Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monemond, 22. SSW  am 20.01.2020, 11:37 Uhr

Das langersehnte Outing

Unser Zwergchen ist ja eher von der Sorte ich verstecke mich! Aber heute meinte meine FÄ zu 99 % wird es ein Junge.. Demnach kann ich noch nicht sagen ob es ein Bela Thore oder ein Thore Leopold wird. Die große wird es nicht gut finden die wünschte sich eigentlich nur eine Schwester. Mein Mann wird sich richtig freuen, wegen der Gleichberechtigung in der Familie, wie er sagt..
Naja und ich hab versucht den "Krankenhaus- Zuhause- Strampler zu kaufen und fand da nichts ansprechendes. Außerdem muss ich mich jetzt aus meiner Komfortzone stellen, weil ich gehofft hatte, dass es ein Mädchen wird. Und ich ein Mädchen super fand, sehr entspannt und Jungs halt einfach anders sind
aber ich freue mich auf die andere Herausforderung
Lange Rede kurzer Sinn wir sind Team Blau

 
18 Antworten:

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von DieJessy am 20.01.2020, 11:48 Uhr

Glückwunsch zum Jungen
Mir erging es genau andersrum ich wollte so gerne einen Jungen freu mich jetzt aber sehr auf unsere puppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von Wunschkind89, 18. SSW am 20.01.2020, 12:11 Uhr

Ich hatte das beim ersten Kind auch. Ich wollte so sehr ein Mädchen, mein Mann aber auch. Es wurde dann ein Junge. Ich war 2 Tage down und am 3. Tag hab ich dann zu meinem Mann gesagt: Was heul ich eigentlich rum, was soll ich mit nem Mädchen was Barbie mit Pferd und pinkem Traumschloss haben will ,wenn ich Batman in Wane-Manor haben kann
Und hab dann auch festgestellt, dass ich eine ganz tolle Jungsmami geworden bin.
Das ersehnte Mädchen war dann unsere Nummer 3 und jetzt ist es mir echt schnurz, was es wird.

Die Namen finde ich übrigens schön. Vom Klang her wäre ich eher bei dem zweiten, von der Seltenheit eher bei der ersten Kombination. Aber ihr habt ja noch Zeit euch zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von rosi98, 22. SSW am 20.01.2020, 12:33 Uhr

Supi das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich glaube die Jungs sind auch tolle Kinder und gut zu Händeln ihr packt das schon!

Ich habe vor 2/3 Jahren einen Bela kennen gelernt, vorher war mir der Name vollkommen fremd, aber mittlerweile finde ich den Namen super toll! Also hätte ich ein Stimmrecht, würde ich eher für die erste Kombi stimmen aber die andere Kombi ist auch super! Und im Endeffekt passt ja doch jeder Name...

Ich bin dann am Donnerstag dran mit dem Outing, was ich eigentlich schon vor nem Monat hätte bekommen sollen. Aber Wünsche oder ein Vorgefühl habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von Regenbogenmutti, 20. SSW am 20.01.2020, 12:41 Uhr

Glückwunsch!
Ich kann mir auch noch nicht vorstellen Jungen-Mama zu sein. Meine Tochter ist so sehr Mädchen-Mädchen wie ich es nie war und trotzdem sind wir uns ganz nah. Da weiß ich eben wie es geht. Und nun ein kleiner Prinz in seinem Harem. Selbst unsere Haustiere sind allesamt weiblich. Und dann noch die schwulen Väter dazu Warum er sich keinen Zwillingsbruder zur Verstärkung mitbringt sondern eine Schwester ist mir zweifelhaft. Ich bin gespannt wie er sich unter diesen Bedingungen entwickelt; entweder Feminist oder das pure Ebenbild eines Macho-Hetero-Mannes.Die Pubertät wird bestimmt nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von Monemond am 20.01.2020, 13:16 Uhr

Also ja.. Ich freu mich auf den Zwerg. Es wird halt anders. (Komfortzone verlassen und so)

Mal auf die Reaktion meiner beiden lieben warten. Und dann lassen wir es auf uns zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von Monemond am 20.01.2020, 13:17 Uhr

Ach ja. Danke für die Komplimente zum Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von subidu am 20.01.2020, 13:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde beide Namen Kombis schön.
Bela gefällt mir auch sehr gut, aber da ich langjähriger Ärzte Fan bin habe ich bisher die Finger davon gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von Wunschkind89, 18. SSW am 20.01.2020, 14:19 Uhr

Ich bin dir bei beiden Entwicklungen gerne behilflich

Mein kleiner ist eine solche Prinzessin meistens. Total sensibel, wollte bis er 3 war nur rosa tragen, ließ sich von mir ein "Kleid" nähen (trug er dann als Nachthemd), läuft und hüpft mit einem sehr "schwulen" touch (weißt sicher was ich meine), spielt wenn überhaupt nur mit Mädchen, hat lange Haare, ist eine absolute Diva, wir nennen ihn dann sehr gerne Henriette (eigentlich heißt er Henric).

