Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Kreuzschmerzen

Thema: Kreuzschmerzen

Ich hab seit ein paar Tagen sooo Kreuzschmerzen. Mein Bauch ist jetzt shcon so rießig, ich weiß net wie des in ein paar Wochen wird. Kann man sich während der SS Massagen verschreiben lassen? Geht des? Würd am liebsten den ganzen Tag in der Wanne liegen, da merk ich nix von. Vorallem nachts is es ganz schlimm. Meine gewohnte Schlafposition geht mit dem Bauch nix mehr. Also dreh ich mich ständig hin und her...

von Babsera am 20.02.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von Babsera

Ich hab das auch schon seit einer Weile. Meine Hebamme hat mir eine Osteopathin empfohlen, da hab ich nächste Woche einen Termin bekommen - ich bin sehr gespannt! Wenn das nix hilft, hat mir meine Hebamme angeboten, dass sie es selbst mit Massagen und Akupunktur versucht, allerdings übernimmt das die Kasse nicht. LG giftzwerg Ich hab jetzt übrigens auch mein Stillkissen aus der ersten SS wieder aktiviert, damit ich nachts besser schlafen kann...

von giftzwerg7 am 20.02.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von Babsera

Dir gehts wie mir.. mein Bauch ist jetzt schon so groß wie bei unserer Tochter mind. 8 Wochen später, kann kaum noch schlafen nachts, weil ich nicht mehr weiß wie.. Ich war jedenfalls gestern beim Arzt, er hat mir ein Rezept für Physiotherapie gegeben um das mal ein bissl zu lockern, ich denk das würdest du auch bekommen.. versuch es doch einfach. Ich wünsch dir gute Besserung!!

von Schnecksche1981 am 20.02.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von Babsera

Ich habe auch ohne Probleme ein Rezept für den Physiotherapeuten bekommen. Dort bekomme ich nicht nur Massagen, sondern ich bekomme auch Übungen zur Entlastung des Rückens gezeigt, die ich dann zu Hause mache. Außerdem habe ich ein spezielles Sitzkissen bekommen.

von Baerbel77 am 21.02.2013, 08:15