August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 36. SSW am 04.07.2016, 8:27 Uhr

Die Zeit rennt

Huhu meine Güte letzte Woche dachte ich noch ach noch etwas und jetzt ist wieder so schnell eine Woche um.Sie rast.So langsam werde ich nervös wie das alles klappt mit 3 kleinen mädels unter 3 .Wird noch ziemlich stressig werden Kita fängt an mit der Eingewöhnung,dann meine Arbeit nebenbei.... bin mal gespannt.Vor der Geburt auch beim 3 mal habe ich Angst .Wie geht es euch so ?LG

 
11 Antworten:

Re: Die Zeit rennt

Antwort von Augustwunder, 35. SSW am 04.07.2016, 8:55 Uhr

Hallo Sarina,

ja, ich kann mir vorstellen was bei dir im Kopf vorgeht ;-)
Ich bin jetzt in der 35. fast 36. Woche und amche mir auch so meine Gedanken. Mein Großer kommt in 7 Wochen in die Schule. Die Kleine kommt hoffendlich nahe am Termin, damit ich zur Einschulung einigermassen fitt bin ;-)
Ja, auch ich habe Schiss vor der Geburt. jetzt nicht, dass was schief gehen könnte, sondern vor den Schmerzen... die erste Geburt ist zwar schon 7 Jahre her, aber ich erinner mich noch zu gut an die Schmerzen... Hoffe ich komme mit den Schmerzen besser zurecht als damals...

Wie gehts den anderen so??

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rennt

Antwort von Nicoletta110, 37. SSW am 04.07.2016, 9:29 Uhr

Mir geht es ganz genauso.
Aber ich bin ganz glücklich drüber, wenn die Zeit so rast, kann es kaum mehr erwarten die Kleine im Arm zu halten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rennt

Antwort von Ira86, 35. SSW am 04.07.2016, 9:36 Uhr

Das wird bei dir bestimmt echt hart bei drei Mädels unter drei... Man weiß ja nie, ob das Baby eher ruhiger wird oder permanent schreit...
Unsere große wird im Oktober 3 und ist schon ziemlich selbstständig und umgänglich. Wenn ihr Bruder auch nur halb so ruhig als Baby wird, dann werden wir locker alles schaffen!
Zum Thema Geburt... Dieser Gedanke begleitet mich seit dem positiven Schwangerschaftstest. Zwar hat mein Gedächtnis das ganze Ausmaß der Schmerzen gelöscht, aber solche Schmerzen kann man sich noch nicht mal vorstellen.
Man hört ja immer wieder von Müttern, dass die Schmerzen sich gut aushalten ließen bzw., dass sie eine nahezu "schmerzfreie Geburt" erleben durften. Man nennt das, glaube ich, positive birth. Ich habe mir schon vor das Buch geholt "instinktive birth" geholt, aber bisher noch keine Zeit gefunden mich damit zu befassen. Habe zwischendurch mit einer Hebamme sprechen können und sie meinte, dass das Schmerzempfinden im gewissen Ausmaß Kopfsache sei...
Zum Glück habe ich momentan mit unserem Umzug so viel zu tun, dass ich oft vergesse, dass ich schwanger bin Sonst würde mir die Angst schlaflose Nächte bereiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rennt

Antwort von Patchwork, 35. SSW am 04.07.2016, 9:51 Uhr

Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Auf der einen Seite versuche ich die SS noch ein wenig fest zu halten, weil dieses wunderbare Gefühl der kleinen Tritte in meinem Bauch, ich zum letzten Mal erleben werde. Das macht mich ein wenig wehmütig. Aber nach 5 Kindern muss die Vernunft siegen.....

Körperlich bin ich auch an Grenzen. Nachts kann ich kaum noch schlafen, bin ausgelaugt und kraftlos. Laufen fällt mir sehr schwer. Habe schlimme Rückenschmerzen und der Druck nach unten durch den Kleinen ist enorm. Manchmal hab ich das Gefühl er kullert gleich raus. Die Wärme gibt meinen Kreislaufproblemen den Rest.

