weggeworfen wird hier nix, die Große zieht sich das dann rein
Ansonsten liebt er es auf dem Bauch zu liegen und nach allen möglichen Sachen zu greifen. Dabei versucht er immer wieder zu krabbeln, ein paar Zentimeter kommt er auch voran, aber eher weil er Anlauf nimmt und sich dann nach vorne schmeißt, das sieht aus.. die Knie bekommt er allerdings auch schon nach vorne also er fängt gaaanz langsam an mit krabbeln, dauert aber noch etwas, bis es richtig klappt :)
Aber alles in allem ist alles schick und jeden Tag kommt wieder irgendwas dazu, und wenn er vor sich hin brabbelt.. es ist zuckersüß :)

Bin schon so gespannt auf morgen und freue mich riesig auf die leuchtenden Kinderaugen
Mal sehen, was der kleine zu seiner Lok sagt

Wie klappt's bei euch?:)

Euch auch schöne Weihnachtstage, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht so schnell

Antwort von Babynummer 2 am 24.12.2022, 10:25 Uhr

Hey, ja das dachte ich mir auch die Tage.. damals wo ich schwanger war meinte meine Mutter noch.. ach bald ist rum und dann sitz die Maus mit am Tisch am Weihnachten.. und ich nur jaja das dauert ja noch.. und jetzt ?

Wahnsinn.. bald feiern wir den 1 Geburtstag

Meine kleine möchte tagsüber leider keine Flasche mehr sie isst nur noch vom Tisch mit.. abends trinkt sie 2-3 Flaschen wenn sie ins Bett geht bis 00.00 Uhr ca verteilt danach schläft sie durch bis um halb 10
Sie möchte am liebsten glaub ich schon laufen, wir müssen sie immer hoch halten auf dem Boden das macht ihr total Spaß .. krabbeln ist noch nicht so in Sicht.. sie dreht sich zwar und zieht sich etwas nach vorne oder liegt dann mal wo anders weil sie sich wie ein Zirkel dreht aber das war dann auch ..

Sonst ist sie ein seeeehr aktives Baby.. totales Gegenteil von meinen Sohn.. sie möchte alles haben alles anfassen am liebsten überall dabei sein
Essen.. ja gut eine Raupe Nimmersatt ist sie halt.. wir können meistens essen essen was sie noch nicht essen kann nachdem sie schläft weil sie sonst wütend wird weil sie davon nichts abkommt wir hatten jetzt bei der u5 aber auch schon fast stolze 9 Kilo
Sonst haben wir einen guten Rhythmus gefunden der für uns alles passt
Bin mal gespannt was sie alles kann in 2, 3 Monaten.. diese Paar Wochen machen ja immer soviel aus das die kleinen aufeinmal 10 andere Dinge können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht so schnell

Antwort von Romy1990 am 24.12.2022, 12:08 Uhr

Ihr Lieben,
Schön dass es euch gut geht.

Bei uns ist im Moment nicht doll. Wir sind seit Wochen (oder eigentlich schön Monate ) alle vier immer wieder krank. Wir machen das sprichwörtlich rote Kreuz im Kalender, wenn mal ein Woche alle gesund sind. Aktuell liegt die Kleine fiebernd auf meinem Arm und schläft. Ich hab nach meiner Grippe vor zwei Wochen jetzt noch Husten der mich extrem anstrengend. Ich hab überhaupt keine Kraft mehr und dazu stille ich auch noch voll, was mir noch mehr Kraft raubt inzwischen. Fläschchen nimmt sie nicht, ich habs schon mehrmals probiert. Brei sollte es eigentlich seit gestern geben (ab. 6 Monate, an dem Plan habe ich festgehalten) aber da sie krank ist warten wir noch was. Ich hoffe sehr, dass sie den Brei liebt und sich darüber so schnell abstillt wie ihr Bruder.

Schlafen ist ebenfalls ein Drama, dass immer schlimmer statt besser wird. Sie schläft nur in meinem Bett, direkt neben mir. Für manche vielleicht die ideale Lösung, für mich persönlich die Hölle. Ich liege ab 19Uhr mit ihr im dunklen bis morgens um 8 und dann nochmal 2h tagsüber. Ein Leben hab ich nicht mehr.

Ansich entwickelt sie sich aber super. Die 7kg haben wir definitiv geknackt (start bei 2800g) und Kleidergröße 74 trägt sie auch schon seit bestimmt 3 oder 4 Wochen.
Ihr Lieblingshobby ist greifen und beobachten. Drehen vom Rücken auf den Bauch kann sie, ist also jetzt abgehackt und uninteressant Lieber liegt sie auf dem Rücken und spielt mit ihren Strampelfüßchen, bevorzugt natürlich ohne Socken, dann kann man die Zehen besser festhalten.

Ich hoffe euch geht es gesundheitlich besser als uns und ihr habt ein schönes Weihnachtsfest. Bei uns wird das, außer die Bescherung für den Großen, wohl ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht so schnell

Antwort von Cookie28 am 24.12.2022, 23:02 Uhr

@Romy

Das ist ja schrecklich, dass es euch immer so schlecht geht, das tut mir sehr leid
Vor allem immer dieses dauerkrank.. da wird man ja irre
Hoffentlich hattet ihr trotzdem noch einen wenigstens halbwegs schönen gemütlichen Weihnachts-Abend und könnt die Nacht mal gut schlafen.

Ich wünsche euch noch schöne, hoffentlich erholsame Feiertage und vor allem gute und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht so schnell

Antwort von Romy1990 am 25.12.2022, 13:23 Uhr

Dank dir, ganz lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht so schnell

Antwort von MissDingeling am 25.12.2022, 22:34 Uhr

... endlich jemanden, die Abends auch so ein Drama hat.. wir hatten Mal Abende da lag sie schlafend um 20 Uhr im Bett.. davon träume ich nun.. heute ist sie jetzt erst eingeschlafen. Sie schläft bei mir im Bett, gar kein Problem, wenn ich nicht dabei sein muss.. nur noch selten kann ich aufstehen, ohne dass sie wach wird.. ich habe kein Abend mehr für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht so schnell

Antwort von Lilly146 am 26.12.2022, 19:32 Uhr

Huhu, und gehts auch gut

Meine Maus ist einfach suuuper aktiv … seit ein paar Wochen wird schon kräftig durch die Wohnung gerobbt, nach allem gegriffen und fast jeder wird angelacht. Die Laune war über Weihnachten echt Meg Gut und der Trubel hat ihr nix ausgemacht.

Mittags und abends gibts jetzt auch schon Brei was immer besser klappt ansonsten wird noch gestillt.

Einschlafen abends klappt zwar gut komplett ohne Geschrei aber ich muss am besten auch liegen bleiben und nachts wird sie noch ziemlich oft wach und braucht das Einschlafstillen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht so schnell

Antwort von Romy1990 am 30.12.2022, 17:43 Uhr

Ich verstehe dich sooo gut. Aufstehen geht hier auch gar nicht. Ich möchte so gerne mal abends wieder länger als 19Uhr "wach sein" und was erledigt bekommen. Eigentlich hab ich abends gearbeitet... Geht jetzt nicht mehr.
Wenn irgendjemand eine Lösung hat... Bitte her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.