Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung, 12. SSW am 03.04.2012, 21:44 Uhr

das Gefühl keine Luft zu bekommen...angeschwollener Hals..

Hallo Mädels,

plagt euch das auch in der SS?
Kurz nach der Empfängnis (ca. 1 Woche später) bin ich eines Nachts mit Schrecken wach geworden, habe schwer geatmet, hatte das gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Mein Mann hat mich dann beruhigt, ich hatte wohl auch schlecht geträumt...
Seitdem plagt mich so ein Kloß am Hals, es ist so als ob es angeschwollen wäre, sehr trocken verschleimt, man kann es nicht abhusten oder auch nicht schlucken, als ob es sich an meinem Hals festgesessen hätte.
Ich habe was von SSErkältung gelesen, habe meine FÄ gefragt, sie sagte, dass kommt daher, dass in der SS die Schleimhäute stärker durchblutet werden.

Nun habe ich mich erkältet, Halsschmerzen und Nase zu. Letzte Nacht war einfach der Horror. Ich hatte echt das Gefühl zu ersticken, es war einen Moment so, als ob ich eine Panikattacke bekommen hätte. (Ich denke mal, dass Panikattacke sowas ähnliches ist)
Meersalzspray für die Nase hat nichts geholfen, alles war zu.
Heute war ich beim Arzt und der sagte, ich solle was abschwellendes nehmen, das hätte sonst keinen Sinn.
Wenn es bis nächste Woche nicht besser wird bekomme ich Antibiotika, aber er will, dass ich erst mal die 3 Monate um sind, nächste Woche fängt ja die 13. Woche an.

Ich will gar nicht wissen, wie es im Hochsommer wird?? Da wache ich bestimmt nachts mit Luftnot auf :-((
Das hatte ich 2 mal bei meinem Sohn auch, er ist ein Septemberkind.

Zur Anmerkung, habe weder Asthma sonst noch welche Allergien..

Nun habe ich rein pflanzliche Medikamente und was abschwellendes für die Nase genommen, aber habe schon etwas schlechtes Gewissen, hoffe diese Nacht wird besser.

Ah..habe ja Schildrüsenunterfunktion und der doc meinte, das "angeschwollene" könnte nicht die Schildrüse sein.

lg
Zara

 
2 Antworten:

Re: das Gefühl keine Luft zu bekommen...angeschwollener Hals..

Antwort von Safija2012, 11. SSW am 03.04.2012, 22:25 Uhr

Hallöchen,
ich bin zwar kein Arzt aber Physiotherapeutin. Es könnte auch von dem Kehlkopf bzw. der vorderen Halsmuskulatur kommen evtl. ist der Bereich verspannt warum auch immer. Vielleicht knirschst du nachts mit den Zähnen ? Dies wäre dann vielleicht eine Erklärung. Kannst auch mal "Globusgefühl" googeln, so lautet oft die Diagnose. Geh vielleicht mal zum Orthopäden oder zu einem guten Kieferorthopäden, der muss sich mit dieser Muskelgruppe auch gut auskennen. Das ist jetzt nur mal so ein vager Tipp von mir, aber lass lieber danach schauen, bevor man dich mit Medikamenten vollpumpt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Gefühl keine Luft zu bekommen...angeschwollener Hals..

Antwort von Ninsch-Yen, 13. SSW am 04.04.2012, 10:34 Uhr

Leider kann ich Dir keine Mittel oder ähnliches empfehlen, da ich bisher keine benutzt habe. Aber das mit der Atemnot hatte ich auch schon öfter.

So manches Mal auch Herzrasen, obwohl ich faul auf der Couch gelegen habe. Dann gehts los: Halbe Schnappatmung, Herzklopfen als ob ich bei nem Marathon wäre.

Hab mal gelesen, dass es auch daran liegen kann, dass das Blut in der SS dicker wird, weil es mehr Nährstoffe transportieren muss und dadurch dann die schwere Atmung kommen kann.

Wünsche Dir eine gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass Du ums Antibiotika rum kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen

Hallo , ich habe seit heute unerträgliche Halsschmerzen mit Husten und starke Kopfschmerzen. Weißt jmd was man einnehmen darf..? Vielen Dank im Voraus ...

von MP_311, 18. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Durchfall + Luft im Bauch

Hallo ihr, Ich hoffe euch geht's gut! Ich bin gestern Nacht mit einem steinharten Bauch erwacht, so dass ich mich kaum rühren konnte. Alles tat weh. Ich bin dann durchs Dorf spaziert und konnte dabei etwas Luft ablassen. Dann ging es aber erst so richtig los mit Durchfall. ...

von NorSch 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schmerzen in der Halswirbelsäule

Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und erstmal an alle Herzlichen Glückwunsch. Ich habe einmal noch eine Frage mit geht es ziemlich schlecht was die Übelkeit und das Erbrechen angeht. Bekomme inzwischen beim Erbrechen stehende ...

von Girio, 10. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Hustenreiz/ Kloß im Hals

Ich hab schon seit gestern wie ein Kloß im Hals was zu einem ein Gefühl von Schlechter Luft zu bekommen und zu Hustenreiz verursacht. Ab und an löst es sich etwas. Da ich eh Magenprobleme hab will ich mir keinen Zwiebelsaft machen, habt ihr noch einen ...

von ausviermachfünf 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halskratzen

Einen wunderschönen guten Abend Mädels, Ich habe schon seit einigen Tagen tierisches Halskratzen... Heute ist es soooo schlimm geworden dass ich zwischendurch immer das Gefüjl bekomme ich müsste mich gleich übergeben. Sonst war die übelkeit eher nur unterschwellig... Mega ...

von Anna2211, 6. SSW 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

an der frischen Luft

So jetzt war ich mit meinen Kindern und Hunden draußen. Ca 1,5 h Spaziergang das tat gut jetzt ist mir nicht mehr so schlecht. Und am Mittwoch darf ich dann endlich zum Arzt. Hab schon so viele Fragen auf was ich aufpassen muss. Und wies meinen Zwergi ...

von steffi25, 7. SSW 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

sooooo einen Hals!!!!!

Hallo Mädels, ich muss jetzt echt Dampf ablassen sonst zerreißt es mich! Ich hab euch ja von der Reaktion von meinem Chef erzählt... tja erst dachte ich ja jetzt hat ers geschnaggelt... doch haha was haben wir gelacht er kann es nicht lassen. Ständig stänkert er mich ...

von Monokl, 10. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Habt Ihr auch so einen Kloß im Hals?

Wenn so im Oktober Forum schaue kullern bei mir echt die Tränen. Die neuen Mamis ziehen ein und mir kommt es so vor als sind unsere schönen Zeiten schon vergessen. Wie schön war es doch als jeder von seinen wehwechen und Übungswehen berichtet hat. Und jetzt ist Unsere Maus ...

von Joelle1812 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Hilfe Halsschmerzen

Man beachte die Uhrzeit, dann wisst ihr, wie sehr ich gerade leide Letzte Woche hatte ich schon eine Halsentündung, die ich mit Antibiotikum behandeln musste. Jetzt ist sie wieder da . Sprechen, schlucken ...

von Wurzel2010, 14. SSW 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.