September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von wir6  am 28.11.2020, 21:28 Uhr

Das soll doch jeder so halten, wie sie es für richtig hält

Ich wäre da keine gute Diskussionspatnerin, denn es gäbe da nichts zu diskutieren.

Ich habe noch keine Erziehungsschraube angesetzt und ja ich springe, wenn die etwas hat.
Zum Glück macht meine Maus es mit auch leicht. Es gab eben noch nicht viele Situationen, wo ich hätte etwas sagen müssen.

Ich zeige ihr, wie man den Hund streichelt und sie macht es so und freut sich, dass der Hund sich freut, da zieht und zerrt sie nicht.

Allgemein sage ich lieber "ja, entdecke die Welt als "nein, das darfst du nicht"

Aber, wie gesagt, sie macht es mir auch leicht.

Ich denke, es geht auch viel übers vormachen.

Wenn Sie sieht ich räume das Spielzeug ein, dann räumen sie gerne mit ein, wenn ich Zähne putzen, ist sie bei mir auf dem Arm und hat begeistert eine kleine Zahnbürste im der Hand, mit der sie auch putzt ( natürlich putze ich mit einer anderen Bürste nach.

Manchmal passt ihr auch etwas nicht, zb wickeln, wenn sie müde ist. Dann erkläre ich auch schon, dass es mir leid tut, aber dass das jetzt mal sein muss.

Aber erziehen an sich, muss ich noch nicht

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.