Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von swjgirl am 17.11.2008, 21:22 Uhr

Das müsst ihr unbedingt lesen!!

Upps da hab ich ja die Anwort von einer kopiert. Hier ist das Richtige:

"Hallo,
Mein Sohn ist 20 Monate und betreibt seit ca. sechs Monaten eine intensive Selbstbefriedigung. Ich habe über die Suchmaschine schon herausgefunden, dass das in dem Alter, wenn auch etwas früh, doch normal ist und er wahrlich nicht der einzige ist. Ich weiß nur nicht so genau, wie ich mich verhalten soll. Zunächst ist es so, dass er dazu meine Hilfe beansprucht. Es ist also so, dass er sich, wenn wir zusammen auf dem Teppich sitzen und spielen, plötzlich auf meinen Arm oder ein Bein legt und anfängt, darauf herum zu rutschen. Dabei gibt er die passenden Laute von sich. Er ist dann ganz versunken und wenn ich mein Körperteil wegziehen will, gerät er regelrecht in Panik. Also Frage Nr. 1: Ist es richtig, dass ich mich von ihm "besteigen" lasse, oder sollte ich das verhindern? Manchmal komme ich mir schon ziemlich blöd vor.
Nun Frage Nr. 2: Es ist leider auch sein Einschlafritual. Ich lege mich neben ihn und er windet sich und stöhnt dabei rum, dass man es fast mit der Angst zu tun bekommt. Ich bin zwar aufgeklärt, aber das geht mir schon ein bisschen zu weit. Ich kann es nicht unterdrücken, ich komme mir einfach blöd dabei vor. Das größte Problem dabei ist, dass er nachts regelmäßig auch danach verlangt. Ist das nicht doch ein bisschen zuviel? Ich habe den Eindruck, dass ihn die Selbstbefriedigung manchmal richtig beherrscht, es scheint wie eine Sucht. Ich finde das mit 20 Monaten irgendwie bedenklich.
Er ist übrigens ansonsten ein riesengroßer Wirbelwind voller Energien und mit einer unstillbaren Neugierde gesegnet. Hängen diese Verhaltensweisen zusammen? Er ist für sein Alter motorisch sehr weit und sprachlich ganz normal entwickelt.
Vielen Dank!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.