Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Unverstanden

Thema: Unverstanden

Hallo zusammen. Ich muss mich hier einfach mal auslassen. Ich fühle mich momentan einfach nur unverstanden von meinem Partner. Ich glaube er denkt gerade die ersten Wochen einer Schwangerschaft sind ein Spaziergang und ich stelle mich nur an. Es ist meine 2 Schwangerschaft und ich fühle mich total schlecht. 1. Bin ich richtig stark Erkältet 2. Habe ich sehr oft mit Übelkeit zu kämpfen. 3 habe ich einen 5 jährigen Sohn der mich natürlich auch fordert und braucht. 4. Habe ich ständig sorge das irgendwas passieren könnte. Und er versteht mich einfach nicht. Egal wie ich es ihm versuche zu erklären. Er sieht nur das ich schlechte Laune habe. Und nicht zu 100% so funktioniere wie vorher. Kennt das jemand von euch? Wie soll ich damit umgehen? Fühle mich momentan echt allein.

von moni2017 am 19.11.2016, 20:01



Antwort auf Beitrag von moni2017

Hey du , Ich kann dich gut verstehen. So ging es mir früher , bei meinen ersten beiden kids . Die sind aus erster Ehe , da fühlte ich mich so wie du . Diesmal ist es anders . Mein Mann nimmt das alles sehr ernst , wir hatten aber auch 2 Fehlgeburten zusammen in dem Jahr. Er tut einfach alles für mich , kocht wann immer ich will und liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab . ABER ich habe ja leider wirklich extrem viele schmerzen und diese Übelkeit. Dann kommt auch oft mal mit einem Augen verdrehen " jo das ist normal " Da raste ich dann schon mal etwas aus , weil ich mich dann frage , woher will er das wissen ? An deiner Stelle würde ich es deinem Partner aber sagen . Sag ihm , du fühlst dich unverstanden und möchtest auch das er dich ernster nimmt . Ich finde es schon wichtig , gerade in der schwangerschaft solltest du dich wohl fühlen .

von Caro-90 am 19.11.2016, 21:36