Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 12.05.2018, 17:04 Uhr

Die Aufreger des Tages...

Hallo ihr lieben!

Hoffe ihr habt alle soweit ein angenehmens Wochende!

Ich muss mich mal ganz kurz aufregen...sorry wenns ein langer Text wird...

Waren heute extra in einen 50 min. Fahrtweg entfernten Baumarkt gefahren um endlich unseren neuen Kleiderschrank zu kaufen. Das ist so ein "Regalsystem" mit Vorhang davor.
Im Markt angekommen standen wir also vor dem ausgestellten Exemplar. Dort stand ein Schild "wird in zwei Paketen geliefert, der Vorhang ist extra" (ich wusste vom Angebot im Internet das der vorhang im Preis inklusive ist). Wir sahen ein großes Paket und die Stange mit dem Vorhang extra nebendran. Also für uns zwei "Pakete".
Alles auf den Wagen gehoben und ab zur Kasse.
Unterwegs zur Kasse kam uns ne Mutter entgegen mit drei völlig aufgeregten Jungs (alter etwa zwischen 4 und 6 alle drei) die sie auf ihrem Wagen durch die Gegend schob. Die haben einen Zirkus gemacht, das kann sich keiner vorstellen. Die Dame ist an einer Verkäuferin vorbei die gerade am Telefon war (das eine Kind war etwa auf ihrer höhe als sie den Wagen vorbei schob) da schrie der Junge der Verkäuferin sowas von ins Ohr bzw ins Telefon beim vorbei fahren....die Mutter sagte keinen Ton....

An der Kasse angekommen sagte die Kassiererin das wir das zweite Paket vergessen hätten...mein Schatz rennt also los um es zu holen, hinter uns bildet sich eine Schlange an der Kasse. Die Mama mit den drei Jungs steht nun auch hinter uns und die kleinen machen einen Aufruhr...räumen fast ein halbes Regal mit Batterien ab usw...sie sagt erst gar nix und fängt dann aber an hysterisch zu schreien. Da die Schlange hinter uns immer länger wird, werde ich gebeten mit meinem Wagen an die Seite zu gehen damit die andern Leute abkassiert werden können. In dem Moment kommt wohl der Chef des Ladens an der Kasse vorbei. Er schaut mir zu wie ich....kugelrund... vergeblich versuche diesen sch*** schweren Wagen (diese Dinger die sich auch nur bedingt lenken lassen um die Kurve) mit einem 50 Kilo Paket zur Seite zu schieben, wo eh kein Platz ist. Er spricht mich an und sagt mir das der Vorhang nicht zum Paket gehört und ich ihn zurück bringen muss. Unser Vorhang wäre im Paket schon drin (man erinnere sich and as Schild am Anfang) Ich warte also das mein Schatz mit dem zweiten Paket kommt und drücke ihm den Vorhang in der Hand, er rennt also erneut los...
Ich stehe aber immer noch mit meinem Wagen im Weg da ich jetzt ziemlich vor dem Ausgang stehe...die Mutter mit den drei Wilden will an mir vorbei und guckt mich böse an...ich versuche also wieder diesen Karren weiter zu schieben...mittlerweile mit 2 etwa 50 Kilo Paketen beladen....der Chef guckt mir weiter zu und ich fange an zu fluchen was für ein Mist das hier ist...er guckt nur und sagt nix..auf den Gedanken mir mal zu helfen kommt der Affe nicht.... Wir zahlen und gehen. Nun Zuhause angekommen...ratet mal was fehlt?


Schönes Wochenende noch!

 
6 Antworten:

Re: Die Aufreger des Tages...

Antwort von Denise1986, 30. SSW am 12.05.2018, 17:19 Uhr

Ne oder ist Nicht den ihr ernst?? Bestimmt fehlte der vorhang oder de stange, na sowas von frech was hat der herr sich eingebildet was das anklotzen bezwecken soll?? Kopf hoch auf einen neuen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Aufreger des Tages...

