Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen2018 am 22.09.2018, 20:50 Uhr

Die Nächte, die Babys und die Männer

Hallo zusammen,

bei uns keimt des Öfteren die Diskussion der Schlafplätze auf. Mein Partner möchte/verlangt, dass wir von Montag bis Freitag getrennt schlafen (auch an Wochenenden, sofern er etwas vor hat oder kaputt ist).

Wie wird es bei euch gehandhabt?
Ich bin der Meinung, dass er sich nicht so haben sollte, da unsere Maus im Höchstfall 1x die Nacht kommt und das zwischen 04:00-06:00 Uhr. Um 05:30 Uhr klingelt der Wecker. Er muss auch nicht aufstehen und sie weint auch nur sehr sehr selten nachts. Ich werde schon von Ihrem Bewegungen wach und er hat diesbezüglich keine Berürung.

Danke für euer Feedback.

LG

 
12 Antworten:

Re: Die Nächte, die Babys und die Männer

Antwort von Cruelchen am 22.09.2018, 20:54 Uhr

Huhu,

bin ganz bei dir. Mein Mann muss auch ran. Ist ja schließlich auch sein Kind.

Liebe Grüße und ruhige Nächte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte, die Babys und die Männer

Antwort von 2o11 am 22.09.2018, 20:59 Uhr

Wir schlafen seit 10 Wochen nicht mehr direkt nebeneinander weil der Zwerg zwischen uns liegt ;)
Ansonsten ist mein Freund eh nur meist am Wochenende da und da wird schon in einem Bett geschlafen.
Nachts stehe eigentlich immer nur ich auf und das ist für mich auch ok. So war's auch schon beim mittleren. In der Woche ist ja auch keiner da der es mir abnimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte, die Babys und die Männer

Antwort von Cassise am 22.09.2018, 21:13 Uhr

Hallo ;)
Mein Mann arbeitet in 3 Schichten, bei Frühschicht (er muss um 3:30 aufstehen und 70km fahren) schlaf ich im Büro im Gästebett mit unserem kleinen, damit er fit ist. Ansonsten schlafen wir zusammen ausser er ist wirklich sehr erschöpft und dann hab ich auch kein Problem damit mal ne Nacht auszuwandern. Aufstehen bzw umdrehen und stillen tu ich, er kanns ja nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte, die Babys und die Männer

Antwort von ReaLk am 22.09.2018, 21:30 Uhr

Wir schlafen von Anfang an zusammen, erst mit Maus im beistellbett und seit 4/5 Wochen liegt madame im eigenen Zimmer im eigenen Bett. Aufstehen mache ich. Er kann ja leider keine Milch geben ;) ist aber okay für mich. Am Anfang in seiner elternzeit hat er auch ab und an nachts gewickelt und mir das aufstehen abgenommen. Aber meisten war er müder als ich von daher soll er mal jetzt schlafen, denn irgendwann will sie auch mal nachts von einer Feier geholt werden und dann weiß ich wer dran ist...... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte, die Babys und die Männer

Antwort von Ivelchen am 22.09.2018, 22:06 Uhr

Bei uns herrscht das gleiche wie bei euch. Das zu Bett gehen liegt schon zu 90%an mir zumindest die zwei kleinen.wenn nachts was ist höre ich es schon am rascheln des Schlafsacks und erledige das.mei Mann muss nur mit ran wenn eins der Kinder krank ist. Und trotzdem tun die Männer genervt . Mein Mann geht immer spät ins Bett und regt sich dann auf das die Kinder kurz nach sechs munter sind und in unser Bett kommen.wenn er die Möglichkeit hätte bei uns Zuhause wo anders zu schlafen würde er das sicher auch wollen aber ich würde das genau so wie du dann sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte, die Babys und die Männer

Antwort von Mal32 am 22.09.2018, 23:26 Uhr

Hi!

Ich finde echt es kommt seeehr auf die Situation an! Also bei euch bin ich da auch voll und ganz bei dir!

Bei uns ist es ganz unterschiedlich, von allem ist etwas dabei!
Mein Schatz arbeitet zwei verschiedene Schichten, eine Woche von 6 bis 13 Uhr....und eine Woche von 13 bis 20 Uhr und jeha nachdem passen wir die Schlafsituation an.

