Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 22. SSW  am 15.10.2013, 8:06 Uhr

Der richtige Schnuller?

Letzte Woche war ich wegen ein paar Fotos bei dm und habe mir bei der Gelegenheit mal die Baby-Artikel angeschaut.
Dabei fiel mir ein "New born"-Schnuller von dm auf.
Der war ja herzallerliebst süß und klein, sowas hab ich bis jetzt echt noch nie gesehen.
Da merkte ich, ok, es gibt verschiedene Schnullergrößen und Ausführungen, doch... oje... wo fängt man eigentlich an?

Ist also der New born-Schnuller der, den ich meinem Knirps gleich mit ins Krankenhaus nehme? Der, den er am Anfang benötigt?

Worauf achtet man beim Schnuller... welcher ist der richtige?

 
12 Antworten:

Re: Der richtige Schnuller?

Antwort von daliluccia am 15.10.2013, 8:34 Uhr

Da stell ich mich gleich mal mit an. Bin gerade dabei eine Liste auf Baby-Markt zu erstellen und mir qualmt der Schädel. Ist mein erstes Kind und ich hab keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Schnuller?

Antwort von Silasmami, 22. SSW am 15.10.2013, 8:35 Uhr

Huhu,

also ich hatte bei meinem Sohn gar keinen Schnuller mit ins Krankenhaus genommen....die Kleinen bekommen vom Krankenhaus einen Schnuller ( den von Nuk von 0-6 Monate )...also auch ein "Newborn" Schnuller....Nur mein Kleiner hat nie einen genommen,er hat Daumen gelutscht und den Schnuller immer ausgespuckt.´..
Von der Form her sind ja alle ziemlich verschieden...
Ich habe an Avent gedacht, da gibt es besondere bei Amazon,sie sind rund und auch aussen aus Gummi ,ziemlich weich...Angeblich werden die im Krankenhaus oft genutzt...Sind auch ganz rund und Spitz in der Form.
Überhaupt Avent gleicht am ehesten der Brust ( falls man stillen möchte )

Aber auch die Nuk Produkte finde ich gut...Ich denke das muss man rausfinden...jedes Kind ist anders und mag auch andere Formen....
Ich habe mal 2 von Avent gekauft ,weil ich sowieso bei Amazon ne Bestellung machen musste.....Aber ich werde auch noch ne Alternative kaufen,falls dieser nicht angenommen wird :-)
Allerdings kann das dann auch Papa machen, in der Zeit wo wir im Krankenhaus sind...
Bei meinem Grossen hatte ich nämlich Nuk und Avent Zuhause....Und KEINER wurde angenommen...Nur der Daumen:-)
Also immer auf 0-6 Monate achten- das sind alles "Newborn"....

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Schnuller?

Antwort von Silasmami, 22. SSW am 15.10.2013, 8:38 Uhr

Diese habe ich mal bestellt :-)

http://www.amazon.de/AVENT-SOOTHIE-PACK-Schnuller-Monate/dp/B004L8YVTS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1381819028&sr=8-6&keywords=Avent+Babyschnuller

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Schnuller?

Antwort von mamavonzwei1113 am 15.10.2013, 8:40 Uhr

Also ich hatte bei meiner Tochter immer die von nuk naja hatte ist gut sie nimmt die immer noch zum grossen Teil aber nachts..
von den anderen spitzen musste sie immer würgen..ich hatte auch erst die new born und dann halt weiter bis zur nummer 2 die 3 möchte ich ihr nicht geben da sie mir recht gross erscheinen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Schnuller?

Antwort von dieholde, 25. SSW am 15.10.2013, 8:42 Uhr

Meine Tochter liebt die Schnuller von MAM und ich auch, weil man ihn nicht verkehrt herum reinstecken kann, was sich Nachts immer sehr bewährt hat.
Auch erkennt sie ihren Schnuller sofort.
Mein Mittlerer hat dagegen jeden Schnuller verweigert. Am besten ihr probiert es einfach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Schnuller?

