September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu!, 21. SSW am 10.05.2019, 22:57 Uhr

Die 30... :-)

rückt näher und ich habe überhaupt keine Lust zu feiern. Seit einer Woche plagt mich eine Bronchitis. Schlafe kaum vor Husten. Kind 1 kommt zu kurz. Mein Mann weiß nicht wo er anfangen soll. Es wäre noch so viel zu tun. Es kommen viel mehr Leute als gedacht. Da bringt x noch sein verzogenes 4 jähriges Enkel mit, der macht alles kaputt. Kind y ist mit 22 Jahren wieder Daheim eingezogen und kann natürlich nicht allein Zuhause bleiben. Eine Familie die uns schon 4 Jahre nicht eingeladen hat, kommt natürlich auch. (Ich will meine Patenkinder dabei haben, 13 und 17 Jahre - die kommen leider nicht ohne Eltern. Wäre ich an deren Stelle, käme ich mir doof vor.)

Tja, bei 30 Leuten wird's dann auch bei uns schwierig alle an eine Tafel zu setzen. Die Stühle sind dann auch knapp.

Ich hab kein Bock auf Gastgeber.

Bin ich sonst gerne aber HALLO, ich bin schwanger

Noch eine Stunde, dann habe ich die Hälfte geschafft ... 20+0 *puh*

Wünsche Euch ein schöneres & entspannteres We ...

 
6 Antworten:

Re: Die 30... :-)

Antwort von Spätsommer, 21. SSW am 11.05.2019, 7:06 Uhr

Guten Morgen Lass dich mal drücken.
Hast du denn heute oder morgen deinen 30ten?
Ich kann dich voll verstehen. 30 werden und dann noch schwanger sein.
Haben sich deine „tollen Gäste“ selbst eingeladen?
Ich wünsche dir trotz alledem ein schönes Fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 30... :-)

Antwort von Kasi88, 32. SSW am 11.05.2019, 8:19 Uhr

Hallo aus dem Juli
Also ich wurde am Anfang der Schwangerschaft 30 und hatte über 40 Gäste eingeladen...
Habe mich bei dem Gedanken daran aber nicht wohlgefühlt, mir war schlecht, ich war müde und allgemein wären mir die ganzen Vorbereitungen zu viel gewesen...
Ich habe abgesagt!
Tu womit es dir gut geht, man muss nicht feiern oder man nimmt es nach...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 30... :-)

Antwort von Eviane, 21. SSW am 11.05.2019, 8:39 Uhr

Hallöchen,

ich kann dir auch nur sagen, mach dir keinen Stress. Ich hatte auch groß zum Geburtstag dieses Jahr eingeladen und habe es abgesagt weil es mir zu viel wurde. Ansonsten kannst du ein Teil der Familie ja auch bitten dir bei allem zu helfen und auch Abends auf alles bisschen zu achten, wenn du die Möglichkeit hast. Schau was du willst und was dir am besten tun würde und dann mach es einfach so Fühl dich gedrückt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 30... :-)

Antwort von Jana2603, 24. SSW am 11.05.2019, 9:45 Uhr

An meinem 30isten war ich damals noch recht früh mit meinem Sternchenkind schwanger. Mir ging es damals ähnlich zumal ich noch keinem von meiner Schwangerschaft erzählen wollte. Meine Freunde haben sich also (wie immer) selbst in meinen Garten eingeladen... Ich dachte mir damals nur : oh man, das wird mir alles zu viel.
Letztendlich hab ich Allen gesagt das es mir nicht so gut geht und sie sich deshalb organisieren sollen was die Vorbereitungen angeht. Es war dann wirklich ein schöner Geburtstag.
Ich finde trotzdem ganz klar, wenn du dich gar nicht danach fühlst sag ab, geh nur mit den engsten Freunden oder Familie essen... Das ist auch schön und für dich und das Baby entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 30... :-)

Antwort von Lila2019, 24. SSW am 11.05.2019, 10:56 Uhr

Guten Morgen,

also eine Sache ist doch wohl ganz klar:
Wenn dir nicht danach ist mit diversen Leuten zu feiern, dann musst du das auch nicht!

Die Leute, die du magst werden dafür unter Garantie Verständnis haben und die anderen können dir getrost den Buckel runterrutschen (würde ich anhand deiner Aussage meinen).

Schwanger oder nicht schwanger ist man nicht dazu verpflichtet zu feiern, auch nicht, wenn es der 30. ist..
Ich habe meinem Verlobten damals zu seinem 30. eine Reise über ein langes Wochenende nach Südfrankreich geschenkt, da er ganz allgemein ein Feiermuffel ist. Darüber hat er sich wahnsinnig gefreut und es war einer unserer schönsten Urlaube, wenn auch kurz.

Tu also etwas, worauf du Lust hast und vor allem, wonach dir zu Mute ist und lass dich nicht in irgendetwas reindrängen. Alles andere ist vollkommen unrelevant!

Steh deine Frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 30... :-)

Antwort von HeyDu! am 11.05.2019, 12:15 Uhr

An sich feier ich sehr gern und habe auch gern viele Leute dabei. Mich stört der Aufwand nicht. Jetzt habe ich es bedingt durch die Umstände aber satt.

Muss da jetzt durch. Mein Mann war einkaufen. Hilft sehr. Der Tisch ist schon ausgezogen, Blumenschmuck gekauft.

Es ist auch die Sorge, dass wir wieder belästigt werden und die Erzeugerin meines Mannes verbotener Weise vor der Tür steht oder Telefonterror macht (Kontaktverbot).

Schwanger stecke ich das Emotional alles nicht so weg...

Die nächste Feier wäre dann ende August . Mann und Kind. 3 Wochen vorm Termin.

Danke fürs Zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.