Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 27. SSW am 23.02.2021, 10:31 Uhr

Dickbauchdienstag

Hallo Ihr Lieben, ich komme am Donnerstag in die 28. Woche. Ich muss sagen, mein Bauch stört jetzt schon teilweise ziemlich. Es passt nicht mehr so viel zu Essen rein (big problem, ich liebe Essen ) und beim Sitzen drückt es schnell/ist einfach unbequem.
Am Tag wird mein Bauch auch öfter mal hart. Ich meine, das ist normal, aber es ist trotzdem unangenehm. Wie oft ist das bei euch so? Uns wie lang ist er dann hart? Hätte mal gern Vergleiche ;)
Ansonsten geht bei mir der heuschnupfen los. Das nervt mich ein wenig, da ich seit drei Wochen Husten habe und jetzt nicht mehr unterscheiden kann ob es immer noch der Husten oder schon der Heuschnupfen ist und ich beim nächsten FA Termin nach langem abwägen doch die Keuchhusten Impfung gern hätte. Muss da dann mal die Ärztin fragen...
ansonsten renovieren wir fleißig weiter, streichen jetzt schon zum vierten Mal, was echt nervt. Die schöner Wohnen Wandfarbe kann ich echt nicht empfehlen
Bild von gestern nachm Sport

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Sarii24, 27. SSW am 23.02.2021, 10:34 Uhr

Also bei mir ist es vorallem abends das ich ganz schön dolle Vorwehen habe und der Bauch richtig hart wird. Aber kenne ich von meiner Tochter und nach ner stunde ist dann ruhe. Ich streichel dann schön meinen Bauch und entspanne, so gut es eben geht.


Ich murmel so vor mich hin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Bärenohr, 30. SSW am 23.02.2021, 10:46 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin heute in die 30SSW gekugelt und der Bauch hat gefühlt einen riesen Sprung gemacht in der letzten Zeit.

Auf der Waage nehme ich immer so schubweise zu ... Ist das bei euch auch so, dass Mal wochenlang nichts passiert und dann innerhalb von ein paar Tage 2-3 kg?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Bärenohr am 23.02.2021, 10:48 Uhr

Achja zu der Frage: hart wird mein Bauch bisher irgendwie gar nicht und essen geht auch noch ganz gut (bin so froh noch kein Sodbrennen zu haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Butterfly15, 29. SSW am 23.02.2021, 10:50 Uhr

Huhu, ich habe immer Montags Wochenwechsel und bin seit gestern in der 29 SSW. Einen harten Bauch bekomme ich meistens nur beim Bewegen, in Ruhe hatte ich es noch nie. Ansonsten bin ich seit einigen Tagen total von Rückenschmerzen geplagt. Hinzu kommen noch die Wassereinalagerungen, das Gewicht und schlechten Nächte. Mimimimi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Tasche89, 28. SSW am 23.02.2021, 11:27 Uhr

Huhu
ich bin bei 27+2 auch wieder dabei. So langsam ist der Bauch tatsächlich etwas im Weg und ich seh immer schlechter „runter“
Die Übungswehen halten sich bislang in Grenzen und treten eher abends mal beim Kochen auf..
Den Zuckertest letzte Woche habe ich zum Glück bestanden und jetzt freue ich mich schon auf das 3.Screening im März Allgemein könnte ich grad irgendwie platzen vor Glück und freue mich einfach so sehr auf unseren kleinen „Stinker“
Der ist mittlerweile wieder etwas ruhiger geworden - denke er wächst - zumindest spannt der Bauch gerade wieder spürbar
Im Babyzimmer fehlt jetzt nur noch die Wickelkommode und die Klamotten müssen gewaschen werden, dann sind wir eigentlich so weit startklar
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Kokuznuz, 29. SSW am 23.02.2021, 11:33 Uhr

Hello,
Hier 29.ssw, abends öfter mal einen harten Bauch, meist wenn der Mann einölt. Meine Gebärmutter reagiert da schon arg auf äußere Reize. Tut aber nie weh, ist halt einfach bissl fest. Dann aber durchaus schon 3 mal pro Stunde.

