Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delicious, 6. SSW am 09.11.2010, 9:02 Uhr

Darf ich mal fragen, warum...

...soviele schon so früh zum FA gehen? Reines Interesse, also bitte nicht falsch verstehen...



LG
Alexa

 
9 Antworten:

Re: Darf ich mal fragen, warum...

Antwort von Tanja3006, 5. SSW am 09.11.2010, 9:08 Uhr

Du genau das habe ich mich auch gefragt.. In anderen Foren hieß es immer so frühestens ab der 6./ 7. Woche..
Hier waren viele schon recht früh.. Ich habe dann einfach mal bei meinem FA angerufen und gefragt, wann es denn Sinn macht das erste Mal vorbeizukommen und die meinten ruhig ganz früh, dann könne alles bestätigt werden, Blut abgenommen werden, ein aufklärendes Gespräch geführt werden, Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden, usw.
Sieht vieleicht jeder FA anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, warum...

Antwort von Fünkchen, 7. SSW am 09.11.2010, 9:23 Uhr

Als ich bei meiner FÄ angerufen habe meinten die es wäre am besten zwischen der 6. und 8. SSW.

Ich wollte eh in der 7. SSW gehen, das passt :).

Früher haben die Ärzte die Leute oft eher bestellt. Ist aber sicher von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Ich würde jedenfalls nie wieder so früh gehen....

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, warum...

Antwort von Eris am 09.11.2010, 9:41 Uhr

Ich hatte den Termin schon bevor ich schwanger wurde, weil ich eh zur Vorsorge wollte - und dann sag ich den ja nicht wieder ab, nur weil ich 4 Tage vorher nen positiven Test habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, warum...

Antwort von SteffiH., 5. SSW am 09.11.2010, 9:43 Uhr

Hmm also ich finde es eigentlich auch besser erst den Herzschlag zu sehen, wenn man hingeht, aber eine Fruchthöhle ist auch schon spannend ;-)! Nur wenn die GM-Schleimhaut erst gut aufgebaut ist, dass ist richtig frustrierend.
Ich bin heute gerade mal 4+0 und habe nächste Woche einen regulären FA-Termin (nicht extra wegen SS). Frage mich im moment ob ich den lieber verlegen soll, damit ich nicht so enttäuscht bin!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, warum...

Antwort von _Melly_, 6. SSW am 09.11.2010, 10:45 Uhr

also ich habe meinen extra etwas später gelegt, damit ich stolz mit bildchen nach hause gehen kann... bei meiner letzten ss war beim ersten us nämlich noch nichts zu sehen, erst 2 wochen später...

auch wenn ich gern wüsste ob alles gut und richtig ist, ich muss mich noch bis nächste woche freitag gedulden, dann bin ich ende 7.woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, warum...

Antwort von Saturnchen am 09.11.2010, 11:04 Uhr

Einfach um sicherzugehen, das es keine Eileiterschwangerschaft ist.
Klar hat man nochnichs außer einem kleinen Kreis gesehen aber ich war beruhigter das sie meinter es ist in der Gebärmutter.
Deshalb war ich so früh (5+1) beim Doc

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, warum...

Antwort von delicious, 6. SSW am 09.11.2010, 13:13 Uhr

Danke für eure Antworten

Einen bereits bestehenden Termin hätte ich wohl auch nicht abgesagt, aber um nicht verunsichert zu sein, bin ich mit meinem ersten Termin bei 7 + 2 sehr zufrieden

LG
Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, warum...

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 09.11.2010, 18:14 Uhr

Ich hatte mich das auch gefragt...
Ich war am tag der ausbleibenden mens beim FA um mir mein rezept für die spritzen abzuholen.
er schaute dann auf den kalende und meinte.. jetzt macht es keinen sinn.. machen wir so in zwei-3 wochen nen termin.. dann kann man schon was erkennen.
Es ist zwar für mich nun schwer bis zum 22. zu warten.. aber dann kann ich schon ein erkennbares bildchen mitnehmen :-)
ich war auch schon in versuchung anzurufen und den termin vor zu verlegen... aber dann bin ich enttäuscht wenn er sagt er kann zwar eine fruchthöhle sehen aber mehr nicht..
so habe ich vielleicht die chance schon das herzchen zu hören/sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, warum...

Antwort von delicious, 6. SSW am 09.11.2010, 18:31 Uhr

Genau, so denke ich mir auch... Nichts in der Fruchthöhle sehen macht doch nur nervös, finde ich... Aber ich kann auch die Seite der Andere verstehen, die eben z. B. eine Eileiter-SS ausschließen wollen...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.