Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13, 17. SSW am 08.08.2017, 16:32 Uhr

Noch handeln???

Hallo ihr Lieben...

wir sind gerade auf Kinderwagenjagd und haben uns weitestgehend für den ABC turbo entschieden.
Habe jetzt einen gebrauchten auf ebay für 350,- entdeckt.
Auf diversen Internetseiten gibt es dieses Modell neu schon für 399,-
Der Kinderwagen ist ein halbes Jahr alt, aber 40.- Nachlass finde ich irgenwie nicht wirklich attraktiv
Mag sein, dass sie damals noch über 400,- bezahlt hat, aber ist das jetzt noch relevant?
Ich tendiere eher dazu ihr 320,- zu geben.
Bin aber wirklich eine totale Niete im handeln und wüsste jetzt nicht ob das fair ist... aber für 40,- mehr kriege ich nen Neuen, weißt ihr was ich meine??
Da finde ich auch die Maxi-Cosi-Adapter die es dazu gibt, nicht gerde berauschend, die Dinger kosten gerade mal 20.-
Sonst soll er in angeblich guten Zustand sein, bis auf ein paar kleine Kratzer im Gestell aber keine Löcher oder Flecken.
Ich bin so unsicher...
Die Woche hab ich Besichtigung.

Was würdet ihr tun?

 
9 Antworten:

Re: Noch handeln???

Antwort von Nubira84, 18. SSW am 08.08.2017, 16:39 Uhr

Hey Liebes, nee der Preis ist nicht attraktiv... da würde ich eher einen neuen nehmen... bzw. wenn Verhandlungsbasis dann hab ich immer schon vorher gefragt was preislich noch so möglich ist. Ich habe jetzt einen Teutonia für NP 1600 Euro gekauft den ich von 500 auf 470 noch runter gehandelt habe. Der war 1 Jahr in Nutzung und sieht neuwertig aus. In deinem Fall würde ich wirklich nochmal in die Verhandlungen gehen... bzw mich für den neuen entscheiden. Wichtig ist auch ob alles waschbar ist finde ich. Bei dem Teutonia konnte ich wirklich ALLES waschen und es war ein komplett set mit wickeltasche, Regenschirm, regenüberzug, wintersack etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch handeln???

Antwort von LinaFe, 19. SSW am 08.08.2017, 16:49 Uhr

Hi,
also für mich persönlich klingt 350€ viel zu viel wenn du ihn neu für 399€ bekommst. Auch wenn er nur ein halbes Jahr alt ist (du weißt ja auch nicht, was sie noch für Rabatte bekommen hat, häufig gibt's bei verschiedenen Shops noch Aktionen wo man es Prozente bekommt).
Ich würde dafür glaube ich nicht bereit sein mehr als 250€ zu zahlen. Ist es denn genau die Ausführung die ihr haben wollt?
Ich bin nicht sehr erfahren in Sachen gebraucht kaufen.
Ich war schon echt schockiert als meine Schwestern mir erzählte, sie würden versuchen ihren wirklich gebrauchten Kinderwagen für die Hälfte des Neupreises zu verkaufen (weiß aber leider nicht was daraus geworden ist). Ich hätte dafür ohne schlechtes Gewissen maximal 30% des Neupreises verlangt, bin aber auch absolut kein Verkäufer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch handeln???

Antwort von Möwenkind am 08.08.2017, 22:24 Uhr

Für nen Gebrauchten zahlst Du die Hälfte (maximal!! 2/3) oder Du nimmst nen Neuen!
Da hast Du meist noch 2 Jahre Garantie. Diese haben wir für unseren Hartan, damals 800€, tatsächlich auch genutzt. Klar kann man mit Extras bei ebay locken, die können schon zu Buche schlagen. Die Frage ist dann aber noch, ob Du die gleichen Add-Ons benötigs wie die Vorbesitzer. Maxi-Cosi-Adapter z.B. haben wir nie auch nur ein einziges Mal vermisst.

Viel Erfolg beim Handeln/weiter Suchen!

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch handeln???

Antwort von SaSi_77, 18. SSW am 09.08.2017, 6:53 Uhr

Auf keinen Fall deb gebrauchten für das Geld kaufen.
Die paar Euro wär mir dann für deñ neuen echt wert.
Das ist es eben, als gebraucht sind viele KiWa noch so hochpreisig, dass ich lieber einen neuen kaufe für unser Engelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch handeln???

Antwort von Glückskeks2018 am 09.08.2017, 8:17 Uhr

Also wir liebäugeln auch mit dem ABC turbo 6s, weil gutes preis-leistungs-verhältnis und dabei noch so gut von Stiftung Warentest getestet.
Je nachdem welches modell bekommst du den im Internet schon für 300€, es gibt auch immer wieder Aktionen, auch bei real, da hab ich ihn neulich für 380€ gesehen.
Also diesen Preis für einen Gebrauchten? Niemals!

Viel Erfolg beim Handeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch handeln???

Antwort von jala, 16. SSW am 09.08.2017, 9:11 Uhr

Also ich würde dann auf jeden Fall den neuen nehmen für das Geld sofern sie nicht mit sich handeln lässt.
Ich habe einen (Kombi mit Babyschale und Sportsitz) für 125 gebraucht gekauft, NP ist ca. 700-800€. Der war zwar schon drei Jahre alt aber super in Schuss, nur der Innenausschlag war von der Sonne etwas ausgeblichen, da habe ich für 30 € einen neuen Innenausschlag nachgekauft. Also 155€ investiert, bei der Preisspanne lohnt sich gebraucht, aber nicht bei 40€ weniger.
Meinen alten (ähnliches Modell wie ich jetzt gekauft habe) habe ich im Angebot für knapp 600€ gekauft und für 250€ verkauft (allerdings von zwei Kindern insgesamt ca. 4-5 Jahre genutzt und damals vor 7 Jahren gekauft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch handeln???

Antwort von Babybauch November13 am 09.08.2017, 10:36 Uhr

Habe heute mit ihr geschrieben und die ist bereit zu handeln...
Sie hat im Internet nachgeschaut was der kinderwagen heute kostet und eingesehen, dass ihre Vorstellung Käse war
Ich hab gesagt, ich schaue ihn mir erst mal an und entscheide dann spontan, je nach Zustand, was ich bereit bin zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch handeln???

Antwort von Nubira84, 18. SSW am 09.08.2017, 12:03 Uhr

Ja das hört sich doch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch handeln???

Antwort von jala, 16. SSW am 10.08.2017, 11:52 Uhr

Dann viel Erfolg beim Handeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.