Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Und-sonst-so am 26.06.2013, 17:18 Uhr

Darf ich noch bei euch einsteigen?

Hallo,

ich bin Zwillingsmama und meine Jungs werden in 3 Monaten 10 Jahre alt. Auch für mich war es ein Schock. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine kleine Tochter, die aber etwas älter war als dein Kleines. Meine Jungs wurden termingerecht spontan geboren und ich empfand es um etliches entspannter als ich befürchtet hatte. Meine Kinder schliefen beide nach ca. 10 Wochen 8 Stunden am Stück durch, die Babyzeit war sehr entspannt, wenn wir auch einige Sorgen hatten. Einer meiner Jungs wurde mit 4 Wochen operiert und der andere hatte durch die Situation im Bauch ein Kiss-Syndrom. Das bedeutete dann KG und später dann auch Ergo. Aber ich muss sagen: du bist im Vorteil. Du weißt wie es mit einem Kind ist. Du hast die Erfahrung und deine kleine Tochter ist noch zu klein um eifersüchtig zu sein. Es gab eine Zeit mit den Jungs, die stressig war: als beide laufen konnten... ;-) Grundsätzlich war einer schneller und einer langsamer, einer wollte links lang und der andere rechts. Aber ansonsten fand ich meine Kinder sehr pflegeleicht. Wichtig ist deine Einstellung. Du weißt wie es ist ein Kind zu haben, was sie brauchen.
Eines, was ich sehr schade fand, war dass ich nur 10 Tage gestillt habe. Ich konnte das für mich nicht leisten, habe mich da schon sehr unter Druck gesetzt. Als ich für mich entschieden hatte abzustillen, konnte der Papa mich anders unterstützen. Damit tröstete ich mich damals.
Ich wünsche dir eine tolle "Risikoschwangerschaft". Freu dich schon mal auf den Spruch: sind das Zwillinge?? ;-) Und die Omis, die dir einfach vor den Kinderwagen springen... ;-)

Liebe Grüße und herzlich Willkommen in unserer netten Runde.

Ivi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.