Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soreko, 21. SSW am 20.02.2013, 20:25 Uhr

depri (Sorry Jammerbeitrag)

Hi,
seid ihr auch manchmal so depri?
Ich fühl mich seit Tagen total überfordert, obwohl ich nur Haushalt und ein Kind zu versorgen habe. Habe heute schon total viel geheult und muss mich zusammenreißen um nicht den ganzen Tag nur auf dem Sofa zu sitzen und nix zu tun.
Und ich mache mir so viele sorgen, wie ich es bloß schaffen soll mit zwei so kleinen Kids.
Mich nervt einfach alles, Haushalt langweilt mich nur und ich kann mich auch nicht aufraffen was schönes mit meiner Tochter zu machen.
Habt ihr ne idee, was man schönes bei diesem Wetter machen kann? Also nicht zuhause, ich muss irgendwie mal ausm alltag raus. Wobei ich in diese Stimmung sofort wieder falle, sobald ich wieder zuhause bin.
Sorry, ich musste mich irgendwo mal ausheulen.

 
7 Antworten:

Re: depri (Sorry Jammerbeitrag)

Antwort von happyMama22, 21. SSW am 20.02.2013, 20:52 Uhr

Hey ,

ich glaub das liegt eindeutig an dem Wetter. Ich bin auch jeden morgen richtig lustlos und muss mich aufrappeln irgendetwas zutun.
Aber ich hab bis jetzt jeden Tag immer verplant, mal ein Tag bei meinen Eltern zum Essen oder de Oma besuchen oder einfach mit Freunden in de Eisdiele oder ins Schwimmbad.
Ich hoffe aber auch das es bald Frühling wird und die Sonne mal rauskommt.
Aber mach dir nicht so viel Gedanken du schaffst das schon alles mit den Kids! :-*
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depri (Sorry Jammerbeitrag)

Antwort von binesonnenschein, 21. SSW am 20.02.2013, 20:55 Uhr

Das tut mir leid! Die Hormone können ganz schön fies sein. Geh doch mal in die Apo und frage, ob es ein pflanzliches Mittel gegen deine depressive Stimmung gibt, was du nehmen darfst.

Als Aktivität schlage ich Schwimmbad vor. Das kommt bei meinen beiden immer super an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depri (Sorry Jammerbeitrag)

Antwort von Schnecksche1981, 20. SSW am 20.02.2013, 21:02 Uhr

Hi,

ich hab das ab und an auch mal so tageweise, bei uns hats aber auch noch andere Gründe. Fühlen uns ja hier in der Schweiz überhaupt nicht wohl, ein Kinderfreund von mir ich gestorben, ich muss ja noch arbeiten, den Umzug vorbereiten, etc.. naja, ich weiß jedenfalls was du meinst, hab so Tage, da muss ich aus heiterem Himmel nur heulen und könnt nicht mal genau sagen warum..

Mir hilft bei sowas mal ein paar Minuten Solarium und mit deinem Kind (weiß jetzt nicht wie alt) kannst vielleicht mal einen Tag zum Indoor-Spielplatz oder in ein schönes Schwimmbad??

Ich wünsch dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depri (Sorry Jammerbeitrag)

Antwort von Lilly12, 19. SSW am 20.02.2013, 21:07 Uhr

Oh je, das ist aber doof. Ich glaube dieses Wetter und die Hormone sind manchmal einfach zu viel.
Vielleicht kannst du auch noch versuchen einfach spazieren zu gehen wenn sich die Sonne mal kurz blicken lässt. Das haben wir heute gemacht und das kleine bisschen Sonne was ich abbekommen habe hat so gut getan.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depri (Sorry Jammerbeitrag)

Antwort von soreko, 21. SSW am 20.02.2013, 23:43 Uhr

Danke, ihr seid so lieb.
Ja, schwimmen ist ne gute Idee. Das werden wir gleich am Freitag mal machen.
Jetzt habe ich auch noch den ganzen Abend son komisches Stechen im Unterleib und in der Scheide, mache mich deswegen wieder voll verrückt.
Das ist irgendwie nen Teufelskreis. Aber es kann dann ja nur besser werden :)
Danke euch!
Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depri (Sorry Jammerbeitrag)

Antwort von Knuffelmaus, 21. SSW am 21.02.2013, 8:25 Uhr

Liebe Soreko!

Ich kenne das auch! Erst gestern hätte ich auf dem Weg zum Yoga fast geheult, weil ich mit meinem Mann gezofft hab..... wegen nix eigentlich und dann kommen Zweifel auf, ob alles richtig war und wie man das eigentlich schaffen soll, mit nem grösseren Kind, für das dann alles neu ist, und dazu das Baby, alle reiben an Mama´s "Wunderlampe" und wollen irgendwas und man selber weiß gar nicht, wie man es schaffen soll... obwohl es ja im Moment noch nicht so stressig ist!
Dann noch diese graue Stimmung draussen.....

Also mir hilft immer mal irgendwohin zum Bummeln zu gehen!
Schnapp Dir Dein Kind und fahr einfach mal zu Ikea, oder in ein Einkaufszentrum, Du trinkst ne Latte oder nen Tee, Dein Kind bekommt ein Eis und ihr bummelt durch die Geschäfte - man muss ja nix kaufen!
Verabrede Dich mit anderen Mamas und ihren Kindern
Geh ins Schwimmbad
Backt zusammen Kuchen
Kocht was Leckeres zusammen
Macht ne Schaumschlacht in der Badewanne zuhause
Das macht alles gute Laune und lenkt ab!

Kopf hoch! Sobald die Sonne rauskommt geht s Dir wieder leichter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depri (Sorry Jammerbeitrag)

Antwort von nirilena, 22. SSW am 21.02.2013, 11:05 Uhr

Hallo,

das könnte evtl. auch ein Vitamin D-Mangel sein, kein Wunder bei dem Wetter. Lass doch mal deinen Vitamin D Spiegel vom Hausarzt testen. Bei mir wurde das automatisch bei der Hebammenvorsorge in Holland getestet (kennen wir hier ja gar nicht) und siehe da, war viel zu niedrig. Hab jetzt Tabletten bekommen und fühle mich von Tag zu Tag besser

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.