Antwort von yunis, 23. SSW am 15.10.2013, 8:56 Uhr

hallo=)

wenn du stillen magst,würde ich ganz am anfang keinen schnulli geben.

danach entscheidet dein kind, ob und überhaupt welchen es möchte=) ist das tatsächlich so.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Schnuller?

Antwort von Sullira, 22. SSW am 15.10.2013, 9:10 Uhr

Hi!

Am wichtigetsen finde ich woraus der Schnuller gemacht ist. An Kautschuck komme ich nicht ran. Meine Kinder haben immer Silikonsauger genommen. Da muss man, wenn sie später älter sind und schon Zähne habe, zwar öfter mal kontrollieren, ob die Nuckel nicht schon Risse haben und gegebenfalls austauschen.

Marken waren da eigentlich egal. Wir hatten nuk, mam und auch andere. Jetzt habe ich schon einen von avent von meiner Hebi bekommen. War in so einem Mutter/Babypäckchen.

Ich würde auch nicht sagen, dass ein Nuckel nicht gut ist, wenn man stillen möchte. Ich hatte da keine Probleme und meine 3 Kinder bis zum 9. Monat gestillt, trotz Schnuller.

Mein Großer hat auch am Anfang immer den Daumen gesucht. Zwei Wochen konsequent den Schnuller in den Mund und es ging.
Ich finde es sehr praktisch, wenn die Kleinen einen Nuckel nehmen. so konnte ich doch schon mal ne halbe Stunde oder manchmal Nachts auch ne Stunde die nächtse Mahlzeit herauszögern. Nicht immer haben die Lütten auch gleich Hunger, wenn sie weinen. Oder jedenfall nicht so dolle, dass frau gleich springen muss. So habe ich es sehr schnell geschafft, regelmäßige Zeiten zum stillen zu haben. Und abgewöhnen geht schneller als der Daumen...

Ins KH würde ich einen eigenen nicht mitnehmen. Oft werden die Schnuller Abends eingesammelt und desinfiziert. Dann wieder verteilt. Kann dann gut sein, dass dann ein anderes Kind "deinen" Nuckel bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Schnuller?

Antwort von Rike83, 24. SSW am 15.10.2013, 9:21 Uhr

Ich schwöre bei allem auf Avent, auch bei den Flaschen... Die können auch nicht verkehrt herum in den Mund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Schnuller?

Antwort von Silasmami, 22. SSW am 15.10.2013, 10:02 Uhr

Ich halte auch viel von Avent...Ich hoffe die Kleine auch :-)
Find sie auch bei den Flaschen toll....
Ich hatte bei meinem Grossen einfach keine Milch und konnte nicht stillen...
Und damals wollte mein kleiner die Nuk...bei denen muss man auch immer schauen wie herum sie grad sind...die runden sind da schon praktisch...Aber das suchen sich dann die Kinder aus:-) Denke das können wir wenig beeinflussen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Schnuller?

Antwort von Ka.D83, 24. SSW am 15.10.2013, 11:59 Uhr

Es gibt keinen richtigen.
Du musst durchprobieren was das Baby will :)
Unser kleiner Mann wollte damals 8 Wochen (anstrengende Wochen) keinen Schnuller...... bis wir dann endlich die MAM Schnuller probiert haben. Dann wurde alles ruhiger und entspannter :) die Schnuller mag er, alle anderen hat er sofort wieder rausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Schnuller?

Antwort von Vollmond77, 24. SSW am 15.10.2013, 13:53 Uhr

Also ich kenn das auch so, dass man im Krankenhaus die ersten Schnuller bekommt. Zu empfehlen sind wohl Schnuller die "rund" sind für den Anfang (also wie die Brustwarze) aber ich würde nicht zu viele kaufen, vielleicht mag dein Kleiner gar keinen Schnuller und wenn doch, sind sie schnell gekauft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Schnuller?

