März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielle82 am 30.08.2011, 12:15 Uhr

Darf ich noch mit? ;o)

Hallo ihr lieben,

Ich lese schon eine weile still mit und wolte mich erst melden wenn ich die magischen 12 hinter mir habe.
Heute sind wir bei 12+1 *freu*.
Ich bin 28, mein mann 35 und es ist unser 1 kind bz. schwangerschafft.
Seit ca 2 wochen habe ich kaum/keine beschwerden mehr, war deshalb auch sehr nervös weil man nie denkt das es einem einfach so gut gehen kann.
Gestern hatten wird die NFM, dem krümel geht es super, 6.5 cm ist er schon gross und hat sich die ganze zeit bewegt...ich habe es auf dvd und könnte es mir stunden lang ansehen :o)
Nebenbei: ich wohne seit ca. 11 jahren in spanien, mein mann ist spanier. ich hoffe das stört euch nicht :o)

Lg an alle :o)

Danielle82

 
6 Antworten:

Re: Darf ich noch mit? ;o)

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 30.08.2011, 12:20 Uhr

Du bist herzlich Willkommen bei uns...und ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft....

dann hast du sicher super wetter in spanien!

LG
Puschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch mit? ;o)

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 30.08.2011, 12:20 Uhr

Na klar, herzlich Willkommen!

Hm, da es hier grad ein wenig frisch ist und wir heut morgen 7 Grad hatten, stört es mich schon ein wenig, dass du und nicht ich in Spanien bist

Baah, 6,5 cm in der 12. Woche?
Oh Mann, da bin ich ja gespannt auf morgen. Meins war vor vier Wochen 2,8 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch mit? ;o)

Antwort von cupcake75, 12. SSW am 30.08.2011, 12:40 Uhr

hi

klar herzlich willkommen hier bei uns!!!
bienvenidos....sagt man das so?

wo lebt ihr denn? festland oder insel? ich war dieses jahr auf ibiza.....es war soooo schönes wetter...da passt die hitze weil das meer in der nähe ist...wie ist die ärztliche betreuung in spanien? wahrscheinlich so wie in D oder?
also gratulation und alles gute weiterhin, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch mit? ;o)

Antwort von Danielle82 am 30.08.2011, 13:21 Uhr

Danke fürs schnelle antworten und natürlich: auch eine schöne kugelzeit an euch alle!

@puschi: ja...schönes wetter haben wir...wir wohnen 1.5 km vom strand weg...könnten also hin laufen, das machen wir aber nie ;o)

@foxi: ja..unser kleiner war vor 3 wochen 2.6 cm "klein"...konnte es nicht glauben das es schon soo gross ist, du wirst morgen deinen spass haben... :o)

@cupcake: wir leben 40 km nörtlich von valencia, also festland...enstanden ist unser krümel auf ibiza ;o) wann warst du denn dort? die hitze ist manchmal unerträglich, das meer macht es auch net besser weil die luftfeuchtigkeit so hoch ist + qualle plage...da hab ich keine lust mehr aufs baden....
wir sind privat versichert, auf dem "normalen" weg hat man hier nur 3 untersuchungen...auserdem sind mir die ärzte hier sehr unsympatisch...man wird wie eine nr behandelt und nicht wie ein mensch... bin mit einem FA total zufrieden und hab 100% vertrauen in sie.

Wünsch euch allen einen schönen tag!!

Lg,
Danielle82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch mit? ;o)

Antwort von katschnuffel, 13. SSW am 30.08.2011, 20:32 Uhr

Willkommen im Club. Mein Mann ist auch Spanier allerdings leben wir zwischen Mainz und Ludwigshafen. Ich hoffe, dass bei Euch die Namenswahl leichter wird. Wir quälen uns auf der Suche nach einem einfachen spanisch deutschen Namen damit alle Spanier, als auch die Deutschen keine Ausspracheprobleme haben... Lg hasta la proxima katschnuffel
P.S. Wird Euer Krümel auch zweisprachig erzogen werden? Ach ja, ich hoffe, dass die Familie deines Mannes dich nicht zuwirft mit kindersachen. Ich habe vom ersten noch alles ich kann fünf auf einmal anziehen. ;0)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch mit? ;o)

Antwort von Danielle82, 13. SSW am 31.08.2011, 11:18 Uhr

Hi katschnufffel!

Was ein zufall :o) ich komme aus hessen, bz bin in darmstadt geboren...iss ja net soo weit weg von mainz.
Hmm...namen sind schon schwer zu finden die für beide sprachen gleich gelten. wir haben unsere schon, haben aber beschlossen es erst nach der geburt zu sagen...hier mischen sich ja immer alle gerne ein.
Es kommt drauf an was du berreit bist an spanisch an dein kind weiter zu geben. ich fand es eben in spanien wichtig das er/sie einen klaren nordischen bz deutschen namen bekommt um sich eben von den ganzen alejandro/adrian/lucas/hugo/lucia/sofia usw abzuheben, aber gleichzeitig nicht so sehr anders zu sein. auch weil es meinen nachnamen behält. es ist echt schwer.

hier hast du einen link, vielleicht hilft er dir:

http://www.sitiosespana.com/paginas_2/nombres.htm

ich träume davon das unser/e kind/er auf die deutsche schule gehen und richtig deutsch lernen, leider muss sie 100% aus eingener tasche gezahlt werden und ist sehr teuer, aber ich werde alles tun damit sie deutsch sprechen.
hihihi...mit den klamotten werden wir es sehen, ich habe meiner schwiegi schon unter 4 augen gesagt das sie alles mit mir/uns besprechen muss...ich sehe eher das risiko bei ihr alles 2-3x zu kaufen oder sachen die man nicht braucht...der rest wird klamotten schenken...das ist hier leider so, kann ja auch nicht sagen: nene...lass mal, hab den strampler schon 4x, augen zu und durch

Wünsche dir viel glück bei der namenswahl y a ver si hablamos pronto!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.