Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kerusa am 03.12.2019, 20:34 Uhr

das leidige Thema...

Habe 16 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft, sodass ich bei 90 Kilo war. Bei 90 Kilo war ich auch in der ersten Schwangerschaft, allerdings mit anderem Ausgangsgewicht, da hatte ich 30 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen.

Schwangerschaft 1: Vor der Schwangerschaft fit gewesen. + 30 Kilo drauf. Geburt durch Kaiserschnitt. Direkt nach der Geburt 20 Kilo runter. Nach 10 Tagen nach entbindung wieder ins Gym gegangen und innerhalb von ca. 3 Monaten wieder auf Ausgangsgewicht gewesen.

Schwangerschaft 2: Vor der Schwangerschaft ein wenig übergewichtig gewesen. + 16 Kilo drauf. Kaiserschnitt. Nach 10 Tagen wurden gerade einmal die Fäden gezogen. Nach rund 12 Tagen habe ich erstmals auf Schmerzmittel verzichten können. Habe gestillt und bin von selbst auf - 9 Kilo ca. runter gekommen nach der Geburt. Es fehlen also noch ca. 7 Kilo bis Ausgangsgewicht. Bauch ist noch da und hängt. Taub ist die Haut unterhalb vom Bauchnabel auch noch. Geburt ist jetzt 2 Monate her.

Zufrieden bin ich nicht, nein. Aber ich bin jetzt erst aus dem Wochenbett raus und fange nun langsam mit Sport wieder an. Der Bauch wird sicherlich trotzdem weiterhin etwas hängen. In Schwangerschaft 1 hatte ich einen Bauchumfang von 1,10m. In der 2. Schwangerschaft etwas über 1,20m. Also mit anderen Worten: Einen riiiiesigen Bauch! Und ich bin nicht gerade groß (1,63m). Daher ist es sehr viel Haut die da auch hängt. Die bin ich auch nach Schwangerschaft 1 nicht vollkommen los geworden. Ich denke das jetzt wird sich zwar definitiv noch bessern aber das braucht zeit. 9 Monate braucht der Körper um das Kind Geburtsbereit zu machen. 9 Monate braucht er, um sich danach wieder zu regenrieren, wie man so schön sagt.

Rückbildung hatte ich bei Kind 1 auch nicht. Bei Kind 2 voraussichtlich auch nicht. Allerdings ist mein Mann Sport - und Fitnesskaufmann und hilft mir bei dem ganzen Kram. :)
Meine Umstandshose trage ich auch noch. Obwohl ich schon in meine Jeans wieder passe. Aber die Hose ist einfach so verdammt bequem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.