Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Es ist geschafft! :) Ich steige auch endlich offiziell dazu!

Thema: Es ist geschafft! :) Ich steige auch endlich offiziell dazu!

Guten Morgen ihr Lieben! Ich lese nun schon seit Beginn meiner SS immer still mit und nun traue ich mich auch endlich, mich euch anzuschließen! Ich befinde mich aktuell in der 13. SSW (12+3) und mein ET ist somit der 01.06.2017 - ich bin dann wohl das Anfangslicht des Busses :) Leider hatte ich dieses Jahr bereits eine Fehlgeburt in der 9.SSW, so dass wir dieses Mal sehr vorsichtig waren und die kritische Zeit abwarten wollten. Nun sind die 12 Wochen aber um und es wird langsam alles offiziell :) Beim Frauenarzt war ich bereits 3 Mal, das letzte Mal am Freitag :) Unser Krümel ist irgendwas zwischen 5,71 und 5,97cm groß (2 Mal gemessen und da kam dann 12+1 und 12+3 raus) und hat alles dran :) Hab die Beine, Arme und sogar Finger und Wirbelsäule sehen dürfen :) Bin bisher sehr erleichtert :) Heute dürfen es auch endlich unsere Eltern erfahren, bisher wusste es nur mein Mann und meine Schwester. Am Dienstag werde ich es auch endlich auf der Arbeit mitteilen und bin gespannt wie es weiter geht :) Außerdem werde ich an dem Tag voraussichtlich den Präna Test durchführen lassen, andere Pränataldiagnostik haben wir bisher nicht betrieben. Eigentlich auch nicht notwendig, da ich 28 Jahre alt bin und wir alle gesund sind. Durch Zufall kam aber bei meiner AS nach der FG eine Trisomie raus, und ich möchte jetzt einfach auf der sicheren Seite sein :) Am Freitag gab es auch die Grippe-Impfung. Den Mutterpass habe ich seit der 10. SSW :) Ich freue mich auf eine schöne Reise mit euch und hoffe es steigt keiner vor Mitte Mai aus :) Ganz liebe Grüße Mandy P.S: Es gibt ja auch einen Treffpunkt - wie kann ich dazu stoßen? :)

von Mandy1210 am 20.11.2016, 08:15



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Guten Morgen und herzlich Willkommen bei uns!

von Happy87 am 20.11.2016, 08:25



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Guten Morgen. Das hört sich toll an. Ich komme Dienstag in die 13.woche und jetzt erfahren es bei uns auch so langsam alle. Das ist finde ich nochmal eine total aufregende Zeit.

von Lo31 am 20.11.2016, 08:41



Antwort auf Beitrag von Lo31

Unsere Eltern und Geschwister wissen es von Anfang an.

von Lo31 am 20.11.2016, 09:11



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Ja da sagst du was :) Ich bin total gespannt, was heute unsere Eltern dazu sagen werden :) Und wenn es dann auch die Arbeit erfährt, wird es irgendwie alles einfach realer :) Wann sagst du es deiner Familie?

von Mandy1210 am 20.11.2016, 08:56



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Herzlich willkommen!! Hört sich super an! ich glaube, ich werde auch viel beruhigter sein, wenn ich die 13. Woche erreicht habe...muss aber noch bis zum 8.12. auf meinen nächsten Termin warten. War dann lange 4 1/2 Wochen nicht beim Arzt... kommt mir ewig vor! Aber dann ist wieder eine Hürde geschafft. Dir auch alles Gute!

von Finchen7 am 20.11.2016, 09:02



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Ja die Wartezeit ist schrecklich! Ich durfte zu Beginn der SS alle 2 Wochen zum Arzt, war in der 8., 10. und jetzt Anfang der 13. SSW dort. Mein nächster Termin ist aber auch erst in 4 langen Wochen! Aber wir warten ja alle gemeinsam :) Ich darf am Dienstag nochmal drauf schauen, falls wir uns für den Präna Test entscheiden und dann startet die lange Wartezeit :( Aber hey, es ist bald Weihnachten, wir müssen einfach viele Kekse backen und auf den Weihnachtsmarkt gehen :)

von Mandy1210 am 20.11.2016, 09:10



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Das stimmt. Wie geht's dir denn? Hast du Beschwerden? Oder sind sie vielleicht schon alle weg?

von Finchen7 am 20.11.2016, 09:28



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Oh wie schön, Du hast die kritische Zeit bereits hinter Dir. Herzlich willkommen hier.

von Jaybe am 20.11.2016, 10:32



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Hallo mandy ich habe dir eine Einladung für den Treffpunkt geschickt. Schau mal in deinem Postfach nach

von sunny2403 am 20.11.2016, 10:53



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Dann herzlich Willkommen =D Schoen dass du endlich die kritische Zeit hinter dir hast ^^ Darauf muss ich noch 2 Wochen warten =/ Wegen Treffpunkt musst du mal unter Treffpunkte schauen. Juni Bus 2017 und dort dann der Anleitung folgen. Falls du auch in FB willst, kannst PatriciaKelly anschreiben ;)

von Conny82 am 20.11.2016, 12:47



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Danke für die Einladung zum Treffpunkt :) Und Danke dass ihr mich so herzlich aufnehmt! Achja Beschwerden! Seit der 7. ssw hatte ich sehr viel Übelkeit mit Appetitlosigkeit. Seit ca einer Woche ist die Übelkeit weg, dafür nimmt das Sodbrennen und würgen am Abend und morgen zu :( teilweise hab ich beim Zähneputzen Erbrechen :( was auch wieder mehr geworden ist, sind die Blähungen...was eben wirklich eine Erleichterung ist, ist dass die Müdigkeit und antriebslosigkeit endlich weg ist! Das ist richtig toll!! Ich schaffe endlich wieder was :) also wie ihr seht, das eine kommt, das andere geht! Appetitlosigkeit ist eben weiterhin da, durch dieses fiese Sodbrennen! Hab schon 2,5kg abgenommen :( aber Baby geht's ja gut :) Eltern wissen nun auch Bescheid und haben sich sehr gefreut :)

von Mandy1210 am 20.11.2016, 21:06