Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von carolippi  am 16.07.2011, 12:31 Uhr

Der achte Tag...

Hallo ihr Lieben,
hab da ein Problem und ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Kuno hat sehr wenig Stuhlgang. Er wird voll gestillt und nach 5-7 Tagen hat er dann immerhin mal gekackert. Jetzt aber seit letzte Woche Freitag nicht mehr. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll, da es ihn meiner Meinung nach quält. Manchmal verzieht er von einem Moment auf den anderen das Gesicht und weint ganz jämmerlich. Pupsen tut er auch viel, aber es kommt eben nix mit.
Hoffe, ihr habt Tipps für mich
LG Caro

P.s. mit nem Fieberthermometer zu stimulieren haben wir versucht, klappt aber nicht.

 
6 Antworten:

Re: Der achte Tag...

Antwort von Prinzesskleid am 16.07.2011, 12:47 Uhr

noch mal aus dem April einschleich
Man sagt ja, dass es bei vollgestillten Kindern ganz normal sein kann, wenn sie nur alle 10 Tage können.
Meine Tochter, jetzt 4 Monate alt, hatte aber auch das Problem, ich habe immer gemerkt, dass sie will, aber nicht kann. Bei uns haben supertoll diese Kümmelzäpfchen geholfen, bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.
Das mit dem Thermometer sollte man laut meiner Hebi nicht machen, da man dabei zu leicht den Darm verletzen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der achte Tag...

Antwort von tippi3 am 16.07.2011, 13:56 Uhr

Hey,
mach dir keine Gedanken. Das ist bei voll gestillten Kindern völlig normal. Die können mehrmals täglich oder nur alle 10 Tage Stuhlgang haben. ALLES NORMAL.
Der wenige Stuhlgang liegt daran dass die Mumi so gut verwertet wird, dass einfach kaum Abfallprodukte entstehen!!

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der achte Tag...

Antwort von Weleda am 16.07.2011, 17:22 Uhr

Hi

Kann ich nur bestätigen. Wir waren schon am Montag beim KiArzt, weil unserer auch schon 7 Tage nicht mehr hatte.
Dort hieß es, bei Stillbabys wäre bis zu 14!! Tage noch ok. Die verwerten dass halt gut.
Heute hat er aber wieder....hätt ich nie gedacht, dass ich mich mal darüber freu....
Mit dem Thermometer soll man nicht so oft machen, weil das Kind sich daran gewöhnt und nachher nur noch mit Thermometer "kann", meint meine Hebi.
Ansonsten kannst du nur noch massieren im Uhrzeigersinn, am besten mit öl und relativ feste.

Lg Weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der achte Tag...

Antwort von KleinesWesen am 17.07.2011, 17:19 Uhr

Genau das gleiche Problem hatten wir auch. Mit dem Fieberthermometer zu stimulieren ist eine Möglichkeit (man muss aber ziemlich drin "rumrühren" ). Was auch gut geholfen hat, waren Glycerin-Zäpfchen. Bekommst du spottbillig in der Apotheke. Aber zu oft solltest du beides lt. meiner Hebamme nicht machen, da dein Kleiner sonst evtl. verlernt, selbständig Stuhlgang zu machen. Geh doch mal zum Osteopathen, da waren wir auch zweimal und es hat, glaube ich, gut geholfen. Kinderarzt kannst du im Normalfall vergessen, da heißt es normalerweise nur, dass ein langer "Leerlauf" beim Stuhlgang bei Stillkindern normal ist - und fertig. Und Verstopfung kann ein Stillkind ja eh nicht haben...

Alles Gute euch zweien!

KleinesWesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der achte Tag...

Antwort von Bina111 am 19.07.2011, 22:30 Uhr

also wenn er sich quält würde ich ihn ein Zäpfchen geben. helfen eigentlich fast immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der achte Tag...

Antwort von Aus2mach7 am 20.07.2011, 13:07 Uhr

Hat sich euer Problem erledigt? Falls nicht, noch ein Tip von mir...ich gebe weder Zäpfchen noch gibt es Rumgestocher im Darm....wir massieren den Bauch mit Kümmelöl...das ist sooo super :-) gut, der Duft lässt zu wünschen übrig, aber wenn es dem Baby dann besser geht ist es das allemal wert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Achterbahnfahrt 6ssw

Hallo ihr lieben . Bin zZ in Disneyland und vorhin Achterbahn gefahren. Die war eig harmlos nun mache ich mir aber Gedanken . Meint ihr es ist doch Risikohaft wegen Schwangerschaft auch wenn ich erst in der 6ssw bin ? Seit ihr i.wie Mal schwanger soetwas gefahren ? War ...

von Panduin 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   achte

Emotionale Achterbahn :(

Huhu, ich bin gerade in der 7SSW und hab keinerlei Erfahrung da ich das erste mal Schwanger bin. Ich weiß, das die Emotionen durch die Hormone eine Achterbahn fahren, ich hab aber seit ca. 3 Tage ständig das Gefühl von Traurigkeit, und ...

von Stella3105, 7. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   achte

Schwangerschaft aufregender als Achterbahnfahrt

Heute morgen ist mir das Herz in die Hose gerutscht. In der 12 ssw Schmierblutung In der Ersten SS hatte ich eine MA, festgestellt in der 10 SSW. Ohne Blutung. Nichts. Das war gerade erst im Juni diesen ...

von Jiny84, 12. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   achte

Krank geworden. Worauf achten?

Hallo, ihr Lieben. Mich hat es jetzt auch erwischt und bin krank geworden . Ich würde Mal sagen es ist eine miese Erkältung. Habe extreme Rachenschmerzen und friere andauernd obwohl ich eingekuschelt im Bett liege. Mir ...

von Pyqlq, 31. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   achte

Achtet ihr darauf auf welcher Seite ihr liegt?

Habe mal gelesen, dass es für die Versorgung des Babys am besten ist auf der linken Seite zu liegen. Ist nicht so meine liebste Schlafseite, versuche aber trotzdem immer wieder mich auf die li Seite zu legen. Kindsbewegungen merke ich auf beiden Seiten, also egal wie ich mich ...

von Nadine85, 29. SSW 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   achte

Worauf achten?

Nungut... nun bin ich auf der suche nach einer neuen Hebamme... habe dazu nun mehrere Fragen...werde mir eine für die Nachsorge suchen... bei der Geburt ist sie eh nicht bei und ich habe sie nur zum GVK noch und da hab ich von vielen gehört das die da ganz gut ist...also hier ...

von crazysunshine, 31. SSW 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   achte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.