So richtig setzt dieses mal mein Nestbautrieb noch nicht ein, was ich so gar nicht kenne und mich wenn ich darüber nachdenke, nicht sehr glücklich macht. Da eigentlich noch solo viel zu erledigen werde.

Vor der Geburt, den Schmerzen graut es mir auch. Gerade wenn man weiß, wie " schlimm" gerade das Ende ist..... man die Wehen nicht mehr gut veratmen kann und aus der " Situation" nur noch befreit werden möchte....

Aber wir werden das schon schaffen, bleibt uns ja auch nix übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rennt

Antwort von JCB, 36. SSW am 04.07.2016, 11:12 Uhr

Mhm. Lustigerweise geht es mir ganz anders als euch.
Die Geburt meiner ersten Tochter war alles andere als schön, einfach oder schmerzarm. Warum auch immer habe ich trotzdem keine Angst. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass es diesmal alles normal und unkompliziert verläuft. Beim ersten Mal war es schließlich so ätzend, da kann das zweite Mal einfach nur besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rennt

Antwort von Schmuse, 36. SSW am 04.07.2016, 11:33 Uhr

Ich finde auch das die Zeit rennt. Wahnsinn? Bin auch in den Vorbereitungen für die Einschulung meines Sohnes. Die Geburt ist auch 7 Jahre her. Aber ich glaube mich noch gut erinnern zu können. Ich weiß noch ganz genau....morgens ins Krankenhaus wegen Wehen. Dann gingen diese wieder weg. Da sagten sie noch...das wird heut Abend..dann 20 Uhr ging es los. Aber langsam...wir haben gewartet bis 0:00 und dann war Abstand von 5 min und los. Das unangenehmste waren dann die Wehen beim CTG lesen. Glaube die schwierigste Phase. Mumu 7 cm auf. Kreissaal....und 3:52 war er da
Jetzt sagen alle, dass diesmal es schneller gehen soll. Da bin ich beunruhigt. Es ging ja da schon schnell....Hauptsache nicht zu Haus oder im Auto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rennt

Antwort von Petra8011 am 04.07.2016, 12:38 Uhr

Hallo ja irgendwie rennt die Zeit und die Wochen vergehen total schnell hab auch noch keine Tasche gepackt auch mir noch keine Gedanken gemacht was ich alles mitnehmen oder auch nicht. Beim ersten Kind war zweieinhalb Jahren hatte ich ja einen nachher geplanten Kaiserschnitt beziehungsweise musst du dann nach dem Facharzt sofort ins Krankenhaus.ich glaub so richtig bei mir los geht es erst nach dem 12. Juli nach dem ich mich im Krankenhaus vorgestellt habe obwohl sich dann nachher auch noch alles ändern kann bis jetzt sieht es ja aus nach einer normalen Geburt davor habe ich ein wenig Schiss je nachdem wann es losgeht was da mit dem zweieinhalbjährigen ist, zur Not nehme ich den halt mit ins Krankenhaus und dann muss mein Mann ihn dort in Empfang nehmen oder meine Schwiegereltern das Problem ist halt die gehen alle halt noch arbeiten und andere hab ich halt nicht. Und der kleine Große hat dann auch mit zweien halb noch seine Eingewöhnung im Kindergarten das wird dann für uns alle auch noch mal ein neuer Lebensabschnitt. Bei mir wird es definitiv die letzte Schwangerschaft sein und bei Kind zwei dann aufhören da diese auch nicht so schön war und mit vielen Wehwehchen und allen Drum und Dran verbunden war habe ich aber trotzdem manchmal das Gefühl es wäre wenn es noch was länger dauern würde aber dann wenn es wieder wehtut denke ich mir auch schön bald ist es vorbei und du hast dein Körper in Anführungszeichen wieder für dich.
Naja wie gesagt man macht sich halt Gedanken aber ändern kann man eh nichts weit es ist vorbei und ein neuer Lebensabschnitt für die ganze Familie wird kommen...
Alles Gute noch für euch alle bis zum Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rennt

