Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni311 am 17.04.2021, 11:42 Uhr

Die Schübe :)

Hallo ihr lieben .
Mich würde mal interessieren ob und wie ihr Schübe bemerkt habt .
Unserer wird Dienstag 12 Wochen und bisher hab ich irgendwie nie nen Schub so wirklich gemerkt .
Es gibt mal nen guten und mal nen nicht so guten Tag . Seit gestern denk ich aber das der 12 Wochen Schub evtl da ist .
Ich meine klar jedes Kind ist anders und es gibt auch Phasen und nicht jeder Tag ist gleich aber habt ihr den Schub in der 5. , 8. oder so 12 Woche irgendwie gemerkt ?
Ist nur rein interessehalber :)

LG

 
6 Antworten:

Re: Die Schübe :)

Antwort von MajaT26 am 17.04.2021, 11:46 Uhr

muss sagen dass wir den 4.+8.schub deutluch gemerkt hatten
da hieß es immer: schlecht drauf sein, flasche fast immer zu jeder stunde und dann volle kanne wieder ausspucken und tragen tragen tragen tragen tragen

mittlerweile hat sich das geändert: meistens ist er dann schläfriger als sonst und beim aufwachen quengelig aber auf jeden fall besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schübe :)

Antwort von Gartenfee_2020 am 17.04.2021, 13:30 Uhr

Huhu, zb beim 8 Wochen Schub sind wir fast auf dem Zahnfleisch gegangen, er war nur unzufrieden, sehr schnell am weinen, hunger jede Stunde, schlechter Schlaf und wenn dann nur auf uns. Als der Schub vorbei war, wirkte er ganz ausgeglichen, aufmerksam, kuschelt noch gerne viel, aber wir können ihn abends ins Bett legen und da schläft er dann auch durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schübe :)

Antwort von Veronica98 am 17.04.2021, 14:29 Uhr

Hey :))
Ich merke auch nix davon .. manchmal hat er so ein Tag oder so ein Tag wie auch Erwachsene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schübe :)

Antwort von Carole93 am 17.04.2021, 14:38 Uhr

Den 5 Wochen Schub haben wir an unruhigem Schlaf, quengeliger, weinen im Schlaf... ein paar Tage gemerkt. Danach war sie wieder ausgeglichen, zufrieden, fröhlich.

8 Wochen dasselbe und irgendwie hat sie weder Zeit zum Schlafen oder zum Essen, da alles so viel interessanter ist. Aus dem hab ich das Gefühl kommen wir so gar nicht mehr raus seit 2 Wochen aber das hat bestimmt andere Ursachen mittlerweile als der Schub..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schübe :)

Antwort von MayBelline am 17.04.2021, 14:45 Uhr

Ich merke auch keine Schübe. Genau wie du es beschreibst, hat sie zwischen vielen guten Tagen mal einen schlechteren, wo sie etwas quengeliger ist. Nachts hat sie bisher immer durchgeschlafen. Momentan schläft sie auch tagsüber wieder 1-2 Stunden am Stück, aber ob das mit einem Schub zusammenhängt ? Die Kleine ist jetzt fast 16 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schübe :)

Antwort von Tanni311 am 18.04.2021, 8:01 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ja so unterschiedlich ist es also

Vorgestern war die Nacht sehr kurz , viel geweint und Nähe gesucht und nach 1:00 eingeschlafen da dachte ich - oh das ist sicher ein Schub .
Letzte Nacht hat er plötzlich 6h (!!!) am Stück geschlafen das hatten wir noch nie
Ja Schub ? Phase ? Was auch immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schübe/Sprünge

Huhu, hoffe es geht allen gut! Meine kleine war die ersten sieben Wochen ein richtiges Anfängerbaby, ist aber seit Montag unruhiger und seit zwei Tagen wirklich sehr anstrengend und man kann es ihr kaum recht machen. Irgendwo liegen, auf dem Arm, stillen, Schnuller, Trage, ...

von wunderhoch3 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schübe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.