April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilli_2021, 38. SSW am 19.03.2021, 11:21 Uhr

Das Baby will einfach nicht ins Becken

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Rat und Zuspruch. Mein Kleiner will einfach nicht ins Becken rutschen und so langsam mache ich mir Sorgen. Meine Hebamme und meine Ärztin haben mich zwar schon etwas beruhigt und mir gesagt, dass das noch bei Beginn der Geburt passieren kann und man jetzt einfach abwarten muss. Beim googeln habe ich verschiedene Übungen gefunden um das Kind dabei zu unterstützen. Aber meine Hebamme und Ärztin sind sich einig, dass man da nicht nachhelfen kann. Wisst ihr da vielleicht was drüber? Ich will jetzt auch nicht sinnlos durch die Wohnung krabbeln, nur weil irgendjemand mal geschrieben hat, es würde helfen Oder denkt ihr es ist jetzt eh schon zu spät mit Mitte der 38. Woche?
Ich muss dazu sagen, dass ich sechs Nichten und Neffen habe, die alle per sekundärer Sectio geholt werden mussten. Ich hab große Sorge, dass es mir ebenso gehen wird

 
6 Antworten:

Re: Das Baby will einfach nicht ins Becken

Antwort von Sarii24, 31. SSW am 19.03.2021, 12:11 Uhr

Hallo aus dem Mai.


Ich habe bereits eine Tochter und die ist erst zur Geburt richtig runter gerutscht. Sie lag immer in SL und das ist wichtiger als alles andere. Und erst mit den eröffnen der Fruchtblase konnte sie richtig runter rutschen. Vorher war es nicht möglich und auch nicht schlimm. Das klappte mit Hilfe vom 4 Füßler bzw ein Seilzug am Bett und immer wenn ne Wehe kam bin ich in die Hocke , also mit den po runter so als würde man kacka machen. Das habe ich bestimmt 2 oder 3 h so gemacht. Bis ich dann wieder in die Wanne bin.

Deswegen würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby will einfach nicht ins Becken

Antwort von Tilli_2021 am 19.03.2021, 12:16 Uhr

Lieben Dank fürs Mut machen und den Tipp bei der Geburt! Es tut wirklich gut zu hören, dass es bei anderen geklappt hat und im sl liegt der Kleine zum Glück seit der 17. ssw bei jeder Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby will einfach nicht ins Becken

Antwort von Maroulein am 19.03.2021, 17:07 Uhr

Im März Forum hat auch eine Man spontan entbunden wo das Kind nicht gerutscht ist,das ist wenn sonst nichts hindert kein Grund das es nicht klappen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby will einfach nicht ins Becken

Antwort von Maroulein am 19.03.2021, 17:08 Uhr

Eine Mama natürlich,irgendwie schluckt mein Handy Buchstaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby will einfach nicht ins Becken

Antwort von Nanu82, 34. SSW am 19.03.2021, 21:25 Uhr

Unser erstes Kind ist auch erst wenige Tage vor Entbindung ins Becken gerutscht. Gyn hat mich damals schon zur Abklärung für Kaiserschnitt geschickt, weil sie dachten er wäre zu groß für mein Becken. Und da war er dann unten. In der Nacht begannen die Wehen. Man sagt zwar immer beim ersten ist das früher, muss aber nicht so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby will einfach nicht ins Becken

Antwort von Tilli_2021 am 19.03.2021, 21:45 Uhr

Oh, das ist gut zu wissen, dass das Köpfchen auch noch später ins Becken rutschen kann. Ich muss mich wohl einfach noch ein bisschen gedulden und hoffen, dass sein Kopf nicht zu groß ist für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.