Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von pennylane497 am 12.07.2018, 7:49 Uhr

dauerstillen...

Guten Morgen littlestarling!

also erstmal möchte ich auch sagen, dass ich "nicht stillen" kein Drama finde. :) eigentlich bin ich leider total unqualifiziert für eine Antwort zu dem Thema, weil ich erst mein erstes Baby erwarte... aber mir fiel da doch dolle etwas auf und ich möchte das schreiben. Es hört sich irgendwie an, als wärst du furchtbar alleine... all die "Basics", wie essen/trinken, Medis nehmen, dich fertig machen/kämmen... wo ist vor allem der Papa, der seinen kleinen Sohn nimmt und beruhigt, damit die Mama das machen kann...? Schreien lassen könnte ich wohl auch nicht... oder was wäre mit pucken (vielleicht beruhigt er sich da?) oder eine selbstschaukelnde Wippe, oder andere enge Familie/Freunde, die dich besuchen könnten und dir zummindest essen etc. machen? Ist doch wirklich wichtig, dass du ein Minimum an Zeit für das allerwichtigste hast... man muss ja vielleicht nicht ganz so schick aussehen wie sonst, mit einem noch so kleinen Säugling, aber der Rest ist wirklich essentiell. Und auch die anderen schönen Dinge (Gutenachtgeschichten, Zeit für die Großen) - ich denke Abstriche sind gerade normal, aber gäbe es nicht Freunde oder Familie, die deinen großen Mädchen ein bisschen extra Zuwendung geben können, so dass es für sie leichter wird und du auch ein weniger schlechtes Gewissen haben brauchst?

Egal wie du dich entscheidest - auch wenn ich echt "keine Ahnung" hab hört sich das nach hohen Erwartungen an dich selbst an, du möchtest allen gerecht werden... ich finde, es hört sich an als wenn du dich schon ziemlich aufopferst, was bewundernswert ist und du bist ganz sicher eine wirklich tolle, superliebevolle Mama, aber es gibt halt Grenzen, was eine einzelne Frau schaffen kann und wenn du dehydriert oder mit Thrombose zusammenklappst hilft das niemandem... pass auf dich auf und sorg dafür, dass von all den Belastungen welche wegfallen hol dir mehr Unterstützung, hör auf zu stillen, schraub Erwartungen bewusst herunter... oder was auch immer, damit es dir und damit euch besser geht! :) Ich kann zummindest aus Erfahrung sagen, eine überforderte, überlastete Mama zu haben ist schrecklich, eine entspannte Mama ist toll. :) Sorry für den mega-Roman! Wünsche dir ganz doll alles Gute, fühl dich gedrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

14 wochen - dauerstillen tag und nacht

Hallo ihr lieben - ich war ja ursprünglich hier im Juli bus, mein kleiner hat sich aber ewig Zeit gelassen und so bin ich dann im August bus gelandet … jetzt ist er 14 Wochen alt und seit ein paar Tagen will er ständig an die Brust .. tagsüber fast stündlich , nachts alle zwei ...

von NinaLangstrumpf 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

Dauerstillen Aua !!!!

Habt ihr das auch ? Meibe kleine wollte heute nur an die Brust und das war sie auch fast ununterbrochen jetzt Schmerzen meine Brüste die sowieso schon weh tun durch den Pilz. Sie hatte heute auch ganz wässrigen grünen und war allgemein total Mama anhänglich.Meine Hebamme ...

von Amara 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.