Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 17.11.2008, 17:03 Uhr

wie ist das bei euch?

würde gern mal wissen, was eure zwerge alles so "dürfen"? ist blöd formuliert. ich schilder einfach mal die situation.

janosch spielt unheimlich gern mit allem was knistert und raschelt...z.b. bäckertüten, klarsichtfolien etc natürlich landet das auch mal im mund. aber ich geb ihm sowas nur, wenn ich dabei bin und ihn die ganze zeit sehe. nun ware wir letztens bei meinen schwiegereltern...da hatte er auch sowas in der hand und sie haben ihm ALLES entrissen, weil es super gefährlich ist und sie "beschichtete" serviette ist giftig und sowas alles...ich hab dann 3 mal gesagt, dass er das haben darf, wurde aber ignoriert.

wie seht ihr das? wie verhaltet ihr euch da?

 
13 Antworten:

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von mamselin am 17.11.2008, 17:31 Uhr

huhu

also ich würde den schwiegereltern sagen wennse nen kind erziehn wollen sollense sich noch eins machen oder sich nen hund anschaffen. (falls das nicht mehr geht )

meiner bekomtm auch sowas, wenns feste servietten sind, würd er auch das bekommen, er bekommt sogar brötchen, hörnchen usw. sabberet da auch mal nen stück ab und ißt es . (aber da sind wir IMMER dabei.)

ich finde es nicht schlimm.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von Liv79 am 17.11.2008, 17:33 Uhr

Durchsetzen und ihnen verklickern dass es DEIN Kind ist und Du sagen kannst was er bekommt wenn DU auch mit dabei bist. Wenn er alleine bei Deinen Eltern/S-Eltern ist dann liegt es an ihnen was sie ihm geben. Ausser es wäre zu gefährlich, aber die Eltern sind da meist eh vorsichtiger.
So ist es bei uns, ich geben ihnen in meiner Anwesenheit was ich meine, weil ich denke, dass jede Mutter ihr Kind besser einschätzen kann als eine Oma!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von BayJuli2007 am 17.11.2008, 17:39 Uhr

ich seh das auch nicht so eng. louis darf eine menge dinge haben, nur eben nix wo z.b. was abbröckeln kann oder was scharf ist oder sowas. er hat auch schon mal an einer brotrinde genuckelt für 2min, passiert ist nicht viel ausser daß er eine erfahrung mehr gemacht hat. er darf auch meinen kaffeelöffel in den mund stecken was er heiss und innig liebt, natürlich nur die löffelseite und nicht den stiel. ich seh`s auch nicht so eng daß ich gleich alles sterilisiere nur weil sein spielzeug mal runterfällt, ich mach`s halt sauber und gut ist.
neulich hat er mit dem löffel in der hand immer auf die tischplatte gehauen, und irgendwann war mal sein finger dazwischen, und es gab natürlich tränen.
ich denke, er lernt durch sowas, und er MUSS eigene erfahrungen machen.

zu deinen schwiegereltern fällt mir nicht viel ein. lass dich da nicht bevormunden! das ist dein kind und du entscheidest was richtig ist. einen ratschlag darf man immer geben, jedem, aber entscheiden tust du ganz allein (bzw. natürlich ihr als eltern) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von BayJuli2007 am 17.11.2008, 17:40 Uhr

ja, olivia hat absolut recht: du kannst als mutter dein kind am besten einschätzen. ich weiß z.b. das louis sehr vorsichtig ist, von daher kann ich ihm vieles in die hand geben was bei anderen kindern vielleicht nicht angebracht wäre. alles eine frage wie gut man sein kind kennt, oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von tangokater8 am 17.11.2008, 17:56 Uhr

Ich seh auch vieles net so eng. Meine nuckelt auch schon an vielem rum. Letztens bekam ich einen Otto-Katalog, da hat meine immer die seiten abgerissen und in den Mund gesteckt. Meine Mum direkt: oooh nimm ihr das weg, das ist giftig. Ich sag immer, sie darf das. Ist nicht schlimm.
Diskutiert zwar immer mit mir, aber ich hör net drauf.
Draussen die Abgase find ich da viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von Kaka_b am 17.11.2008, 18:04 Uhr

Hab zum Glück niemanden da, der mir in die Erziehung reinreden könnte... und mit meinem Mann spreche ich mich halt ab wie wir's jeweils machen. Mal schauen, wie es zu Weihnachten wird... aber wie ich unsere Omis und Opis kenne, wird im Zweifelsfall der Enkelin ALLES erlaubt werden und wir müssen kämpfen, wenn wir was nicht wollen :-))))

