April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soui am 26.09.2021, 22:15 Uhr

Das Schreibaby gleich adhs?

Huhu liebe mamis

Meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt.
Sie hatte die 3 Monatskoliken und war auch ein Schreibaby. Ich würde auch sagen Sie ist es immer noch.
Unser erster kinderarzt sagte, dass wir ein sensibles Kind hätten was stark auf reize usw wirkt und was einen ausgebrägten charakter hat.
Dies sagte er uns da war meine Tochter keine 6 wochen alt.
Da wir unzufrieden waren wechselten wir den Kinderarzt.
Sie ist sehr aufgeweckt und will schon für Ihr alter ziemlich viel entdecken.Sie kann schon ziemlich gut roben und denke das sie bald krabbeln kann.
Ich habe das Gefühl, dass sie zusammenhänge auch schon gut versteht. Wie zb wenn die schlafmelodie läuft nimmts sie ihren schnuller und reibt sich die augen und kuschelt sich in ihrem bett zs.
Jedoch ist sie auch ziemlich fordernd für mich.
Ich kann sie nicht 5 minuten allein lassen unter dem spielbogen oder im hochstuhl sie will bespaßt werden und unterhalten werden und am liebsten natürlich will sie das sie jemand trägt.
Seit ihrer Geburt schläft sie sehr wenig doch dies reicht ihr aus.
Der kinderarzt sagte auch das sie aufgeweckt und gut drauf ist also keine mängel aufweist.
Bis zu ihrem 3/4 lebensmonat hatte sie mittags höchstens 1-2 std geschlafen für jeweils 30 minuten.
Dafür abends dann längere std am stück.
Sie findet schwer in den schlaf unsere schlafeoutine geht bis zu 2 std manchmal sie ist total müde aber nichts hilft ihr um besser und schneller einzuschlafen.

Nun zu meiner Frage ich war in einem babycafe und hatte mich mit einer mutter ausgetauscht und sie sagte ich soll meine tochter vom kinderarzt auf adhs prüfen lassen.
Ich war erst total geschockt aber sie meinte es ernst.
Hat auch eine mama diese“probleme“ mit ihrem kind?
Hat eine mama ein adhs kind und sieht Parallelen zu meinem?
Lg und danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.