Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 23.01.2022, 9:19 Uhr

Das Baby Verhält sich merkwürdig…Krank? Schub? Zahnen?

Hallo zusammen,
seit gestern ist unser Baby komisch drauf. Er isst für seine Verhältnisse riesen Mengen, ist den ganzen Tag müde (er hat gestern 6 Stunden über den Tag geschlafen), ist nur quengelig. Erst dachten wir, er würde krank wegen des vielen Schlafens und weil ich vor ein paar Tagen auch krank war. Er hat aber weiter nichts, auch kein Fieber. Jetzt frage ich mich, ob das alles zum Schub gehört oder zum Zahnen? Oder alles zusammen?

 
4 Antworten:

Re: Das Baby Verhält sich merkwürdig…Krank? Schub? Zahnen?

Antwort von Minimäuschen am 23.01.2022, 13:05 Uhr

Schwer zu sagen...
Ein plötzlich erhöhter Schlafbedarf klingt für mich nach Schub (das hatten wir bei vorherigen Schüben auch immer mal wieder).
Beim Zähnchen um den Jahreswechsel gab es hier gleichzeitig einen Infekt, was wohl häufig vorkommt. Davor wurde auch erstmal zwei Tage gequengelt, bevor "richtige" Symptome kamen.
Es könnte der Schub, ein Infekt mit oder ohne Zähnchen oder tatsächlich alles auf einmal sein...

Ich würde meinen Schatz einfach noch ein paar Tage beobachten. Wenn es ein Infekt oder ein Zähnchen ist, wird sich das bald bemerkbar machen. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt ohne weitere Komplikationen vorüber geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby Verhält sich merkwürdig…Krank? Schub? Zahnen?

Antwort von Tanja_1989 am 23.01.2022, 16:49 Uhr

Ich würde auch sagen, dass alles mögliche da die Ursache sein kann... Viel Hunger und erhöhter Schlafbedarf würden natürlich für einen Schub sprechen. Aber wer weiß das schon so genau immer
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass dein Kleiner bald wieder ein fröhlicher Sonnenschein ist. Und vielleicht kannst du die langen Nickerchen am Tag ja auch nutzen um dich ein bisschen auszuruhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby Verhält sich merkwürdig…Krank? Schub? Zahnen?

Antwort von May20 am 23.01.2022, 19:54 Uhr

Heute hat er wieder so viel geschlafen. Kaum wach, wurden die Augen schon wieder gerieben. Am Freitag haben wir eh einen Termin beim Kinderarzt, mal schauen, wie es bis dahin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby Verhält sich merkwürdig…Krank? Schub? Zahnen?

Antwort von Isisworld am 23.01.2022, 21:27 Uhr

Huhu :) wir haben das auch seit gestern. Da sie erkältet war, bin ich 100 mal während der 3 Schläfchen rein, weil ich Angst hatte, dass etwas nicht stimmt. Und essen tut sie auch wie ein Weltmeister, obwohl sie bisher Brei eher nicht so gemocht hat zusätzlich weint sie wegen jeder Kleinigkeit und einschlafen können wir nur, wenn wir auf Mamas Brust liegen. Mein Mann darf auch nichts mehr machen, sofort wird geweint. Ich denke dass es ein Schub ist. Sind laut App 1 Woche vor der Gewitterwolke und ich frage mich ob es noch schlimmer geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen? Schub? Oder beides ? :D

Mädels, was meint ihr dazu: Schreiattacken vom feinsten 1 oder 2 mal am Tag, so übel dass man denken könnte jemand hätte sie aufgespießt! Greift sich währenddessen ständig in den Mund und der Sabber läuft. Im Mund sieht man zwar nix rotes ...

von Celaena 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zahnen, Schub

Wir gehts euch? Schub in 27 Woche?

Hallo, bin 26+3 und mir gehts die ganze Zeit sooo miserabel. Ich esse wie blöd, mir tut alles weh und ich bin extrem müde. Kind tritt seit gestern auch etwa weniger und schwächer, hab gelesen, das deutet alles auf einen Wachstumsschub hin. Wie ist es bei euch? Ich hoffe so ...

von Gesichtsnase, 27. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ausschlag im Gesicht- kommt das vom Zahnen??

Hallo. Wir bekommen unseren ersten Zahn. Elisa hat seit heute mittags so einen Ausschlag im Gesicht. Es wird nicht schlimmer. Mittags gab es Karotte/Kürbis/Kartoffeln. Davon hat sie was bekommen..ungewürzt. Hab es für uns Grosse dann zur Suppe gemacht.. Meint ihr es ...

von mari82 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Ist das jetzt so ein Schub?

Hu hu, ich vermisse mein freundliches, ausgeglichenes und fast immer zufriedenes Baby. Gestern 6 Monate alt geworden und seit ein paar Tagen nur noch unzufrieden. Er will sobald er auf dem Boden ist, zu einem ausgesuchten Punkt, kullert in die Nähe, kommt nicht weiter, er ...

von Erbele 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zahnen und Erkältung...

Bei meinem Kleinen kommt der erste Zahn durch. Und zusätzlich hat er sich höchst wahrscheinlich erkältet. Ich zumindest bin es und heute morgen hat mein Sohn gehustet und geniest. Seither nichts mehr, aber er ist super müde den ganzen Tag und auch immer wieder mal etwas warm. ...

von Tanja_1989 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Jeah wir zahnen

Dieses Baby toppt alles. Meine Großen fingen entspannt mit 6 und 8 Monaten an und sie muss natürlich mit 4.5 Monaten loslegen.Sie ist überhaupt mit allem früher dran. Gesabbert hat sie ja schon lange und dann dauernd die Finger im Mund.Den Beißring ließ sie gar nicht mehr los ...

von Mützipütz 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

12 Wochen Schub

Mein kleiner steckt gerade mitten im 12 Wochen Schub. An sich ist alles wie immer außer dass er gefühlt den ganzen Tag schläft er schafft es gerade mal 2h wach zu bleiben. Wie war das bei ...

von Olesja1 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ich glaube wir zahnen 😵‍💫

Hallo ihr lieben. Elina ist jetzt zehn Wochen alt und ich glaube bei ihr schießen gerade die Zähne ein. Zumindest wüsste ich nicht, was das sonst auf dem Bild sein sollte. Ich bin noch gar nicht darauf vorbereitet und dementsprechend haben wir nichts zu Hause

von steffalive 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

12 wochen Schub und Raupe nimmersatt

Mein kleiner ist nun 12 Wochen alt, seit drei Tagen würde er am liebsten alle 2 Stunden 220ml trinken. Liegt das am Schub? Wird sich die trinkmenge wieder reduzieren? Aktuell ist es bei uns sehr heiß, ca 31 Grad, brauchen Babys dann auch mehr Milch? Habe eigentlich gelesen, dass ...

von lanka18 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ist das ein Schub?

Ich muss sagen auch bei Baby Nr.3 kann ich damit nichts anfangen. Gibts die wirklich oder ist das ne Ausrede für schlechte Tage Habe mich damit nie auseinandergesetzt. Meine Baby heute 9Wochen trinkt Max.5 Min.jede ...

von Mützipütz 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.