Der große Bruder das genaue Gegenteil. Alles muss cool sein und blau oder allerhöchstens rot, alles andere (gelb, orange, rosa, lila) sind "mädchenfarben". Alle Haus- und Kuscheltiere müssen Jungs sein, mit Mädchen spielt er nicht, außer mit seiner Freundin, die er später auch zwingend heiraten möchte. Tanzen, Singen und Basteln wird mit einem "ich bin doch kein Mädchen" abgetan. Und wehe Mama kommt mit einem Stoff an wo auch nur ein Punkt in "mädchenfarben" drauf ist oder eine Blume oder ein annähernd weiblich wirkendes Tier. Das geht gar nicht! Sobald die Haare auch nur annähernd über den Augen oder über den Ohren sind müssen sie abgeschnitten werden, sonst sieht er ja aus "wie ein Mädchen"...

Unterschiedlicher könnten meine Söhne also nicht sein. Ich sehe schon die dicken Tränen sollten die Zwillinge nochmal Mädchen werden. Er war schon bei meiner Tochter damals so am schimpfen, er habe doch einen Bruder bestellt. Tja, aussuchen kann man es sich ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von Regenbogenmutti, 20. SSW am 20.01.2020, 15:08 Uhr

@subidu: meine Tochter hätte Farin gehießen als Junge, ernsthaft! Der Vater wich nicht davon ab. Mit Bela hätte ich mich sehr gut anfreunden können, hört man auch so mal. Ich war mir zum Glück sehr früh sicher, dass es ein Mädchen wird und so habe ich hochgepokert und dagegengehalten mit dem echten Namen meiner Lieblingssängerin, sollte es ein Mädchen werden. Alicia ist sehr glücklich, dass sie kein Junge geworden ist.
@Ersehntes Wunder: Herrliche Geschichte. Dein Sohn müsste doch schon mit seinem Bruder gelernt haben, dass das Geschlecht nicht unbedingt über das Wesen entscheidet. Ich hoffe auch auf eine Art Ronja-Räubertochter als Gegensatz zur großen Schwester. Viel wichtiger ist mir aber, dass die Kinder sich so entwickeln können wie sie es brauchen ohne sie zu lenken in ihrem Wesen. Find ich vorbildlich wie Du das bei Deinen Söhnen machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von Regenbogenmutti, 20. SSW am 20.01.2020, 15:11 Uhr

@Wunschkind89 natürlich Ich und meine Namensschwäche...ist auch im wahren Leben so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von Wunschkind89, 18. SSW am 20.01.2020, 15:27 Uhr

Ich richte mich in den Bedürfnissen auch sehr nach meinen Kindern. Als mein Sohn damals sagte er wolle rosa Klamotten hab ich ihm rosa Gummistiefel gekauft und rosa Schlüppis. Der KiTa Erzieher war auch der Meinung mich zurecht weisen zu müssen, mein Sohn würde ja schwul durch diese Art von Erziehung. Daraufhin hab ich nur gesagt er als Mann in dem Beruf solle mit solchen Vorurteilen vielleicht lieber still sein ;)
Als Henric aber sagte er wolle ein Kleid war mir das doch etwas zu viel. Wir haben uns dann auf das Nachthemd geeinigt, was er eben auch zu Hause tragen durfte, da ist es mir egal, aber eben nicht draußen oder in der KiTa. Da hätten ihn die anderen Kinder doch zu sehr gehänselt, das muss auch in dem Alter nicht sein.
Ich hab außerdem voll den Einhorn-Faible, aber Henric besitzt tatsächlich mehr Einhörner als ich
Henric wird auch so oft für ein Mädchen gehalten. Er hat ein sehr feminines Gesicht, kommt optisch komplett nach mir, die langen roten Haare dazu, zum Glück blieben ihm die Locken erspart *gg* riesige braune Augen und die selbst für einen 5-jährigen echt hohe Stimme. Er ist so süß Aber es stört ihn eben auch nicht. Würde er sagen nein ich will kurze Haare und nur noch fette Blaumänner tragen, damit mich niemand mehr für ein Mädchen hält, wäre das für mich auch ok.


