Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doppelpack2014, 9. SSW am 26.06.2013, 13:31 Uhr

Darf ich noch bei euch einsteigen?

Hallo zusammen,
da von meiner Ärztin erst heute ein voraussichtlicher ET festgelegt wurde, weiß ich leider erst seit heute in welchen Bus ich gehöre...:-)
(Ich konnte selbst nichts berechnen, da ich seit meiner letzten SS keine Periode bekommen hatte und somit nicht wusste wie weit ich bin.)
Ich habe bereits eine 10 Monate alte Tochter und erwarte nun Zwillinge (ET 31.01.2014). Als ich dies erfahren habe war es zuerst einmal ein großer Schock für mich. Wir wollten zwar ein zweites Kind mit geringem Altersabstand zur "Großen", aber ein Doppelpack war definitiv nicht geplant. Ehrlich gesagt wollte ich nie mehr als zwei Kinder und ich hatte schon in der ersten Schwangerschaft große Angst, dass es evtl. Zwillinge werden könnten (obwohl in keiner unserer Familien hierzu eine Veranlagung besteht). Aber inzwischen habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet und freue mich auf die Zwillinge. Allerdings habe ich nach wie vor große Sorgen ob ich damit klarkomme, da ich quasi den ganzen Tag auf mich allein gestellt bin und mein Mann zudem noch öfters auf Geschäftsreise ist. Da sind Zwillinge allein ja schon anstrengend, aber ich habe zusätzlich noch eine bis dahin max. 15 Monate alte Tochter (wobei es ja gut sein kann, dass die Zwillinge etwas früher kommen).
Naja, irgendwie wird das schon alles klappen. Gibt es bei euch im Bus evtl. bei jemandem eine ähnliche Konstellation? Wäre super, wenn es hier jemandem zum Austauschen gäbe um sich evtl. gegenseitig etwas die Angst zu nehmen...:-)
So, das war's nun erst mal von mir...ich würde mich freuen, wenn ihr mich noch mit aufnehmt und wir uns hier in den nächsten Monaten etwas austauschen können...
LG

 
14 Antworten:

Re: Darf ich noch bei euch einsteigen?

Antwort von lydi, 13. SSW am 26.06.2013, 14:30 Uhr

herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch bei euch einsteigen?

Antwort von Yammy, 11. SSW am 26.06.2013, 14:38 Uhr

auch von mir ein herzlich willkommen

in unserem bus waren zwillinge dabei... leider mußten sie wieder gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch bei euch einsteigen?

Antwort von maja2112, 11. SSW am 26.06.2013, 14:57 Uhr

ich bin doch auch noch da!!!
erst mal ein herzliches willkommen!
Ich werde auch zwillingsmama :)
leider kann ich dir da nicht so recht weiterhelfen, daes meine erste ss ist und dementsprechend sind es auch unsere ersten beiden würmchen.
aber allein die tatsache, dass du auch zwei krümel beherbergst, gibtanlass zum austausch, oder :)
also herzlich willkommen und toitoitoi. ihr schafft das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch bei euch einsteigen?

Antwort von HeiHei, 12. SSW am 26.06.2013, 15:02 Uhr

Hi,

ich bekomme zwar keine Zwillinge, bin aber eine von mehreren Juli 2012 Mamas. Also wir können zumindest mit dem Altersabstand mitreden :) Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch eine Mama hier, deren Baby erst 4(?) Monate alt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch bei euch einsteigen?

Antwort von Yammy, 11. SSW am 26.06.2013, 15:40 Uhr

das ist ja toll! noch eine zwillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch bei euch einsteigen?

Antwort von maja2112, 11. SSW am 26.06.2013, 16:09 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch bei euch einsteigen?

Antwort von Und-sonst-so am 26.06.2013, 17:18 Uhr

Hallo,

ich bin Zwillingsmama und meine Jungs werden in 3 Monaten 10 Jahre alt. Auch für mich war es ein Schock. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine kleine Tochter, die aber etwas älter war als dein Kleines. Meine Jungs wurden termingerecht spontan geboren und ich empfand es um etliches entspannter als ich befürchtet hatte. Meine Kinder schliefen beide nach ca. 10 Wochen 8 Stunden am Stück durch, die Babyzeit war sehr entspannt, wenn wir auch einige Sorgen hatten. Einer meiner Jungs wurde mit 4 Wochen operiert und der andere hatte durch die Situation im Bauch ein Kiss-Syndrom. Das bedeutete dann KG und später dann auch Ergo. Aber ich muss sagen: du bist im Vorteil. Du weißt wie es mit einem Kind ist. Du hast die Erfahrung und deine kleine Tochter ist noch zu klein um eifersüchtig zu sein. Es gab eine Zeit mit den Jungs, die stressig war: als beide laufen konnten... ;-) Grundsätzlich war einer schneller und einer langsamer, einer wollte links lang und der andere rechts. Aber ansonsten fand ich meine Kinder sehr pflegeleicht. Wichtig ist deine Einstellung. Du weißt wie es ist ein Kind zu haben, was sie brauchen.
Eines, was ich sehr schade fand, war dass ich nur 10 Tage gestillt habe. Ich konnte das für mich nicht leisten, habe mich da schon sehr unter Druck gesetzt. Als ich für mich entschieden hatte abzustillen, konnte der Papa mich anders unterstützen. Damit tröstete ich mich damals.
Ich wünsche dir eine tolle "Risikoschwangerschaft". Freu dich schon mal auf den Spruch: sind das Zwillinge?? ;-) Und die Omis, die dir einfach vor den Kinderwagen springen... ;-)

Liebe Grüße und herzlich Willkommen in unserer netten Runde.

Ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch bei euch einsteigen?

