Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 15.01.2019, 21:03 Uhr

Das ewige Einschlafthema

Hat jemand Tipps? Ich verzweifle hier noch.

Die Schlumpfine schläft weiterhin nicht allein ein, und nun seit Wochen auch nur mit Mama (ich habe aufgegeben zu hoffen, es sei nur eine Phase). Früher brauchte sie eine Hand, dann meine Hand, dann meine linke Hand und diese nun für mich sehr unbequem in einer bestimmten Position auf ihrem Gesicht.

Und wenn sie dann eingeschlafen ist zähle ich bis 100 und dann versuche ich rauszugehen. Meist wird sie davon wach und ist dann auch wieder putzmunter, so dass das von vorn losgeht.

Tagsüber geht es etwas besser, aber auch nur mit Hand. Ich habe schon alles versucht, sie zu einem Schnuffeltuch zu überreden. Ich habe damit geschlafen, damit es nach mir riecht, habe es in der Hand gehalten, damit sie sich daran gewöhnt, während sie mit der Hand spielt - sie nimmt es mir aus der Hand und pfeffert es weg.

Zuletzt hat das Einschlafen bis zu einer Stunde gedauert. Jetzt darf sie ab um vier nicht mehr schlafen, damit schläft sie abends meist beim Stillen ein - und ist dann nach 30 Minuten (ihr typischer Tagschlafzyklus, danach kann man die Uhr stellen, sie schläft zu 90% exakt 30 Minuten) wach und das Einschlafen geht von vorn los.

Ich will sie nicht schreien lassen, aber ich weiß nicht mehr, was ich sonst noch tun soll. Früher hat sie mich dabei wenigstens schön gestreichelt, jetzt kratzt sie an meinen Fingern rum (autsch!) und verdreht mir die Hand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.