Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K, 20. SSW am 09.08.2017, 13:56 Uhr

Der Wahnsinn...

...wie schnell die Zeit vergeht!!
Nun habe ich schon fast den 6. Monat zu fassen und gestern beim US wurde der kleine Mann auch schon 21cm und 270gr. gemessen, dabei ist mein Bauch noch soooo winzig

Habt ihr noch irgendwelche Beschwerden?

Mein Eisenwert wurde gestern außer der Reihe nochmal gecheckt u ich muss nun tatsächlich Eisen nehmen, obwohl es ja mit dem Baby-Präparat von DM abgedeckt sein soll ... das Gleiche mit Vitamin C , total der Mangel
Wie sind da eure Erfahrungen?

Ansonsten steht bei uns in den nä. 6 Wochen ein Umzug an ich weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

 
2 Antworten:

Re: Der Wahnsinn...

Antwort von Ungewiss83, 20. SSW am 09.08.2017, 16:06 Uhr

Hallo,
ich fluppe am Samstag in den 6ten Monat.. wobei ich zugeben muss, bevor ich deinen Post gelesen hab, war mich das gar nicht so arg bewusst.

Aktuell ist mein Brustspannen wieder leicht zurück und ich hab ordentlich Ziehen und leichten Druck nach Unten. War deswegen heute beim FA. Diagnose: tiefsitzende Hinterwandplazenta und eine Maus die darauf rumtrampelt.
Alles andere kommt vom Wachstum: Aktueller Stand bei 23 cm und 295 g.
Und sie tritt mich fleissig am Arbeitsplatz.

Nächsten Mittwoch ist dann nochmal großer Ultraschalltermin, dort wird mir dann auch wieder Blut abgenommen und ich werd erfahren, ob ich irgendwelche Mängel hab. Aktuell nehm ich nur Folsäre und Magnesium (und dieses wegen dem Wachstums-Ziehen)

Mein Bauch schiebt ordenlich an.

Liebe Grüße aus dem Süden.
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wahnsinn...

Antwort von Minimina88, 19. SSW am 09.08.2017, 16:33 Uhr

Huhu... ich habe noch eine Woche mehr bis ich im 6 Monat bin.
Mir geht es sonst bestens. Habe öfter mal Sodbrennen, ziehen in den leisten oder Tage an denen ich mega müde bin aber alles total okay und aushaltbar.
Ich habe aber auch Eisenmangel. Mein HB war zwar okay, mein ferritin Wert aber nur bei 10 was deutlich zu wenig ist. Und auch ich habe das Vitaminpräperat mit Eisen vorher genommen. Das darin enthaltene Eisen ist aber letztlich viel zu wenig.
Ich nehme jetzt seit einem Monat Tardyferon und komme damit gut zurecht ( viele vertragen Eisentabletten ja nicht so gut) sonst hat mir meine Hebamme auch nich ein super Rezept für Eisenmus gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.