Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melaheartfilia, 35. SSW am 13.12.2016, 22:50 Uhr

Das liebe Katzenkind...

Hallo Zusammen!
Ich brauche mal den Rat von den Katzenmamis unter euch oder denen, die sich mit Katzen gut auskennen ;)
Unsere Kleine ist jetzt ca. 1 Jahr alt und hat vor ungefähr 6-7 Wochen angefangen ein Häufchen am Tag entweder in die Badewanne oder neben die Badewanne, neben das KK zu platzieren.
Erst haben wir gedacht, sie zeigt Revierverhalten und wird rollig, weshalb wir sie dann vor zwei Wochen haben kastrieren lassen. Danach trug sie einen Body, damit sie sich nicht an der Wunde leckt und alles war wieder in bester Ordnung, bis auf dass sie mit dem Body sich nicht wirklich wie eine Katze verhalten hat, aber das kannten wir schon von der Großen ;) aber unser 'Häufchen'problem war erst ein mal behoben.
Seit der Body jetzt wieder aus ist, fängt das ganze von vorne an. Mal passiert es zwei Mal am Tag, mal auch einen Tag nicht und wir freuen uns schon, dass sie sich wieder wohl fühlt - aber nix.
Wir haben jetzt schon alles probiert: Klos weiter auseinander gestellt, Feliway, verschiedene Futter, verschiedene Streu... langsam glaube ich, dass sie einfach sehr sensibel ist, was die Veränderung in ihrem Revier angeht... mit dem Kinderzimmer einrichten, das jetzt auch tabu ist ohne uns, mussten wir einiges mehr umräumen in der Wohnung und das ist ja für die Mieze auch Stress.
Dass ich nicht wirklich was dagegen machen kann im Moment ist mir klar, vermutlich braucht sie einfach eine Zeit bis sie sich an die neuen Umstände gewöhnt hat, allerdings wäre es mir wichtig für sie, dass sie wenn die kleine Schwester im Januar kommt, nicht noch mehr Stress hat...
Habt ihr also Ideen, wie ich ihr den Stress noch besser nehmen kann? Ich versuche wirklich alles für meine Fellnasen zu tun, weil sie einfach zu unserer Familie dazugehören & weggeben kommt für mich gar nicht in Frage.
Deswegen wende ich mich jetzt doch einmal an euch, in der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat :)

Einen schönen Abend euch allen und noch eine tolle restliche Kugelzeit :)!

 
1 Antwort:

Re: Das liebe Katzenkind...

Antwort von LeNiWa, 35. SSW am 14.12.2016, 15:00 Uhr

Hey,

Bin die Katzen Mama von einem Opa (12) und einem teenie (2 1/2). 2 wundervolle Ragdolls

Meine kommen bisher mit der Veränderung super klar. Der alte ist seit ich schwanger bin sehr anhänglich. Als wir vorgestern den Kinderwagen abgeholt haben wurde der von beiden neugierig beäugt und dann ignorert.

Auf Anhieb würde ich sagen das du vllt eine sehr sensible Katze hast die mit der Veränderung nicht klar kommt. Es gibt ein spray das den bei Veränderungen helfen soll ob es klappt weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es wichtig die nicht zu ignorieren. Katzen können ja schon hinterhältig sein wenn die das Gefühl haben ignoriert zu werden.

Hatte die katze evtl eine blasenentzündung o.ä? Ich habe bei Hund, Katze, Maus auch so einen Fall mal gesehen. Da hatte die katze beim Stuhlgang schmerzen und hat es dann mit dem kk in Verbindung gebracht. Und irgendwann waren die wunde ausgeheilt und da hat die katze sich dann ein neues stilles örtchen gesucht.

Ich würde mir auf jedenfall irgendwo Hilfe suchen. Tierarzt oder Katzen Haus o.ä.

Für mich gehören die fellnasen auch zur Familie . Allerdings ist es ja kein Zustand wenn die überall hin macht. Spätestens wenn dein Baby krabbelt.

Also wirklich helfen kann ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.