Arbeitet er von 6 bis 13 Uhr gehts um 23 Uhr ins Bett. In dem Fall geh ich direkt zum schlafen ins Kinderzimmer und er geht ins Schlafzimmer. Er würde tatsächlich zu viel gestört werden dadurch das der Kleine Nachts öfters kommt.

Arbeitet er von 13 bis 20 Uhr gehe ich meist gegen 23 oder 24 Uhr allein in unserm Schlafzimmer "vorschlafen". Mein Schatz geht meist dann erst um 3 oder 4 Uhr morgens ins Bett und kümmert sich in der Zeit drum wenn der Kleine was braucht. Ich bin dann wieder am Start sobald mein Männe dann ebenfalls ins Bett geht und sobald der Kleine wieder aufwacht., dann zieh ich wieder ins Kinderzimmer um und schlafe dort weiter.
Am Wochende machen wir es genauso, ausser das ich nach (fast) jedem mal Baby versorgen wieder ins Schlafzimmer gehe.

So haben wir uns ganz gut eingespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte, die Babys und die Männer

Antwort von Kicky40000 am 23.09.2018, 12:33 Uhr

Es käme für uns nicht in Frage verschiedene schläfplätze zu haben...sie schläft ja auch mit im Bett. Aber eher auf meiner bettseite. Mein Mann geht später ins Bett, da schlafen wir oft schon und morgens klingelt um halb 5/5 das erste mal sein Wecker. Er verschläft aber auch ihr quaken, erst wenn sie schon brüllt weil sie wieder Blähungen hat, wacht er kurz auf.
Nachts muss sie nicht mehr gewickelt werden, so dass er eig. Immer durchschlafen kann. Wenn die Blähungen nicht wären würde sie auch nur zum essen aufwachen.

Nur wenn sie viel zappelt ist es für mich blöd, weil ich jedes mal wach werde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte, die Babys und die Männer

Antwort von MariaPia am 23.09.2018, 12:41 Uhr

Wir schlafen getrennt. Ich mit der Maus im Bett und er auf der Couch. Hab sogar ich vorgeschlagen weil er mich Nachts immer etwas gestört hat. Hab immer versucht leise zu sein beim stillen.....und jetzt wo er weg ist passt das.
Einer muss ja fit sein und die Brötchen verdienen. Am Wochenende schläft er bei uns und da ist es mit Wurscht ob er wach wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte, die Babys und die Männer

Antwort von sanne87 am 23.09.2018, 16:59 Uhr

Klar gehen unsere Männer arbeiten. Aber ganz ehrlich? Wir arbeiten 24h. Ich finde, dass kann der Mann auch ruhig mal mitbekommen. Ich kann es verstehen, dass man getrennt schläft, wenn das Baby gar nicht schläft und man sich dann mit dem Aufbleiben abwechselt. Aber wenn das Baby soweit gut schläft, es zum Essen nur wach wird, seh ich da kein Problem. Als Paar hat man so wenig Zeit jetzt zusammen, da möchte ich doch wenigstens nicht ausquartiert werden.
Nur weil wir dafür sozusagen kein Geld verdienen, ist es nicht wirklich weniger Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte, die Babys und die Männer

Antwort von PunkRockMummy am 24.09.2018, 9:34 Uhr

Bei unserer Maus ist es total unterschiedlich. Mal kommt sie 2 Mal pro Nacht, manchmal gar nicht. Als sie zu Anfang noch länger nachts wach war, hab ich meinem Mann quasi angeboten im oben Gästebett zu schlafen, weil er um 4 schon aufstehen muss. Aber das kommt für ihn nicht infrage. Er kriegt auch meistens nicht mit wenn sie wach wird. Gestillt wird im Bett, meistens schläft sie danach sofort wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte, die Babys und die Männer

Antwort von Car.78 am 24.09.2018, 11:51 Uhr

Mein Mann schläft im Gästezimmer, während ich mit dem Kleinen im Schlafzimmer bin. Mein Mann hat einen extrem leichten Schlaf. Er muss im Büro täglich 9-10h fit sein. Wem nützt es, wenn wir beide bei jeder Kleinigkeit wach sind und dann beide todmüde. Ja, es ist, finde ich, schon ein Unterschied, wenn man nach solchen Nächten „nur“ zuhause ist oder eben Vollzeit arbeitet. Ich verstehe da manche Mütter nicht, die da so ne Prinzipsache draus machen, nach dem Motto „es ist ja auch sein Kind“. Mir ist es lieber, wenn mich mein Mann täglich an anderer Stelle unterstützt, wo es wirklich Sinn macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte, die Babys und die Männer

