Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von July1985, 10. SSW  am 20.11.2016, 10:37 Uhr

Depressionen

Hallo zusammen,
Bis vor einer Woche habe ich mich total auf das Baby gefreut, und hatte eher Angst, dass irgend etwas schief gehen könnte. Aber seither haben sich meine Gefühle total gewandelt. Ich könnte den ganzen Tag nur noch heulen und habe das Gefühl, das Baby schränkt mich jetzt schon total ein. Ich bin so lustlos, und hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich nicht doch noch die Notbremse ziehen soll. Mache mir auch seither Gedanken, ob mein Partner der richtige ist, kann keine Nähe mehr zulassen. Ich glaube schon langsam, dass es die Hormone sind, weil so ähnlich ging es mir auch immer kurz vor ich meine Tage bekommen habe. Hatte von euch auch schon mal jemand so etwas in die Richtung, und wenn ja, geht das wieder weg?
So langsam weiß ich nicht mehr weiter...

 
8 Antworten:

Re: Depressionen

Antwort von PatriciaKelly am 20.11.2016, 11:01 Uhr

Nein das kenne ich nicht... wuerde ich aber unter Panik verbuchen und legt sich wieder. Bisschen Angst haben wir alle glaub ich :) auch ich obwohl die Voraussetzungen hier gut sind dieses Mal
Ich denke das ist normal
Sonst frag deine fa mal ob sie irgendwas zum runterkommen hat oder sonst wen mit dem du drueber reden kannst ?
Eine schwangerschaft dauert 9 Monate. Und beim ersten brauchte ich auch meine 3/4 Monate bis ich mich damit angefreundet hatte. Trotzdem es ein Wunschkind war
Lange Rede kurzer Sinn: ich denke es ist normal. Wenn es sich nicht legt rede mit deiner fa oder jmd aus deinem Umfeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von lollygirl am 20.11.2016, 11:04 Uhr

Ich würde dir den Tipp geben, mal in eine Schwangerenberatungsstelle zu gehen oder mit deinem FA darüber zu reden.

Eventuell können auch Nährstoffmangel für das Stimmungstief verantwortlich sein, z.b. fehlendes Magnesium oder falsch eingestellte Schilddrüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von Leenchen86, 10. SSW am 20.11.2016, 13:49 Uhr

Irgendwie kann ich es nachempfinden!

Ich fühle mich durch die Übelkeit und das allgemeine Unwohlsein auch total erschöpft und hab zu nix Lust.

Es ist mir dann auch zu viel, wenn mein Mann Zärtlichkeiten austauschen will. Nun ist es so, dass ich so vor mich hin vegetiere und mein Mann es ehr mit wenig Verständnis hin nimmt.

Wenn ich dann das Gespräch mit ihm suche, unter Tränen, was ich auch absolut nicht steuern kann;
und ihm sage, dass ich auch viel lieber ein normales Leben wie vorher mit ihm hätte, was unsere Leidenschaft und Sexualität betrifft, dann tut es ihm leid, das er so regiert hat.

Es fühlt sich für mich im Moment auch so an, als müsste ich alleine durch die Schwangerschaft, vorallem durch die ersten Wochen irgendwie kriechen.

Er macht immer so Scherze, das ich ihm eine Gummipuppe oder ein Puff Gutschein zu Weihnachten schenken soll. Verletzt mich dann schon ein bisschen!

Er nimmt auch nicht Rücksicht, wenn mir Übel ist oder ich Kopfschmerzen hab. Ich muss es ihm immer erst wieder klar machen.

Ich denke, dass mein Mann einfach mit der Situation überfordert ist.
Ich denke, er brauch noch bissl Zeit!

Versuche mit deinem Mann zu reden, ansonsten schließ ich mich den vorkommentaren an.

