April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Brino86  am 27.10.2021, 19:46 Uhr

Das Sprechen geht los

Hey,

Emilia spricht schon sehr lange und dementsprechend hat sie einen sehr großen Wortschatz der täglich weiter wächst. Wir müssten derzeit bei 150- 200 Wörter liegen ….. 2 Wortsätze klappen super und werden seid ca. Juli angewendet. Aber 3 Wortsätze werden bei uns noch nicht gesprochen. Bis Juni hatten wir noch täglich aufgeschrieben was an neuen Wörtern dazu gekommen sind.
Aber mit dem Schub kam eine Wortschatz Explosion und es waren teilweise bis zu 5 Wörter am Tag. Haben es dann aufgegeben …… ich kann euch nur recht geben, es ist so schön und wundervoll den kleinen beim sprechen zu zuhören und die Wort Erfindungen zu hören . Katze ist hier die Kake aber Katzi geht . Nono sagt Emilia zu ihrer großen Schwester (heißt Leoni).
Es erleichtert so viel, wenn die kleinen sprachlich kommunizieren und so mitteilen können, was sie möchten.

Ich staune jeden Tag, wie schnell die Entwicklung ist. Hab das Gefühl das ist alles schneller als bei unseren beiden großen.

Hab da nochmal eine andere Frage ….. von meiner Freundin der Sohn (18 Monate) spricht noch kein einziges Wort. Wenn er was möchte zeigt er drauf oder gibt Töne bzw. Geräusche von sich als wenn er noch ein Baby ist. Hab damit keine Erfahrung…. Sie macht sich aber einbissl sorgen ……. Begründet oder alles gut und es entspannt sehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.