September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 20.11.2009, 21:58 Uhr

Das eigene Zimmer!

Mira schläft jetzt seit einer Woche im eigenen Zimmer alleine im eigenen Bett - mehr oder weniger. Wir haben eine recht abenteuerliche Konstruktion aus großer Matraze, Babybett ohne das Gitter an einer Seite und Babybay am Fußende der Matraze fabriziert. Die erste Nach war total komsich für mich, ich musste auch mehrmals rüber zum Stillen. In der zweiten Nach erst um halb 4, die dritte und vierte Nacht schlief sie plötzlich durch bis 6/7 Uhr morgens. Ich war so happy! Dann bekam sie einen Magen-Darm-Infekt, und vorbei war der Spaß.
Trotzdem bin ich jetzt sehr zufrieden mit der Lösung, ich kann sie in ihrem Bett stillen und auch mit dort schlafen, wenn es sein muss, sie hat genug Platz, sich richtig auszutoben im Schlaf und alle haben viel mehr Ruhe. Ich habe das Familienbett ja sehr genossen, aber jetzt kommt langsam auch die Freude darüber, dass ich mein Bett wieder für mich habe. Mehr oder weniger zumindest, denn der Gatte schläft da ja auch noch! ;)

 
4 Antworten:

Re: Das eigene Zimmer!

Antwort von Kuscheling am 22.11.2009, 9:10 Uhr

Huch, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Ich hätte darauf gewettet, dass Mira im Familienbett schläft, bis sie von alleine da auszieht. Schläft sie jetzt mit dem großen Bruder in einem Zimmer? Was du geschrieben hast, klang nicht so?

Aber schön zu lesen, dass ihr alle zufriedener seid. Ich bin, glaube ich, noch nicht so weit, würde im Moment wohl eher denn fürchterlich laut schnarchenden Mann ausquartieren, als das Kind, welches allerdings sehr ruhig schläft und mich so überhaupt nicht stört.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigene Zimmer!

Antwort von Zara81 am 22.11.2009, 13:34 Uhr

Hallo,

na dann hoffe ich mal, dass es noch weiter so gut klappt.
Mich stört der Kleine auch nicht im Bett, aber er schläft immer so chaotisch seit neuestem, mal liegt sein Kopf auf meinem Bauch und die Füße auf dem Papa!
Mal liegt er komplett auf der anderen Seite ohne, dass ich es mitbekomme.

Also ich geniesse es, wenn der Kleine in seinem Bett schläft, obwohl ich ihn auch manchmal vermisse, aber sein Bett ist ja direkt nebenan.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin neidisch...

Antwort von drulla am 23.11.2009, 12:04 Uhr

Ja, ich geb's zu, ich hätt mein Bett auch gern wieder für mich allein.
Bin kein Anhänger des Familienbetts, doch Noah dafür ein umso größerer.
Im Moment ist an Auszug noch nicht zu denken, im Gegenteil.Am Wochenende kommt ab und an sein Bruder noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigene Zimmer!

Antwort von Bubbles am 23.11.2009, 21:17 Uhr

Na ja, ganz so toll, wie es sich geräde angehört hat, ist es natürlich nicht geblieben. Nach dem Infekt wird sie wieder klassisch 1-2 mal die Nacht wach. Und so ganz alleine mag ich sie dann manchmal auch nicht lassen, also haben wir manchmal auch die halbe Nacht Mama-Mira-Bett. Ist halt das Praktische daran, dass das Teil groß genug ist für und beide!

Die Kinder haben jetzt beide ein eigenes Zimmer, das war ja der Sinn hinter der ganzen Umbau-Aktion. Ich hätte die beiden ja gerne zumindest für eine Weile im gemeinsamen Zimmer gehabt, aber der Große war in letzter Zeit halt so genervt von Miras "Zerstörungswut" und davon, dass sie ihm ständig am Rockzipfel (Hosenbein...) hängt, da hat das wohl wenig Sinn. So hat Mira jetzt sein altes Zimmer übernommen und ihm haben wir das Arbeitszimmer neu gestaltet, mittlerweile bin ich sogar mit dem Wandbild fertig. Wenn ich die Bilder auf den Computer gezogen habe, zeig ich's euch mal, und auch Miras Bettlandschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen!?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, wie ihr dieses Thema handhabt. Unsere kleine wird am Samstag 12 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen durch (ca. 23.00 Uhr bis ca 09.00 Uhr). Sie schläft nachts in ihrem Beistellbett. Nun bin ich am überlegen, sie heute Nacht ...

von 1Tammy1 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Das Zimmer ist fertig < 3

Hey Mädels, Wollt euch mal das Zimmer von unserem Jungen zeigen. Das Zimmer ist in den ersten paar Monaten in erster Linie für mich zum stillen oder lesen. Der Junge schläft ja erstmal bei uns im Beistellbett und gewickelt wird im Kinderbad. Im Schrank hab ich die Kleidung ...

von mutzi, 34. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Möbelmief aus dem Zimmer kriegen

Hallo ihr Lieben, wir haben vor 2 Wochen die neuen Kinderzimmermöbel aufgebaut und seitdem konstant das Zimmer gelüftet, damit der "neue Möbel Geruch" schnell rausgeht. Leider riechts immer noch ziemlich nach den Möbeln . Hat ...

von Angi2102, 32. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.