Antwort von Tuffie23, 11. SSW am 26.06.2013, 18:33 Uhr

Hallo! Herzlich Willkommen!
Dann haben wir also jetzt 2 Zwillingsmamas und eine drillingsmama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch bei euch einsteigen?

Antwort von Doppelpack2014, 9. SSW am 26.06.2013, 20:36 Uhr

Vielen Dank, dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt! Ich fühle mich schon jetzt sehr wohl bei euch im Forum

@maja2112: Schön, dass ich nicht die einzige Zwillingsmama bin. Würde mich sehr freuen, wenn wir uns etwas austauschen können. Wurde bei Dir schon genaueres festgestellt bezüglich Fruchtblase und Dottersack? Ich habe heute erfahren, dass beide wohl in einer Fruchtblase liegen, aber jeder einen eigenen Dottersack hat. Es ist wohl schon mal gut mit dem eigenen Dottersack, aber trotzdem ist bei einer Fruchtblase wohl das Risiko relativ hoch, dass die beiden sich gegenseitig die Versorgung abklemmen...wollen wir mal hoffen, dass das nicht der Fall sein wird...

@HeiHei: Dann bin ich somit nicht die Einzige mit so geringem Altersabstand, das ist auch schon mal beruhigend zu wissen...:-)

@Und-sonst-so: Danke, Dein Beitrag hat mir Mut gemacht! Das wäre natürlich traumhaft wenn die beiden auch nach kurzer Zeit 8 Stunden am Stück durchschlafen würden. Bei meiner Tochter klappt es erst seit ca. einem Monat, dass sie annähernd durchschläft (schreit meist noch 1-2x nachts, aber meist nur im Schlaf). Nicht so schön ist natürlich das mit der OP und dem Kiss-Syndrom Deiner Jungs. Aber auch das scheinst Du ja gut gemeistert zu haben.
Wegen dem Stillen bin ich jetzt schon am Überlegen ob ich das machen soll. Meine Tochter habe ich 8,5 Monate gestillt und hab das sehr gerne gemacht. Eigentlich war für mich auch klar mein zweites Kind auch wieder zu stillen. Aber bei Zwillingen stelle ich mir das einfach zu stressig vor, vor allem weil ich eben zeitgleich noch meine Tochter mit zu versorgen hab und ihr wird das sicher nicht gefallen wenn mir ständig die Zwillinge an der Brust hängen. Aber mal abwarten...ich denke das lasse ich einfach auf mich zukommen.
Oh ja, das wird sicher lustig...ich werde ja jetzt schon von sämtlichen Omis angequatscht wenn ich mit meiner Tochter spazieren oder einkaufen bin. Das wird mit Zwillingen dann sicher nochmal ne Ecke heftiger...
Also vielen Dank nochmal für Deinen Beitrag...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch bei euch einsteigen?

Antwort von maja2112, 11. SSW am 26.06.2013, 21:13 Uhr

also ich hab definitiv zweieiige zwillinge. konnte man direkt beim ersten US sehr gut sehen. also beide haben eine eigene fruchtblase und einen dottersack, bzw.plazenta.
die sorge, dass einer dem anderen was wegnehmen könnte, hat mir die FÄ direkt genommen.
weißt du denn schon, was deine zwei sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch bei euch einsteigen?

Antwort von loni am 26.06.2013, 22:05 Uhr

Herzlich Willkommen

schön so ein bunter Haufen hier :)
freu mich schon auf deine Bildchen vom Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch bei euch einsteigen?

Antwort von Doppelpack2014, 9. SSW am 27.06.2013, 9:46 Uhr

@maja2112: Ich bin da gerade total verwirrt. Ich dachte eine Fruchtblase spricht eindeutig für eineiige Zwillinge. Als ich jedoch gestern meine Ärztin danach fragte meinte sie, es können eineiige Zwillinge sein, muss aber nicht sein. Im Internet finde ich aber auch überall nur die Aussage, dass die dann eineiig sind. Und was noch seltsam ist - in den Mutterpass hat meine Ärztin monochorial-diamnial geschrieben, was eigentlich zwei Fruchthöhlen bedeutet. Es ist jedoch definitiv nur eine (hatte deshalb extra nochmal einen zweiten Termin, weil sie das nochmal überprüfen wollte), nur halt zwei Dottersäcke. Also im Endeffekt weiß ich gar nix und muss mich wohl mal genauer in dieses Thema einlesen...bisher hatte ich mich eigentlich gar nicht mit sowas beschäftigt, doch nun interessiert es mich natürlich aus gegebenem Anlass...:-)
Ich werde aber in ca. 4 Wochen zum Ersttrimester-Screening gehen, wo ich dann hoffentlich noch etwas mehr erfahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurzer Abstand...

Antwort von Sternchen80, 10. SSW am 28.06.2013, 9:33 Uhr

Huhu, also ich hab ein Januar 2013 Baby und nun wirds wieder ein Januar Baby. Ich bin gespannt, was da auf mich zukommt, finde diesen kleinen Altersunterschied aber klasse, da sie ja sehr nah beieinander aufwachsen...
Willkommen hier und auf einen netten Austausch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch bei euch einsteigen?

Antwort von yvi kiwi am 28.06.2013, 20:27 Uhr

Hallo...
bin seid heute auch neu hier, ich hoffe das ist in Ordnung, dass ich erst so spät komme.
Mein errechneter Geburtstermin ist eigentlich am 3.Januar, aber heute meinte meine Frauenärztin das es wohl eher der 30.Dezember sein wird,
Habe mich dort im Vorrum umgesehen, aber die sind alle so viel weiter als ich habe ich das Gefühl, dass ich mich hier wohler fühlen würde...dort sprechen sie von ersten Kindsbewegungen usw. Würde gerne hier bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.