Ich wünsch euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von Zandie, 14. SSW am 20.11.2016, 14:14 Uhr

Mir gings zu dem Zeitpunkt ziemlich gleich!!!
Das sind die Hormone, das schlechte Wetter tut der Seele auch nicht gut. Kraftlos, mutlos, hoffnungslos und antriebslos- es war wochenlang der Horror! Konnte meinen Mann u d mein Kind nicht mal riechen, hab mich ziemlich zurückgezogen.
Hatte auch viele Zweifel und Ängste, aber es geht bergauf- so plötzlich wie alles gekommen ist, geht es auch wieder vorbei. Bin ab morgen in der 15. Woche und seit der 13. ist es nach und nach besser geworden. Ich konnte nicht mehr lachen, war wie versteinert.
Ich lache wieder, der Kopf ist frei, die Übelkeit beinahe ganz verschwunden, kann wieder etwas unternehmen und das Beste, ich kann meine zwei Lieben wieder riechen. Es ist soo schön. Halte durch, es wird sicher bald besser!
Lg aus dem Maibus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zandie

Antwort von Leenchen86, 10. SSW am 20.11.2016, 14:24 Uhr

Vielen lieben Dank
Das lässt mich hoffen, dass bald alles wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von Mine74, 10. SSW am 20.11.2016, 16:16 Uhr

Ich kann dir so gut nachfühlen. mir geht es gerade ähnlich. Ich stelle alles in Frage, Schaffe ich das wirklich? Hab ich nicht schon genug mit meinen anderen 4 Kindern zu tun? Unser 3 Hunde werden zur Zeit echt vernachlässigt und ich habe ständig ein schlechtes Gewissen. Das macht nicht besser, dass meine große Tochter hofft, dass es wieder schief geht.
Manchmal kommt der Gedanke auf, dass es doch nicht so schlimm wäre, wenn es passiert. In der gleichen Sekunde bekomme ich Panik, dass es dem Krümel nicht gut geht. Das alleine durch meine Gedanken wieder eine FG passiert. Ich weiß, das ist Quatsch, aber es nicht einfach diese Gedanken abzustellen.
Der Haushalt leidet zur Zeit, ich bin motzig und eigentlich ist mir vieles total egal. Wegen jeder Kleinigkeit kommen mir die Tränen.
Und dann ist da immer wieder die Angst vor der Zukunft. Mein Mann ist gerade zur Reha und ich merke, wie es sein wird, wenn er ab nächstes Jahr eine neue Stelle hat. Er wird nur am WE zu Hause sein. Werden wir eine Fernbeziehung überhaupt schaffen? Schaffe ich das alleine mit Säugling und Kleinkind?
Dann führe ich mir immer vor Augen, wie lange wir gehofft und gehippelt haben, damit dieses Wunder noch einmal geschiet. Es hilft etwas, aber manchmal eben auch nicht.
Ich hoffe Zandy hat Recht und es gibt sich wieder. Ich möchte mich endlich richtig auf mein Wunder freuen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von July1985, 10. SSW am 20.11.2016, 17:34 Uhr

Danke für die Antworten. Ich hatte heute ein langes Gespräch mit meiner Schwester und bin mir jetzt mit dem Kind auch ziemlich sicher, dass ich es gerne in meinem Leben haben mag. Aber die Zweifel um meinen Freund haben sich verfestigt. Er ist 6 Jahre jünger als ich, und das macht sich bemerkbar. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, bis ich mir sicher bin, dass es nicht die Hormone sind, und wenn sich die Situation nicht verändert, dann lieber ein Kind als zwei.

Schilddrüse ist bei mir durch bekannte Unterfunktion schon richtig eingestellt und Werte auch überprüft.

Ich drücke allen die Daumen, dass alles gut geht und finde es schön, sich hier austauschen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von Zandie, 14. SSW am 20.11.2016, 19:45 Uhr

bitte, gerne! Dachte, ich muss dir antworten, weil ich mich auch so schrecklich gefühlt hab. Drück dir die Daumen, dass alles gut wird und du das richtige machst! Ja, warte noch etwas zu, bis sich die Hormone wieder beruhigt haben! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.