Antwort von littlestarling82, 33. SSW am 12.05.2018, 19:48 Uhr

oje das ist natürlich sehr ärgerlich

ich war heut so positiv überrascht...war mit meiner Mutter beim Ikea, Sachen kaufen für das Zimmer meiner grossen Tochter und ich musste was umtauschen. Und egal wo ich war, jeder war sooo nett zu mir, irgendwie war ich ganz baff, weil selbstverständlich ist das ja leider nicht mehr. mich hat das riesig gefreut das alle so höflich waren und gleich immer geholfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Aufreger des Tages...

Antwort von Jani14091982, 32. SSW am 12.05.2018, 20:58 Uhr

Was echt? Or nee wenn son blöder Kerl mir dabei zu glotzen würde wie ich 100 kg versuche zu schieben, da wäre bei mir aber aber die zündschnurr los gegangen. Dem hätte ich aber was erzählt. Leider interessiert das heute kaum noch jemanden ob man schwanger ist oder nicht. Hab ich selbst vor paar Tagen erst erlebt. Find das extrem traurig sowas. Vor allem Männer könnten ja Frauen auch helfen wenn sie nicht schwanger sind. Aber wenn man es offensichtlich sieht ist das echt dreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Aufreger des Tages...

Antwort von Picwoman am 12.05.2018, 21:22 Uhr

Und da hast du nichts gesagt, ob er vielleicht mal helfen möchte? Das hätte ich auf jeden Fall getan, das ist ja eine Frechheit!!

Mich glotzen alle ganz blöd an, weil ich ein kleinkind vorn im Einkaufswagen sitzen haben und eine ordentliche kugel vornne weg schiebe. Meinen Mann ist jetzt auch mal aufgefallen. Das nervt mich total, als wäre es so abnormal kinder in geringen Abstand zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Aufreger des Tages...

Antwort von MarinaFerrarra am 12.05.2018, 23:15 Uhr

Komisch, das muss bei den Leuten aber auch tagesformabhängig sein. Ich mache da nur gute Erfahrungen. An der Kasse werde ich ganz oft vorgelassen, einfach damit eine schwangere nicht noch länger stehen muss. Sogar an der Eisdiele neulich, da meinte ein Mann, dass ich ja für 2 kaufen würde, ich solle vor :D ich sagte dann, dass ich Zeit hätte, aber er bestand darauf.
Ich wurde damals auch oft mit meinen Kindern immer vorgelassen, ohne dass ich gefragt hätte. Mit dem ersten Säugling, weil er immer schrie sobald wir im Laden waren, dann mit Säugling und Kleinkind, weil jeder weiß wie stressig das ist.
Ich habe ehrlich gesagt sogar Mittleid mit dieser Frau mit den 3 kleinen Kindern. Das muss so wahnsinnig aufreibend sein. Klar, keiner ist gezwungen Kinder wie am Fließband zu produzieren, aber wenns halt so ist. Dann ist ein Einkauf mit ihnen wahrscheinlich die extreme Nervenprobe.

Und zu dem Mann, da wäre ich so sauer!!!

Ich würde da anrufen, sie Situation schildern und darum bitten, dass das auf ihre Kosten zugeschickt werden soll. Unzumutbar für dich da wieder hinzureisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Aufreger des Tages...

Antwort von Naoki am 14.05.2018, 12:52 Uhr

Stress! Oje, ich bin froh, dass ich solche Einkäufe nicht mehr vorhabe. Ich würde wahnsinnig werden! Bekomme eh leich Panik in vollen Einkaufscentern. Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme habe ich dann schon im Normalfall. Ich glaube, im Moment würde ich einfach umkippen, obwohl ich eigentlich eine sehr entspannte und unkomplizierte Schwangerschaft habe.

Ich fand es letztens stressig, als ein kleiner Junge in der Drogerie eine Trillerpfeife hatte... Mutter sagte nichts. Verkäuferin sprach Jungen und Mutter mindestens drei Mal - sehr geduldig! - an, bevor er wenigstens nur noch leise pfiff...

Bisher habe ich nur bei Toilettenschlangen Vorteile genossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.