März Mamis

Forum März Mamis 2012

AAANNNGGST

Thema: AAANNNGGST

Mensch Mädels, ich mach mir gleich in die Hose. Muss meinem Chef noch die SS beichten, der geht fest davon aus, dass ich Dezember wieder komme Jetzt schiebe ich das schon ganz schön lange vor mir her und hab mir heute nen Ruck gegeben, ihm ne Mail zu schreiben, wann er mal Zeit für ein Gespräch hat. Tja, jetzt ist er noch 2 ganze Wochen im Urlaub, bis dahin hab ich wahrscheinlich schon nen Mega-Bauch und falle mit der Tür ins Haus ... Sonst bin ich auch nicht so ein Schisser, aber das ist mir jetzt echt sehr unangnehm. Sonja

von sonji am 30.08.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von sonji

Also mein Frauenarzt meine cool "Sie sind nicht verpflichtet Ihrem Chef die Schwangerschaft zu erzählen"...aber irgendwie muss man ja doch!

von SunnyWolf am 30.08.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von SunnyWolf

und eigentlich ists ja auch was schönes, wenn auch nicht für den arbeitgeber, aber muss halt auch mal an sich denken, hab genug schlechtes gewissen gehabt!

Mitglied inaktiv - 30.08.2011, 11:44



Antwort auf Beitrag von sonji

Oh glaub mir, mir war das auch unangenehm, und das vorallem, da ich auch noch 4 wochen zuvor meinen unberisteten vertrag bekommen hab. Aber du schaffst das schon!!! Ich habs auch überstanden... claudine

Mitglied inaktiv - 30.08.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von sonji

Das schaffste schon. Klar is es unangenehm und ich war auch furchtbar aufgeregt, weil ich immer nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden hab. Aber wenn du dann einen Termin bei ihm hast, ist er ja schon vorbereitet, dass du ihm was wichtiges zu sagen hast, evtl. kann er es sich auch denken. Und wenns ihm nicht passt, kann dir auch nix passieren, schließlich siehste ihn ja dann erstmal ne ganze Zeit nicht.

Mitglied inaktiv - 30.08.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von sonji

Ich werde es in 2 Tage auch meinem Chef sagen. Bin SEHR gespannt, was er sagt. Er nervt mich nämlich schon seit zwei Jahren (seit der Hochzeit) wenn ich kommen und mit ihm reden will, fragte er jedes Mal "bist du schwanger"! Also er wird sich sicher "riesig freuen"! ;-( Drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!

von SunnyWolf am 30.08.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von sonji

Das kann ich gut verstehen. Ich habe es meinem Chef auch noch nicht gebeichtet. Der richtige Zeitpunkt war einfach noch nicht da. Bin jetzt erstmal zwei Wochen krank geschrieben. Vor der Krankschreibung war mein Chef im Urlaub. Als ich ihm dann telefonisch mittgeteilt hatte, dass ich nun erstmal zwei Wochen krank bin (habe eine zu hohen Blutdruck), habe ich mich auch nicht getraut ihm den wahren Grund per Telefon zu nennen. Ich denke, dass sollte man doch lieber persönlich machen. Nun muss ich nächste Woche wieder zum Arzt. Dann entscheidet sich, ob ich nochmals krankgeschrieben werde. Falls das der Fall sein sollte, was soll ich meinem Chef sagen? Einfach die Krankmeldung darreichen oder ihm den Grund nennen? Ich habe Schiss, dass er dann sauer ist, weil ich es ihm bei der ersten Krankmeldung verschwiegen habe.

von CosiCosa am 30.08.2011, 13:17