März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989, 6. SSW am 17.07.2016, 21:23 Uhr

Das Geschlecht

Habt ihr eigentlich eine "Vorahnung" was es werden könnte?
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eigentlich nicht wirklich glaube, dass man es wissen könnte (die Chancen stehen halt 50:50 ), aber bei meiner Tochter damals hatte ich direkt diese "Ahnung" (vllt war es auch mein Wunsch) und es hat sich auch bewahrheitet. Dieses Mal habe ich auch ein "Gefühl" und einige von denen, denen ich es erzählt habe, haben ungefragt dieselbe Vermutung geäußert. Echt witzig irgendwie...
Ich bin sehr gespannt, denn dieses Mal werden wir uns bis zur Geburt nichts sagen lassen

Wie ist das bei euch? Habt ihr ein "Gefühl" oder gar nicht? Oder haben andere schon etwas vermutet? Und wollt ihr es euch sagen lassen oder euch überraschen lassen?

 
14 Antworten:

Re: Das Geschlecht

Antwort von Lilou82, 6. SSW am 17.07.2016, 21:28 Uhr

Meine Schwiegermutter sagt es wird ein Bub

Ich weiss es net. Freu mich über beides. Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Bri_Ko am 17.07.2016, 21:34 Uhr

Ich gebe nichts mehr auf Vorahnung... Habe damals bis in Woche 21 fest geglaubt, es würde ein Junge. Nix da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von gwasslschdribbe am 17.07.2016, 21:47 Uhr

Bei meinem Sohn hab ich von Anfang an gesagt es wird ein Junge und war ja dann auch so

Jetzt hab ich kein so'n Gefühl, hätte aber nichts gegen nochmal nen Jungen! Bin aber natürlich nicht auf den Wunsch versteift!

Wir lassen uns auf jeden Fall sagen was es wird, sofern das Baby es zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Vicky86, 5. SSW am 17.07.2016, 22:04 Uhr

Mir ist es egal. Hauptsache gesund.

Aber da von mein Mann die Familie nur Jungs hinbekommen, denke ich es wird ein Bub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von sarahT, 7. SSW am 17.07.2016, 22:21 Uhr

Naja, Vorahnung nicht wirklich. Im Nachhinein sind mir Sachen aufgefallen. wir haben uns bei beiden das Geschlecht nicht sagen lassen, aber irgendwie scheinen wir es doch gespürt zu haben.
Beim Sohn habe ich eine blau gestreifte Wickelauflage gekauft. Jungennamen fielen uns leichter auszusuchen. Ich hatte bis auf Verstopfung keinerlei Beschwerden. Keine Pickel. Bin rundherum runder geworden.
Bei unserer Tochter habe ich eine Wickelauflage mit Eulen drauf gekauft. Mädchennamen fielen uns leichter. Morgens war mir unterschwellig übel. Ich hatte eher Durchfall und gerne mal unreine Haut. Zudem war mein Bauch mehr vorne.
Trotzdem war ich bei beiden überrascht, dass sie waren wie sie waren. Und so bin ich auch diesmal gespannt, denn diese SS ist wieder ganz anders. Mir ist nachts schlecht. Ich habe unreine Haut. Vermehrt Ausfluss. Ziehen im Bauch (sowohl im Ul als auch im Oberbauch). Alles anders bisher. Vielleicht werden es ja auch zwei diesmal. ;) Die Anzahl werde ich auch diesmal beim Arzt erfragen, das Geschlecht wird bis zu Geburt Geheimnis des Babys bleiben. Also mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Saso1974 am 17.07.2016, 22:28 Uhr

Hallo,

ich gehe von jungen aus
Bei Mädchen soll man ja eher unter übelkeit leiden und das war bei meiner Tochter auch eher so nur bei einem bestimmten Geruch und dann auch los gereiert.... Bei meinem Sohn nichts, wie jetzt auch klar kann alles Zufall sein aber schön wäre es doch wenn es stimmen würde....