Zum Thema Farin und Bela, meine Cousine heißt Farina aus selbigem Grund ;)
Hätte ich die Namen meiner Kinder allein entschieden hätten wir heute Bary Allan (the Flash), Bruce Wayne (Batman) und Selina Kyle (Catwoman)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von subidu am 20.01.2020, 18:20 Uhr

Dein ex Mann weiß aber das farin nur ein Künstlername ist hätte ja auf den richtigen Namen ausweichen können (Jan) den Namen hätte ich bei einem jungen gerne vergeben, aber ein guter Freund heißt so.

Allerdings nur weil mir der Name gefällt und nicht wegen dem Künstler.


Mein Sohn wollte auch schon rosa Hausschuhe mit glitzer, die er dann bekommen hat. Eine lila Hose, Haarspangen (er lässt sich die Haare wachsen, aber der Papa hat ja auch lange Haare )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von Monemond am 20.01.2020, 19:20 Uhr

Witziger Weise meinte ich zu meinem Teil der Familie, dass wir den Zwerg, wenn es ein Junge wird, Jan nennen können.. Das wäre dann aber Jan der 20. Oder so. Und das wollte ich sicher nicht.

Die Ärzte mag ich auch sehr gerne hören aber Toten Hosen mag ich lieber.

Persönlichkeit findet sich ja auch erst wenn es da ist. Also alles in allem.. Es ist nicht ganz wie ich mir das gewünscht hätte aber es soll einfach so sein. Mein Mann freut sich (bei ihm in der Familie gibt es fast nur Jungs) und meine Große wird sich auch an einen Bruder gewöhnen. Nur shoppen gehen wird eine Umstellung. War heute schonmal los, hatte aber nichts ansprechendes gefunden.. Das war vor 11 Jahren anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von subidu am 20.01.2020, 19:35 Uhr

Huhu, ich muss mich nach 2 Jungs auch umstellen. Mir ging es im Laden gerade oft anders herum, dass sie für Jungs viele süße Sachen hatten und für die Mädels irgendwie nix brauchbares dabei war

Ich warte jetzt noch ein zwei Monate ab dann sind die sommersachen da.. Hoffentlich

Ich weiß nicht ob ihr einen Zara in der Nähe habt, aber ich finde die haben für beide Geschlechter immer schöne Sachen gehabt.. Ich hab jetzt keinen mehr in der Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von Regenbogenmutti, 20. SSW am 20.01.2020, 20:47 Uhr

Nee, Jan hätte er auch nicht genommen, Farin ist eindeutiger. UND Tatsache auch ein echter Name. Irgendwas orientalisches, das Pendant zu Farina. Wäre beim Standesamt also auch durch gegangen. Wenn doch ein Zweitname hätte sein müssen, dann wäre wahrscheinlich Farin Jan in Frage gekommen. Aber da hätte ich ja noch ein Wörtchen mitzureden gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von Anna_2016, 21. SSW am 20.01.2020, 21:55 Uhr

Erstmal Glückwunsch zum Bub und zum Glück ist alles gut .

Da geht's dir so wie mir: ich hab eine 3,5 jährige Tochter und wollte eigentlich noch ein Mädl, weil ich das ja schon kenne etc (der sichere Hafen )... ja, ja, diese Wünsche: es wird ein Junge auch bei uns - bisl Bammel vor der Umstellung hab ich schon.... und wir haben soooo viele rosa Sachen gehabt ...

Naja, meine Tochter ist eher eine "Räubertochter" und spielt gerne mir jungs, Autos und Feuerwehr - hm, mal schauen was mit dem Jungen auf uns zu kommt....

Wir haben ja noch paar Wochen Zeit uns an blau zu gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von Monemond am 20.01.2020, 22:10 Uhr

Auf jeden Fall.
Wir müssten ja ewig (4 Jahre insgesamt) auf den Zwerg warten. Und ich freue mich schon auf die Zeit mit ihm. Prisca ist dann schon 11. Hauptsache er wird gesund zur Welt kommen. Und alles andere wird sich finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das langersehnte Outing

Antwort von Wunschkind89, 18. SSW am 21.01.2020, 8:09 Uhr

Das mit dem langen warten kenne ich. Wir haben für Liam damals auch 4 Jahre gebraucht. Dafür gingen die anderen beiden dann umso schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.