Antwort von Be-Mama, 24. SSW am 15.10.2013, 13:58 Uhr

Wir hatten die von Mam, die hat er , bis er sich mit 6 Monaten selbst abgeschnullert hat, immer sehr geliebt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Hallo, hier gibt es doch bestimmt einige deren Kinder einen Schnuller bekommen. Es ist unser drittes Kind, aber bisher hatte keines einen Schnuller. Nun hat uns der 12-Wochen-Schub voll erwischt. Bisher hatte unser Kleiner keinen Schnuller, heut Abend ging es nun nicht anders. ...

von Ani85 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schlafen ohne Schnuller

Hey Ihr Lieben :) Seit ein paar Tagen braucht mein Mini nun anscheinend nachts keine Flasche mehr bzw. hält schon so 6-8 Stunden durch. Wir sind trotzdem sooo müde, weil er so unruhig schläft und ich ihm ab circa 2 oder 3 Uhr ständig seinen Schnuller geben muss. Er wacht kurz ...

von Sunrise271 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Brust Brust Brust - kein Fläschchen, kein Schnuller

Hallo zusammen, also ich stille seit Geburt meines Söhnchens Anfang Februar voll. Lediglich im Krankenhaus Anfang Februar musste ich ihn mit Fläschchen zufüttern und einmal hatte ich das auch am 10.3 probiert mit abgepumpter MuMi - da klappte das auch gut! Nun steht in einigen ...

von Olala88 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller...

Hallo Mädels, wir versuchen schon seit 8 Wochen dem Baby das schnullern beizubringen. Er will ja! Aber er kann es nicht, da die Zunge ständig zu Seite flutscht und er den Schnuller rausdrückt. Kann man ihm das irgendwie beibringen? Saugbedürfnis ist enorm, aber ich muss den ...

von Olala88 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Der beliebte Schnuller...

Hallo, vielleicht habt ihr die Erfahrung auch sammeln müssen… Meine Tochter ist sieben Wochen alt und nimmt unheimlich gern den Schnuller. Nur nachts und auch gerne draußen im Kinderwagen, lässt sie ihn alle paar Sekunden aus dem Mund plumpsen. Wir kommen also immer nicht ...

von KristinaW. 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Nochmal Thema Schnuller

Hey ihr lieben Ich hoffe es geht allen gut. Ich muss nochmal das Thema Schnuller ansprechen. Wir haben uns jetzt entschieden ihr einen zu geben und benutzen die von Bibs( Maus ist nämlich wählerisch, die einfachen mag sie gar nicht) ...

von Matilda99 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben Gebt ihr euren Babys den Schnuller ? Meine Maus ist jetzt 16 Tage alt und ich habe bis jetzt noch keinen gegeben , da die Meinungen da ja sehr weit auseinander gehen. Wir müssen bald das erste Mal Bus fahren und ich überlege schon die ganze Zeit was ich ...

von Matilda99 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo Ihr lieben... ich habe da mal eine Frage zum Schnuller. Wie macht ihr das nachts mit dem Schnuller.. ich beneide derzeit JEDE Mama/Papa wo das Kind nachts ohne Schnuller schläft. Linus treibt mich Nachts in den Wahnsinn.. ständig verliert er ihn und schreit ...

von febrana 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen, Ich muss mal zum Schnuller fragen. Es ist zwar mein drittes Kind, aber das erste mit Schnuller. Wann ersetzt ihr den Schnuller? Wenn der Schnuller beschädigt ist oder auch nach einer bestimmten Zeit, wie bei Zahnbürsten? Und benutzt ihr schon die ...

von lanani 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller vs. Stillen

Hi Mamis, also unser Sonnenschein ist jetzt 7 Wochen alt und wir haben das Problem, dass er keinen Schnuller nimmt (so viele hab ich jetzt aber auch noch nicht ausprobiert, aber die ich ausprobiert habe, die nimmt er nicht). Nachts sind wir am dauer stillen und das von anfang ...

von Bärchen27 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.