November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulipane, 22. SSW am 03.07.2014, 11:56 Uhr

Diabetestest?

Hallo Ihr Lieben,

weil ich in 2 Wochen bei ganz normaler Ernährung 2 kg zugenommen habe und ständig durst habe, will die beim FA angeschlossene Hebamme (nicht meine) einen Diabetes test machen. Aber erst das nächste Mal.
Sie meinte irgendwas von zwischen der 24. und 28. Woche.
Hat jemand ne Ahnung warum man den nicht immer machen kann. Wenn es Diabetes wäre, müsste ich doch auch jetzt schon was ändern. Werde jetzt darauf achten nicht zu viel Zucker/Kohlenhydrate zu essen.
Der Arzt sah es eher entspannt.

LG

 
3 Antworten:

Re: Diabetestest?

Antwort von lenirettig, 19. SSW am 03.07.2014, 12:44 Uhr

Der Test gehört doch zum Standartprogramm? Und wird von den Kassen eben in dieser Zeit bezahlt...
Ich glaube nicht, dass die Ärztin von viel Trinken und zunehmen jetzt auf Diabetes schließt und den Test machen will, sondern eher: Falls da wirklich was ist, sehen wir es bei dem Test, der dann fällig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern Diabetestest bei 20+2

Antwort von lilu30, 21. SSW am 03.07.2014, 13:27 Uhr

Hatte den Test gestern bei 20+2 beim Hausarzt. Ich hab letzte woche den Termin für die Internen Untersuchungen gemacht und da sagt die Sprechstundenhilfe ich soll morgens nüchtern kommen und gestern früh wurde dann gleich der Test mitgemacht.
Warum die bei dir noch warten versteh ich nicht? !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest?

Antwort von Tulipane, 22. SSW am 03.07.2014, 13:54 Uhr

Ah wußte gar nicht, dass der dann Standard ist. Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Aber wenn die Hebamme ist irgendwie untersuchungswürdig findet, verstehe ich nicht, warum es nicht gleich gemacht werden kann. Ok ich hatte bisher auch nur 1 Kg zugenommen. Das das irgendwann kommt, war ja klar, aber so schnell fand ich dann doch etwas komisch.
Das Verfahren, dass die nutzen ist ist ohne nüchternen Magen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.