Anbei der Bauch auf dem Lastenrad.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Twins2021 am 23.02.2021, 11:48 Uhr

Hallöchen an alle ,

wir sind seid gestern in der 27 Woche

Der Bauch wird sehr oft hart und lässt dich durch streicheln Gottseidank nach ein paar Minuten wieder beruhigen, ist sehr unangenehm aber aushaltbar
Essen klappt nicht mehr so, habe zwar kein Sodbrennen aber gefühlt einfach keinen Platz mehr
Bald sind wir dann auch im dritten Trimester, kaum zu glauben wie schnell das geht, wir sind schon fleißig am Wäsche waschen, Unterlagen ausfüllen und die Taschen etc. vorbereiten, freuen uns so sehr die kleinen endlich kennen zu lernen
Genießen jedoch nun erstmal das Wetter

Wir wünschen allen eine super schöne Restkugelzeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Glücksbärchi, 29. SSW am 23.02.2021, 12:33 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich mach auch mal wieder mit, sind heute in die 29 SSW gekugelt.. mir fällt mittlerweile schon das Schuhe anziehen schwer und so langsam macht sich Wasser bemerkbar

Wünsch euch einen sonnigen Dickbauchdienstag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Mützipütz, 27. SSW am 23.02.2021, 13:00 Uhr

Die Übungswehen werden gerade Abends mehr und sind teilweise sehr unangenehm.Meistens mit Druck auf die Blase jetzt auch mal mit Rücken oder Ziehen.Ich bin sehr auf den GMH am 11.3 gespannt.Will aber nicht vorher hin.
Mir macht das Sodbrennen und die Steißbeinschmerzen zu schaffen.
Seit gestern kommt der Maler jeden Tag zum Türen lackieren und habe es mir ehrlich nicht so krass vorgestellt den Geruch.Kind 2 ist schon seid Montag bei Oma und bleibt da noch.Der Große muss sich morgen den ganzen Tag und Nacht ausquatieren.Und der Mann schläft auch aushäusig.
Ich dann morgen im Kizi.
Weiß gar nicht wo ich mich morgen aufhalten soll wenn die WZ Tür auch dran ist.
Die Dämpfe gehen in den Kopf.Ich kann jetzt nur auf den Balkon weil die Whg.Tür aufbleiben muss noch mind.3 Stunden.
Da vergeht einem alles.
Morgen bin Ich 27+0 hab kein aktuelles Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Muzi.95, 29. SSW am 23.02.2021, 13:10 Uhr

28+5

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Simi99Kk, 27. SSW am 23.02.2021, 14:02 Uhr

Ich bin heute in der Woche 27 noch bis Sonntag Freue mich auf den Termin am Freitag. LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Stephie_____xx, 30. SSW am 23.02.2021, 17:30 Uhr

Heute bei 29+6

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von 007aish, 29. SSW am 23.02.2021, 19:46 Uhr

Huhu!
Gestern in die 29. Ssw gekugelt und wir wissen immer noch nicht was es wird. Der Wurm kneift die Beine beim Ultraschall so zusammen das der Arzt noch nicht mal was erahnen kann. ich finde einfach keine neutralen Klamotten die man mädchen sowie junge anziehen kann.
In zwei Wochen habe ich den großen US und somit die letzte Chance was zu erfahren.

Langsam wird die Kugel echt schwer und der Wurm liegt schon seit Wochen mit dem Kopf nach unten. Jetzt fängt es aber an wirklich zu stören da er permanent auf der Blase liegt und ich langsam Schwierigkeiten bekomme meine Tochter hoch zu heben ohne das ich das Gefühl hab, der Kopf guckt gleich unten schon raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Stephie1903, 30. SSW am 23.02.2021, 20:05 Uhr

Wir sind auch wieder dabei.
Foto von Sonntag bei 29+3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Tanja_1989, 29. SSW am 24.02.2021, 14:20 Uhr

Mein Bauch hat sich viel Zeit gelassen um so richtig in Vorschein zu treten.
Manch einer hat vielleicht gelesen, dass ich gestern ein Ziehen und Schmerzen im Bauch hatte. Offenbar war es ein mächtiger Wachstumsschub, denn plötzlich ist der Bauch in all seiner Pracht da

Daher mache ich nun zum ersten Mal beim Dickbauchdienstag mit Bin jetzt bei 28+3.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.