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von gonsolina am 17.11.2008, 18:07 Uhr

Also Marvin versucht sich auch alles in den Mund zu schieben. Bei Tageszeitungen nehm ich es ihm schon weg, wegen der Druckerschwärze,(manche fassen sich ja schon komisch an), aber ansonsten.... Naja und ab und an rette ich dann auch Papis Zeitung, vor allem wenn er sie noch nicht gelesen hat.
Er darf auch an Gurke rumnuckeln - kühlt schön beim zahnen. Und da er ja letzte Woche 6 Monate gewurden ist, bekam er zur Feier des Tages einen Keks. Hat sich auch mal kurz verschluckt - meine Schwiegermama auch ganz entsetzt, sie findet, dafür ist er noch zu jung. Ich denke, er muß auch das üben! Und sie müssen halt ihre eigenen Erfahrungen machen. Und natürlich bin ich immer dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von gonsolina am 17.11.2008, 18:16 Uhr

da er auch mit Kartons gerne rumspielt und versucht mit dem Mund zu ergründen, habe ich ihm sogar einen kleinen zum spielen bereit gestellt und noch was zum klappern reingepackt. Und gerade in diesem Augenblick zerfetzt er mir die Trockentücher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von ninsche am 17.11.2008, 18:51 Uhr

oh je.. das kenne ich.. nur andersrum! liam darf eigentlich viel haben, er LIEBT seine schuhe.. die muss er immer annuckeln und überall einspeicheln. wenn man ihm die wegnimmt, wird er richtig böse.

gut, bei liam war jetzt noch nix, aber bei romeo damals einiges.. ich wollte ihn im 1. jahr glutenfrei ernähren wegen seiner haut. und was macht meine schwiegermutter? gibt ihm 'n brot zum knabbern! oder setzt ihn hin, obwohl er erst 5 monate alt war usw. (das macht sie auch mit liam, aber da sag ich nix mehr zu)

ich hasse es, wenn sie so was macht. es ist MEIN kind und nicht ihrs, ich bin ganz allein dafür verantwortlich, was ich ihm gebe.

is schon schlimm manchmal, gell?

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gonsolina

Antwort von Diana2008 am 17.11.2008, 21:55 Uhr

wir haben die alete kekse und die brechen mir zu schnell ab.
nun habe ich zwieback von ??? milupa???geholt. an den kann er rumsabbern und wenn ein stück fehlt ist es weich. bin natürlich dabei.
bis jetzt hat er 1 1/2 kekse und 1 zwieback bekommen.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von Diana2008 am 17.11.2008, 21:57 Uhr

unser nico darf eigentlich auch alles in den mund nehmen. noch kommt er ja nicht an alles ran und somit haben wir es ja im überblick.

ach und katalog gucken und seiten rausreißen, findet er richtig klasse

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von anirac am 17.11.2008, 22:39 Uhr

Also Jonas kann auch mit allem spielen, was bei uns so "rumfliegt", bin da nicht so empfindlich. Durch seine große Schwester sind da auch immer die größeren Spielzeugautos etc. im Visier. Er spielt auch gerne mit Platiktüten (mache dann immer einen Knoten rein) und Papier. Ich bin bei sowas aber immer dabei und passe auf das er nicht zu kleine Teile bekommt. Alles was er sich mit einem Mal in den Mund stecken könnte hebe ich natürlich sofort auf (Puppenschuhe etc.).
Ich denke, Kinder sollten mit vielen verschiedenen Materialien in Berührung kommen und ihre Erfahrungen sammeln. Jonas spielt lieber mit Tüten wie mit seinem Babyspielzeug.
Meine Familie denkt da genauso und von daher habe ich da keine Bedenken.

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von bamel22 am 18.11.2008, 12:22 Uhr

Hallo,

Luise spielt auch gerne mit leeren Müsli-Kartons, Knisterpapier, Katalogen, Taschentücher-Päckchen usw. Ich lass sie auch damit spielen, so lange ich dabei bin und sehe ob sie was in den Mund steckt, was eventuell verschluckt werden könnte. Manchmal interessiert sie sich für solche Dinge mehr wie für ihr Spielzeug. Habe aber auch schon zu hören bekommen, "wer weiß wer das schon alles in den Händen hatte?" . Aber da ich ihr nur solche Sachen überlasse, die nicht abfärben (Zeitung wäre z. B. tabu), denke ich wird sie keinen Schaden davontragen.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.