Lg und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von rimaha4, 5. SSW am 17.07.2016, 22:36 Uhr

Ich tippe Junge...
wir bekamen ja immer 2 Jungs 1 Mädchen, dann 2 Jungs und 1 Mädchen. Es wäre der Bub an der Reihe.
War auch immer so das wir es bei den Jungs nie angelegt hatten. Also nicht gehibbelt. Bei beiden Mädchen waren das richtige Planungszyklen. Die letzte auch 14 ÜZ.
Das wird bestimmt ein Junge
Ich würde mich auch gerne Überaschenlassen befürchte jedoch bei den ganzen Ultraschalls und schon so oft gesehene Outings das ich es direkt selbst sehe wieder. Da brauch der Doc nix sagen. Ist meine Angst und die Überraschung wäre hinüber. Und dann kommt dazu das mein Mann es immer eigentlich wissen wollte ganz gern. Mal sehen wie wir es machen.
Aber wisst ihr was ich mich heute schon frage?
Wann kommt endlich der April Bus????
Dann wären wir nicht mehr das Schlusslicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Maus888 am 18.07.2016, 6:45 Uhr

Ich hoffe nach zwei Mädchen das es jetzt ein Junge wird&522; Bei meinen Mädchen war mir bis zur 13 SSW schlecht. Bis jetzt hab ich noch nix&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Lilly29 am 18.07.2016, 7:40 Uhr

Ich hab so ein Gefühl das es ein Mädchen wird diesmal, geträumt hab ichs auch
Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Dany86 am 18.07.2016, 7:57 Uhr

Ein Gefühl hab ich nicht. Hätte ich auch bei meinem Sohn nicht wirklich.
Uns ist es aber völlig Wurscht.
Obwohl wir nur 2 möchten, würde ich mich über noch nen Bub genauso freuen wie über ein Mädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Sarah_1989, 6. SSW am 18.07.2016, 8:41 Uhr

Auch wieder echt interessant wie unterschiedlich das ist
Uns ist es auch ganz egal, was es wird. Wir würden uns über beides genauso freuen. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Outings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Mary1304, 6. SSW am 19.07.2016, 18:06 Uhr

Hey,
Bei uns ist es genauso in der Familie meines Mannes nur Jungs
Deswegen denken wir es wird ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Tina2405 am 20.07.2016, 8:11 Uhr

Laut Chinesischen Kalender wird es ein Mädchen. Und der hatte bisher immer Recht

Hätte eigentlich lieber einen Jungen, da es bei uns in der Familie wirklich einen starken Mädchenüberschuss gibt (habe nur Cousinen und auch schon zwei Nichten).
Aber eigentlich ist mir nur wichtig, dass alles da ist, wo es hingehört. Egal ob Junge oder Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von LizMum2be, 12. SSW am 08.09.2019, 10:14 Uhr

Wenn ich von unserem Würmschen Spreche dann immer von "Ihr" ich kann das quasi garnicht abstellen versuch mich dann immer mit äääh ihm/es zu berichtigen, das purzelt quasi von alleine aus mir raus. Was das nun zu bedeuten hat frage ich mich auch!! Wir würden uns diesmal schon ziemlich über Team Rosa freuen da unser erstes Kind ein Junge ist und ich nun wirklich bereit fürn Mädchenkram bin

Wir müssen leider auch wahrscheinlich bis zur Feindiagnostik in der 20ten woche warten eine gefühlte Eeeewigkeit

In unserem Freundes-Familienkreis teile sich die Meinungen völlig über Ssw Anzeichen und wie die Murmel wächst nun sind wir noch verwirrter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlechtsspezifische Anzeichen?

Hallo zusammen, Als ich mit meinen Jungs schwanger war da habe ich ab der 8 SSW angefangen zu brechen und mein Busen hat sich nicht verändert.die beiden SS-ten waren sonst auch ziemlich gleich. Mit meiner Tochter habe ich noch vor dem Test angefangen mir die Seele aus dem Leib ...

von Schneeflocke489, 8. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.