Antwort von Tineneolia am 24.09.2018, 21:48 Uhr

Lia und ich haben das Schlafzimmer eingenommen mein Mann seit 8 Wochen das Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Huhu, gibt es noch ein paar Leidensgenossen wo die Nächte noch weit weg von durchschlafen sind ? Ansich hab ich mich mit abgefunden aber die Vorfreude ist schon groß auf den Tag wo er nur noch 3 mal aufwacht oder halt wirklich erst morgens wieder

von Mariki 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Action fürs Baby und katastrophale Nächte

Huhu! Sagt mal, wie beschäftigt ihr derzeit eure Kleinen? Cleo wird am 27. November vier Monate alt und liebt Action (wie ihre Mama ). Allerdings wird ihr halt super schnell fad und ich weiß nicht, ob ich der Grund dafür bin… Ich ...

von Niserl 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Hallöchen, Wie schlafen eure Mäuse mittlerweile? Bei uns ist die erste Schlafphase meistens ganz gut, zwischen drei und fünf Stunden wird geschlafen. Zwischen zwei und fünf Uhr haben wir aber fast immer eine längere unruhigen Phase. Ich stille, sie schläft ein, macht ...

von Mephis 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Thema komische Männer

Ich habe gerade grinsen müssen, weil ein paar im letzten Beitrag über die komischen Männer geschrieben haben. Ich erinnere mich noch beim ersten Kind hat mein Partner mich mal ganz traurig angeschaut und gefragt "hast du mich noch lieb". Mir sind fast die tränen gekommen, ...

von Mirabella23 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Fahrtüchtigkeit der Männer

Wie handhabt ihr das, sind eure Männer schon auf Abruf, sodass sie euch jederzeit zum Krankenhaus fahren können? Wir haben heute noch 7 Wochen bis ET. Meine Auflage ist ab Mutterschutz sollte er fahrtüchtig bleiben. Aber natürlich sollte er sich auch jetzt nicht mehr ...

von Mephis 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind Eure Nächte ?

Ich bin gerade am verzweifeln. Wo meine Tochter jünger war , kam sie max 2 mal die Nacht. Ein Traum . Dann gab es mal kurze Phasen von 2-3 Tagen wo die Nächte unschön waren , aber dann war wieder gut . Nun sind sie gefühlt ne Qual . Keine halbe Stunde am Stück schläft sie . ...

von Cika 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An die Mehrfachmamis - wie sind bei euch die Nächte mit den Geschwisterkindern?

Hallo zusammen, wir machen aktuell sehr schwere Nächte durch und daran ist nicht wie anzunehmen unser Neugeborenes "Schuld", sondern seine 2,5 jährige Schwester. Sie hat seit 2 Wochen immer wieder Wutanfälle in der Nacht. Sie war schon immer eine eher schlechte Schläferin ...

von LiSen92 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An alle Still-Mamas, wie sind eure Nächte

Hey ihr Lieben, wann gehen eure Babys denn so abends ins Bett und wie läuft das ins Bett bringen bei euch so ab? Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Das ins Bett bringen dauert oft 2 Stunden. Ich stimme unser Baby immer in den Schlaf, er wacht dann aber wieder auf ...

von Sigi96 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Diese Nächte...

....diese Nächte machen mich fertig. Er schläft so unruhig und ist so oft wach. Im Moment geht er 20/20.30 Uhr ins Bett. Oft wird er gegen 23 Uhr kurz wach und schläft dann bis ca 1.30 Uhr. Da hat er dann Durst/Hunger und es gibt Brust bzw inzwischen Flasche. Danach ist er dann ...

von Butzerle 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte sind ein Alptraum:(

Guten Morgen ihr lieben Lange war ich Stille mitleserin, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, den kleinen Mann endlich in den Armen zu halten Es geht um meine Nächte ...

von Naddl669, 38. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.