Antwort von hopebaby1, 33. SSW am 04.07.2016, 14:17 Uhr

Schon Wahnsinn wie die Zeit rast , morgen 34. Woche bei uns...Trotz BV gerast wie ein Ferrari...ich habe noch keine Kindersachen gewaschen da der neue Schrank noch ausmuffelt und meine neuen Stillnachthemden ( warte noch auf eines Bestellung ) wollte ich da mitwaschen. Kliniktasche auch noch nicht gepackt, aber es gibt auch noch keine Anzeichen ...da ich jede Woche CTG habe kann ich es ja einschätzen wie es sich entwickelt...der Bauch platzt mir jetzt schon und ich habe Bedenken das meine Wehen stärker werden zur Geburt da ich einen Reizdarm habe und die ganze SS schon meine Verdauungsorgane meckern...Magen hatte ich früher eher selten aber nun spüre ich den auch ganz schön...ansonsten muß ich auf meinen Rücken aufpassen , nicht zulange krumm sitzen und keine Rückenlage zulange...meine Schmerzschwelle ich auch nicht die höchste...ich verdränge das Thema Geburt noch, wir haben erst diese Woche Geburtsbesprechung...ansonsten bin ich wenn ich ans Baby denke oft weinerlich...es ist soo ein Wunschkind ( erstes noch mit 44) und ich mache mir so Sorgen das unser Kleiner in dieser Wohnung nicht genügend Luft bekommt. Es is leider nur über den Balkon zu lüften und Schlafzimmerfenster und ich finde nur zwischendurch etwas Zeit wo keiner qualmt....alle Nachbarn rauchen außer uns auf dem Balkon ...und morgens Fenster im Schlafzimmer gekippt stehen lassen ist unmöglich da mehrmals morgens ein Laster Waren ablädt im Hof unter unserem Fenster für ein Geschäft..das knallt ganz schön ....oh mann wir wollen schon seit Jahren weg hier und mein Mann findet noch keinen neuen Job...wir werden wohl an die Nachbarn uns wenden müssen persönlich....wegen dem Rauchen.Wohnungssuche gestaltet sich hier auch schwer...und gleich zur Geburt wollen wir ja auch net...Muß wohl viel mit dem Kleinen am Tag raußgehen zum Luft schnappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rennt

Antwort von Stef12, 36. SSW am 04.07.2016, 15:14 Uhr

Ich werde langsam auch ganz schön nervös. Am Donnerstag sind es noch genau 3 Wochen bis zum Kaiserschnitt Die Angst vor der Geburt hält sich bisher noch in Grenzen, aber das kommt sicher noch. Im Moment freue ich mich einfach und bin froh, wenn die letzten Wochen geschafft sind. Aber das ganze drum herum stresst mich schon sehr. Wir hatten alles so schön durchgeplant, jetzt hat sich mein Mann allerdings letzte Woche den Fuß gebrochen und wird bis dahin wohl noch kein Auto fahren können. Das wirft natürlich alle Pläne über den Haufen und macht alles um einiges stressiger. Bis zur Geburt geht mein Sohn noch in die Kita, aber ab dem Tag danach hat er 3 1/2 Wochen Ferien. Dann hat mein Mann schon vor einem Jahr 2 Freunde aus Australien eingeladen, die ausgerechnet an dem Tag ankommen, wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen werde. Eigentlich hatte er vor tagsüber mit den beiden außer Haus zu sein, damit ich Zeit für das Baby und mich habe, aber das wird jetzt wohl auch nichts. Naja, ich versuche alles auf mich zukommen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rennt

Antwort von JCB, 36. SSW am 04.07.2016, 15:41 Uhr

Wow, du bist ja schmerzfrei! Raus aus dem Krankenhaus und dann gleich mit großem und kleinem Kind allein zu Haus. Hut ab, dass du das so mitmachst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit rennt

Antwort von Stef12, 36. SSW am 04.07.2016, 16:36 Uhr

Beim letzten Mal musste mein Mann nach einer guten Woche wieder arbeiten. Damals war ich vollkommen auf mich allein gestellt, da wir zu der Zeit noch im Ausland lebten. Trotzdem es hat überraschend gut geklappt. Dieses Mal ist Unterstützung immerhin greifbar. Das große Fragezeichen ist, wie mein Großer mit der neuen Situation umgeht. Bisher kann er es kaum erwarten, deshalb bin ich mal vorsichtig optimistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.